Registrieren    Anmelden    Suche    FAQ
   Kalender   Karte

Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vom Regen in die Traufe ! Kündigen oder kündigen lassen ?
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 20.10.2008, 21:41 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2007, 13:25
Beiträge: 1091
Wohnort: Velburg
Internetanschluß: T-Online DSL 6000 in Verbindung mit Handy und Telefon Flat- Rate
Onlinezeiten: verschieden kommt drauf an wie ich in die Arbeit muss
Browsertyp: Internet Explorer 8
Ich wahr ja bei einer zeitarbeit beschäftigt

als Gelernter Einzelhandelskaufmann im KFZ Ersatzteillager wurde ich als Helfer eingestellt

und durfte auch nach mehrmaligen bitten und betteln nicht ins lager

habe jetzt die zeitarbeit gewechselt

heute der 1. Arbeitstag in einem Lager für LKW ersatzteile

keiner konnte mich anlernen total chaotisch und dann sollte ich die inventur vorbereiten in einem Lager wo ich mich nicht auskenne kein programm kann des is toll

hab mit der am anfang sehr freundlichen dame gesprochen

ich bekamm die antwort das ich mich durchbeisen soll des is zum kotzen hab mich schon gefreut das es wieder ne gscheide arbeit wird denkste

des weiteren hab ich jetzt auch einen weiteren weg wie die dame mir gesagt hat
vorher hatte ich einen arbeits weg von 15minuten ca. 17 kilometer laut der dame von der neuen zeitarbeit bin ich ca. 15 minuten und 30 kilometer unterwegs denkste ich bin tatsächlich knappe 45 minuten und 40km unterwegs und dabei bin ich aber viel zu schnell gefahren wenn ich normal fahre und mich an die teilweise 70er und 80er begrenzung halte brauche ich eine gute stunde für den weg

der selbe dreck wie vorher hätte ich kleich meine zement säcke weiter verpacken können da waren die kollegen netter zu einander

hey leute ich könnte heulen

kann aber leider nicht zu meiner alten zeitarbeit zurück da ich fristlos gekündigt habe sonst hätte ich da nicht anfangen können ich bereuhe meine entscheidung :n19: :n19: :n19: :n19: :n19: :n19: :n19: :n19: :n19: :n19: :n19:

_________________
Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben 
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
  Verfasst: 20.10.2008, 21:41 
 


Nach oben 
 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vom Regen in die Traufe
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 21.10.2008, 14:45 
Offline
Jürgen (Forenadmin)
Jürgen (Forenadmin)
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2007, 23:00
Beiträge: 5619
Wohnort: Papenburg / Emsland
Internetanschluß: Telekom Tdsl 6000
Onlinezeiten: 3 Stunden oder mehr?
Browsertyp: Opera / Internet Explorer ,Firefox
Zeitarbeitsfirmen sind alles Drecksbuden ! Ausser Leute ausnutzen nichts gewesen ! ich weiß genau wie du dich fühlst weil ich das selbe durchgemacht habe! Halt die Ohren steif und such dir heimlich was neues! Und wenn du es finanziell verkraften kannst lass dich krank schreiben bis du da rausfliegst! Dann hast du wenigstens Anspruch auf Arbeitslosengeld!

_________________
Bild
Wo Informationen fehlen, wachsen die Gerüchte..


Diesen Beitrag melden
Nach oben 
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vom Regen in die Traufe
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 21.10.2008, 17:06 
Benutzeravatar
Zitat:
hätte ich kleich meine zement säcke weiter verpacken können da waren die kollegen netter zu einander



Man kann am besten da bleiben wo man ist wenn es einigermaßen gut läuft,ich wahr damals auch Blöd das ich bei meiner Firma weckgegangen bin und jetzt sitzt ich mit der Sch****,hätte auch heute noch da sein können,da es dem Betrieb heute noch ziehmlich gut geht,es herrschte sogar ein sehr gutes Verhältniß,wer darf schon mit Chef seinem dicken Benz zu Baustelle fahren oder zu Inspektion oder bekommt zum Geburtstag nen Kaffe mit Kuchen in der Mittags Pause sowas gibt es doch heute garnicht mehr,aber mittlerweile ist es mir auch zu blöd da wieder anzutanzen vorralem weil ich damals dummerweise gekündigt habe pfeif


Diesen Beitrag melden
Nach oben 
 
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vom Regen in die Traufe
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 21.10.2008, 18:52 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2007, 13:25
Beiträge: 1091
Wohnort: Velburg
Internetanschluß: T-Online DSL 6000 in Verbindung mit Handy und Telefon Flat- Rate
Onlinezeiten: verschieden kommt drauf an wie ich in die Arbeit muss
Browsertyp: Internet Explorer 8
heut is auch wieder so ein lustiger tag gewesen hab mich gleich mit dem meister angelegt

und da soll ich des lager mit umstrukturieren und dann nehmen se keinen rat und nix an ich mag nicht mehr

