Registrieren    Anmelden    Suche    FAQ
   Kalender   Karte



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Urheberrechte verletzt!
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 17.08.2008, 12:28 
Offline
Jürgen (Forenadmin)
Jürgen (Forenadmin)
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2007, 23:00
Beiträge: 5619
Wohnort: Papenburg / Emsland
Internetanschluß: Telekom Tdsl 6000
Onlinezeiten: 3 Stunden oder mehr?
Browsertyp: Opera / Internet Explorer ,Firefox
Leider werden die Kontrollen in den Foren immer stärker was die Urheberrechte angeht!

Somit wäre ich euch dankbar wenn ihr in Zukunft versucht selber eure Texte zu verfassen die der Warheit entspricht ( Zb Texte nicht 1 zu 1 kopieren sondern etwas umschreiben ) Oder nur Teilstücke in Zitatfunktion mit QUELLENANGABE in das Forum zu kopieren damit man den Text vollständig zuende lesen kann!

Leider ist es bei Bildern die Urheberrechtlich geschützt sind genauso! Bitte immer ein Link auf die Seite schicken wo man diese Bilder sehen kann oder im Netz nach freien Bildern ohne Kopieschutz ausschau halten !

Es kann für mich sehr teuer werden wenn ich und ihr sich nicht an die Regeln halten und das Forum könnte geschlossen werden und mit einer hohen Geldstrafe belastet werden ! .Hilfe

Darum bitte ich euch kopiert WENN überhaupt nur Teilausschnitte und setzt die Quelle bzw den Direktlink zum Text drunter ! Am besten ist es immer noch wenn man selber einen Text verfasst !

Ich muss euch das leider sagen da ich auch nur meinen Job richtig machen will und muss!

Dasselbe gillt auch bei den Avataren und Signaturen, zb Bilder von Simpsons oder Alf oder sonstwas , auch diese Bilder unterliegen dem Kopierschutz.

Ich hoffe ihr seid mir nicht Böse denn auch ich unterliege strengen Regeln an denen ich mich halten muss! Und wer will denn gerne mit 10 Tausend Euro bestraft werden ?

Früher war es nicht so streng, aber seid neuestem wissen Rechtsanwälte wie man mit sowas Geld verdient und nutzen das gnadenlos aus!

Aber schon früher waren es immer die gleichen Regeln wie heute!


Wenn jemand weiss wo man Bilder frei zur verfügung herbekommt die man verwenden darf ,wäre ich sehr dankbar wenn Er oder Sie uns das mitteilen würde damit uns der Ärger erspart bleibt !

Danke für euer Verständniss! .lifeunited

_________________
Bild
Wo Informationen fehlen, wachsen die Gerüchte..


Nach oben 
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
  Verfasst: 17.08.2008, 12:28 
 


Nach oben 
 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urheberrechte verletzt!
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 17.08.2008, 15:56 
Benutzeravatar
Jo besser is das,ich habe es mit mittlerweile schon angewöhnt eine Bild Quelle anzugeben,meistens frage ich den jenigen und tu dan seine Erlaubniß E-Mail abspeichern und gebe zusätzlich noch die Quelle an dan bin ich auf der richtigen Seite.Habe da echt Verständniß für Poldi werd in Zukunft auch sehr drauf achten :n2: Obwohl alles wieder Übertrieben und auch Geld macherei wie du schon erwähnt hast,aber man kann besser vorbeugen,werde meine eigenen Bilder auch unter Copy Right setzen.


Nach oben 
 
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Urheberrechte verletzt!
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 18.08.2008, 07:53 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2007, 13:25
Beiträge: 1091
Wohnort: Velburg
Internetanschluß: T-Online DSL 6000 in Verbindung mit Handy und Telefon Flat- Rate
Onlinezeiten: verschieden kommt drauf an wie ich in die Arbeit muss
Browsertyp: Internet Explorer 8
Kenn das Problem aus einem Forum über einen Bayrischen Autobauer der tritt denen so auf die Füsse

die dürfen keine Umbauanleitungen für Tuning preisgeben keine schlechten seiten über die Marke schreiben (mein Gott die hat doch jeder)

Grund soll sein das die Fahrzeuge für die Ältere generation gebaut wird und wenn man man was schlechtes schreibt oder was umbaut haben die befürchtung das weniger Autos verkauft werden bzw das umgebaute (getunte) autos man nicht mal als solches erkennt

_________________
Bild


Nach oben 
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Urheberrechte verletzt!
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 18.08.2008, 13:50 
Offline
Lifeunited Übernachter
Lifeunited Übernachter
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2008, 21:44
Beiträge: 519
Wohnort: Hessen
Kenne das Problem. Hab diese Aufforderung ja auch schon bei mir im Forum geschrieben. Man sollte das ganze nicht auf die leichte Schulter nehmen. Kenne zwar auch Forenbetreiber, denen es egal ist und die Trotzdem Bilder und Texte kopieren, aber irgendwann wird es mit Sicherheit schief gehen. Deshalb finde ich es gut, dass du diese neue Regelung eingeführt hast!

_________________
Bild

Jugendpflege-Forum: Jeder ist herzlichst eingeladen


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Urheberrechte verletzt!
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 18.08.2008, 15:13 
Benutzeravatar
Man kann es aber auch übertreiben,wenn ich z,b mit ATU unzufrieden bin dan äußere ich das, den man hat ja schließlich ne meinung die man Vertreten darf.