_________________
Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben 
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vom Regen in die Traufe
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 21.10.2008, 21:26 
Offline
Jürgen (Forenadmin)
Jürgen (Forenadmin)
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2007, 23:00
Beiträge: 5619
Wohnort: Papenburg / Emsland
Internetanschluß: Telekom Tdsl 6000
Onlinezeiten: 3 Stunden oder mehr?
Browsertyp: Opera / Internet Explorer ,Firefox
Sowas geht schonmal garnicht! Wie sollst du ein Lager umbauen wenn du das Ding nichtmal kennst? .Hilfe Ich würde denen das lager sowas von umbauen das die mich noch mit rotem kopf von Hof schmeissen hehe !

_________________
Bild
Wo Informationen fehlen, wachsen die Gerüchte..


Diesen Beitrag melden
Nach oben 
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vom Regen in die Traufe
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 21.10.2008, 21:39 
Benutzeravatar
Lass dich da bitte nicht Verarschen,das macht doch kein sinn,schmeiß die Sch**** hin und Rede mit einem verantwortlichen in Ruhe darüber .


Diesen Beitrag melden
Nach oben 
 
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vom Regen in die Traufe
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 22.10.2008, 20:12 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2007, 13:25
Beiträge: 1091
Wohnort: Velburg
Internetanschluß: T-Online DSL 6000 in Verbindung mit Handy und Telefon Flat- Rate
Onlinezeiten: verschieden kommt drauf an wie ich in die Arbeit muss
Browsertyp: Internet Explorer 8
Heute war wieder so ein lustiger tag

morgen kommt der Obermacker geige den mal die Meinung mal schauen wie es morgen wird ansonsten schau ich wie ich da wieder weg komm

wie is na des wenn ich mich entlassen lasse weil ich mich krankschreibe bekomme ich da dann stembelgeld auch wenn ich bei der vorherigen zeitarbeitsfirma fristlos gekündigt habe kann mir da es arbeitsamt keinen strick draus drehen von wegen ich hätte ja meine alte arbeit behalten können wenn ich nicht gekündigt hätte?

Edit:

Ganz ehrlich ich bin mit den nerven am ende immer erwisch ich die schei...
soll ich mich aufhängen oder soll ich doch nur heulen
ich weiß es nicht so genau naja bin ich ja selber schuld ich wollte es ja nicht anders heulen

_________________
Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben 
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vom Regen in die Traufe
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 22.10.2008, 22:34 
Offline
Jürgen (Forenadmin)
Jürgen (Forenadmin)
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2007, 23:00
Beiträge: 5619
Wohnort: Papenburg / Emsland
Internetanschluß: Telekom Tdsl 6000
Onlinezeiten: 3 Stunden oder mehr?
Browsertyp: Opera / Internet Explorer ,Firefox
Zitat:
wie is na des wenn ich mich entlassen lasse weil ich mich krankschreibe bekomme ich da dann Stempelgeld auch wenn ich bei der vorherigen zeitarbeitsfirma fristlos gekündigt habe kann mir da es arbeitsamt keinen strick draus drehen von wegen ich hätte ja meine alte arbeit behalten können wenn ich nicht gekündigt hätte?



NEIN! können die nicht ! Weil das 2 paar Schuhe sind! Wenn Du kündigst hast du KEIN Anspruch auf Arbeitslosengeld die ersten 3 Monate ! Aber wenn Du kündigst und danach wieder sofort in einer anderen Firma bist und DANN da " rausgeflogen wirst " biggrin kündigt dein Arbeitgeber dich und du hast Anspruch auf Arbeitslosengeld!
Und dann müssen DIE dir erstmal beweisen was dir fehlt und warum du krank bist ! Der Chef wird sich das aber nicht lange angucken und dich rauswerfen weil du in der Probezeit bist und er nicht einmal nen Grund haben muss um dich zu entlassen ! Der wird nämlich nen Teufel tun und dich behalten wollen weil er 1 . nicht weiss was du noch machen wirst und 2 . ist ihm das Risiko zu hoch weil er nicht weiss wie lange du krank bist ! Er muss nämlich 6 Wochen Lohnfortzahlung machen !

Wenn du dich morgen Krank schreibst haste spätestens Montag deine Kündigung im Kasten ! Wollen wir wetten ? biggrin

Das ist so im Klartext. Wenn man SELBER kündigt hast man 3 Monate keinen Anspruch auf A Geld. Darum sollte man immer erst selber kündigen wenn man GANZ sicher weiss das man am anderen Tag in der neuen Firma anfangen kann . Also ein nahtloser Übergang.