Nach oben 
 
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Urheberrechte verletzt!
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 18.08.2008, 15:30 
Offline
Jürgen (Forenadmin)
Jürgen (Forenadmin)
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2007, 23:00
Beiträge: 5619
Wohnort: Papenburg / Emsland
Internetanschluß: Telekom Tdsl 6000
Onlinezeiten: 3 Stunden oder mehr?
Browsertyp: Opera / Internet Explorer ,Firefox
Ja das schon !

Aber mit dem Urhebergesetz ist das so gemeint !

Irgendeiner hat sich ja Gedanken zu dem Text gemacht , oder das Bild entworfen oder fotografiert oder sonstwas. Und wenn jetzt irgendeiner ankommt und klaut sich einfach den Text oder das Bild ist das Diebstahl geistigen eigentums ( oder so ähnlich) Im Klartext der Autor oder Urheber will vorher gefragt werden bzw ist es von vornherein verboten das zu kopieren ! Würdest du und ich auch nicht toll finden wenn meine Sachen oder Bilder die ich mühselig estellt habe für MEIN Forum oder Hompage einfach woanders wieder auftauchen und noch nichtmal eine Quelle drunter ist woher das überhaupt kommt!

Das würde ich einmal mitmachen aber nicht ständig ! Es sei denn der bezahlt mich dafür und das wird mit sicherheit keiner tun!

Man klaut ja auch nicht einfach ein Auto nur weil es verlassen auf dem Parkplatz steht, da weiss man auch irgendjemandem gehört das Auto!

_________________
Bild
Wo Informationen fehlen, wachsen die Gerüchte..


Nach oben 
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Urheberrechte verletzt!
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 18.08.2008, 17:20 
Benutzeravatar
Ich würde mich sogar geehrt fühlen wenn jemand meine Bilder benutzt das deutet doch draufhin das sie Interesant sind für andere,oder!?? biggrin :bravo:


Nach oben 
 
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Urheberrechte verletzt!
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 18.08.2008, 18:48 
Offline
Jürgen (Forenadmin)
Jürgen (Forenadmin)
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2007, 23:00
Beiträge: 5619
Wohnort: Papenburg / Emsland
Internetanschluß: Telekom Tdsl 6000
Onlinezeiten: 3 Stunden oder mehr?
Browsertyp: Opera / Internet Explorer ,Firefox
Ja aber wenn du wüsstest das man damit mehrere Tausend Euro verdienen kann würdest du das sogar noch besser finden wenn man deine Bilder klaut! Bis es dich selbst mal erwischt! Und dann sieht es auf einmal ganz anders aus! Und wie schnell das geht das sich der Eigentümer von den Bildern meldet kannst du sogar hier in Lifeunited sehen ! Nur das der Mann das noch ziemlich locker gesehen hat! Aber was wäre gewesen wenn wir uns über seine Bilder lustig gemacht hätten? Schon wärs passiert! .Hilfe Aber allein die tatsache der er seine Bilder bei uns gefunden hat und sich sogar extra dafür regiestriert hat sollte bei manchen schon ein Licht aufgehen!

Hier ist zb der Thread! Die Bilder kamen aus dem Netz von Bytless ! Und guck mal wie fix der bei uns war!

47093358nx15993/away-from-street-f47/geiles-auto-t1012.html#p7955

Ganz einfach an die kleinen Regeln halten und alles wird gut! :n2: :n3: :n11: :n34:

_________________
Bild
Wo Informationen fehlen, wachsen die Gerüchte..


Nach oben 
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Urheberrechte verletzt!
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 20.08.2008, 14:20 
Offline
Techniker
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 13:05
Beiträge: 43
Ja, das ist ein wichtiges Thema, poldi. Gut, dass du das ansprichst.

_________________
Bild
Rock-Board


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Urheberrechte verletzt!
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 25.08.2008, 19:50 
Offline
Lifeunited Extrem poster!
Lifeunited Extrem poster!
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2007, 22:24
Beiträge: 1801
poldi126 hat geschrieben:
Ja aber wenn du wüsstest das man damit mehrere Tausend Euro verdienen kann würdest du das sogar noch besser finden wenn man deine Bilder klaut! Bis es dich selbst mal erwischt! Und dann sieht es auf einmal ganz anders aus! Und wie schnell das geht das sich der Eigentümer von den Bildern meldet kannst du sogar hier in Lifeunited sehen ! Nur das der Mann das noch ziemlich locker gesehen hat! Aber was wäre gewesen wenn wir uns über seine Bilder lustig gemacht hätten? Schon wärs passiert! .Hilfe Aber allein die tatsache der er seine Bilder bei uns gefunden hat und sich sogar extra dafür regiestriert hat sollte bei manchen schon ein Licht aufgehen!

Hier ist zb der Thread! Die Bilder kamen aus dem Netz von Bytless ! Und guck mal wie fix der bei uns war!

47093358nx15993/away-from-street-f47/geiles-auto-t1012.html#p7955

Ganz einfach an die kleinen Regeln halten und alles wird gut! :n2: :n3: :n11: :n34:


Hab ich den Link da rein gesetzt oder du?

_________________
Verheize deine Reifen, aber nicht deine Seele!!!


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Wer ist online?

0 Mitglieder

 
 

Ähnliche Beiträge

Mann (51) durch Schüsse aus Auto schwer verletzt
Forum: *Neues aus aller Welt!*
Autor: Poldi
Antworten: 0
2 Menschen bei Brand in Wiesbaden lebensgefährlich verletzt
Forum: *Neues aus aller Welt!*
Autor: The Saint
Antworten: 0
Sprengsatz in Nordspanien explodiert - niemand verletzt
Forum: *Neues aus aller Welt!*
Autor: The Saint
Antworten: 1

Tags

Erde

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron





Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Auto, Wirtschaft, Politik, Erde, Bau

Impressum | Datenschutz