WIRD man gekündigt hat man Anpsruch auf Arbeitslosengeld !

Es gibt auch noch eine Ausnahme das aber die wenigsten wissen!

Wenn einem arbeiten zugemutet werden die WIRKLICH nicht Menschenwürdig sind oder ein katastrophales Arbeitsklima herrscht in der Firma und man kündigt dann . Dann hat man auch Anspruch auf Arbeitslosengeld !

Der Knackpunkt ist aber was zählt unter unwürdig ? Und beweise DENEN mal daß das Arbeitsklima scheisse ist !

Darum werden das die allerwenigsten machen ! Auf Verdacht kündigen und dann ordentlich rumheulen. Denn meistens zieht man den kürzeren !

Es gibt bei uns eine Firma da sind die solche Arschgeigen da kann man gefahrlos kündigen ohne ne Sperre zu bekommen ! Da schmeisst der Chef auch mal nen 50 er Maulschlüssel nach dir! Und das weiss das Arbeitsamt auch! .Hilfe



Immer kündigen LASSEN ! NIEMALS selber kündigen !
Und wenn der dich nicht gleich rauswirft bloss nicht nervös werden !

Der wird dich rauswerfen ! :n2:

Lies dir aber die Kündigung durch !

Da darf nix drinstehen von wegen Du hast mit einverständnis beider gekündigt!

Das heisst nämlich im Beamtendeutsch das DU wolltest das ER dich rauswirft ! Und dann guckste in der Röhre!

Da sollte einfach nur stehen

Hiermit Kündige ich das Arbeitsverhältniss zwischen Herrn Blub fristgerecht zum ......... BASTA!

Keinen Aufhebungsvertrag oder sowas andrehen lassen!


Auch das mal dazu lesen !

http://www.wer-weiss-was.de/theme125/article269917.html

http://www.google.de/search?q=selber+k% ... gen+Sperre

:pfeif:

_________________
Bild
Wo Informationen fehlen, wachsen die Gerüchte..


Diesen Beitrag melden
Nach oben 
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vom Regen in die Traufe ! Kündigen oder kündigen lassen ?
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 23.10.2008, 19:56 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2007, 13:25
Beiträge: 1091
Wohnort: Velburg
Internetanschluß: T-Online DSL 6000 in Verbindung mit Handy und Telefon Flat- Rate
Onlinezeiten: verschieden kommt drauf an wie ich in die Arbeit muss
Browsertyp: Internet Explorer 8
ich bekomme kein Hartz 4 weil ich noch keine 25 bin

und @ Poldi hab mich mal erkundigt

also wenn du bei einer firma fristlos kündigst und gleich in die nächste wechselst und des da nix is und du entlassen wirst bekommst du eine Sperre von 3 Monaten das ist neu da du ja auch in deiner alten firma hättest bleiben können

werd morgen mal mit der dame über nen anderen einsatz sprechen muss sowiso anrufen und sagen das ich später komme weil mir die bremsen heute verreckt sind und dich gerichtet werden müssen kann ja sonst keine 45 km in die arbeit fahren wenn die bremsen auf eisen gehen

_________________
Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben 
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vom Regen in die Traufe ! Kündigen oder kündigen lassen ?
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 23.10.2008, 21:46 
Offline
Jürgen (Forenadmin)
Jürgen (Forenadmin)
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2007, 23:00
Beiträge: 5619
Wohnort: Papenburg / Emsland
Internetanschluß: Telekom Tdsl 6000
Onlinezeiten: 3 Stunden oder mehr?
Browsertyp: Opera / Internet Explorer ,Firefox
Zitat:
und des da nix is und du entlassen wirst bekommst du eine Sperre von 3 Monaten das ist neu da du ja auch in deiner alten firma hättest bleiben können


Ja das haben die dir fein erzählt damit du da bleibst !

Ich habe ein Kollege der hat bei seiner alten Firma gekündigt und ist woanders angefangen weil er da mehr Geld verdienen konnte. 2 Wochen später lag er unter dem Auto und der Chef der neuen Firma hat ihn sofort entlassen weil er NUR erstmal eine Woche krank war. Der hat auch Anspruch auf Arbeitslosengeld bekommen . Und in deinem Fall ist es nicht anders dann, weil krank ist krank !

Aber du hast recht mit H4 ich habe nicht daran gedacht das du unter 25 bist !

_________________
Bild
Wo Informationen fehlen, wachsen die Gerüchte..


Diesen Beitrag melden
Nach oben 
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Wer ist online?

0 Mitglieder

 
 

Ähnliche Beiträge

Entweder oder ! Ihr oder Ich !
Forum: ********** Forum New's **********
Autor: Poldi
Antworten: 2

 
Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron





Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Auto, Wirtschaft, Politik, Erde, Bau

Impressum | Datenschutz