Registrieren    Anmelden    Suche    FAQ
   Kalender   Karte



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Was muß anders ! Was kann bleiben ? Verbesserungen zum Board
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 22.02.2009, 03:11 
Offline
Jürgen (Forenadmin)
Jürgen (Forenadmin)
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2007, 23:00
Beiträge: 5619
Wohnort: Papenburg / Emsland
Internetanschluß: Telekom Tdsl 6000
Onlinezeiten: 3 Stunden oder mehr?
Browsertyp: Opera / Internet Explorer ,Firefox
Hallo Freunde ! Ich habe ernsthaft diese Tage darüber nachgedacht das Forum zu schliessen ! Aber dann habe ich mich doch entschieden es weiterlaufen zu lassen .

Aber ich möchte gerne von euch allen wissen was man an diesem Board noch verbessern kann ,bzw ganz unterlassen sollte !
Einigen passt die Art nicht wie ich das Board führe , anderen ist es genau Recht so . Ein gesundes Mittelmaß zu finden ist für mich also ohnehin schon schwierig genug !


Ich bin für Kritik ( und auch mal nen Lob ) offen ! Ich reiße niemandem den Kopf ab wenn er mir sagt was ihm nicht passt ! Ich kann nur etwas ändern wenn man sagt was geändert werden muß ! Manchmal steht man vor einigen Aufgaben die man nicht selber lösen kann , bzw ist es doch so einfach aber man kommt nicht drauf !


Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden !

Wenn niemand etwas sagt bzw nur per PN sagt was Sache ist , kann ich das nicht einfach umsetzen weil es anderen wiederum nicht gefallen könnte ! Es ist vielmehr wichtig GEMEINSAM eine Lösung zu finden mit der ALLE zufrieden sind !

Darum bitte ich euch, mir mitzuteilen was euch gefällt und was nicht !
Bitte diesen Thread nicht einfach nur lesen und dann weiter gehen ,sondern sich die Mühe machen auf "Antworten " zu klicken und sagen was los ist !

Aber bitte sachlich bleiben und nicht in einer Euphorie ausarten die Panik oder Ärger hervorrufen könnte !
Wir werden das Kind schon schaukeln !

LU soll für alle interessant SEIN und BLEIBEN "! .lifeunited :n2:

_________________
Bild
Wo Informationen fehlen, wachsen die Gerüchte..


Nach oben 
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
  Verfasst: 22.02.2009, 03:11 
 


Nach oben 
 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was muß anders ! Was kann bleiben ? Verbesserungen zum Board
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 23.02.2009, 09:17 
Offline
Lifeunited top poster !
Lifeunited top poster !
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2007, 06:30
Beiträge: 1277
Sooo, jetzt kann ich ja auch endlich hier posten.Jetzt ist er offen :D

1) Also nix für ungut Poldi, aber ich habs damals schon gepostet, daß der Index hier total überfüllt ist und dazu noch ziemlich durcheinander finde ich.

Genau das gleiche gilt für das Portal.Es sieht alles so aus, als wenn das irgendwie zusammengewürfelt ist.

1A) Was soll der User zum Beispiel mit der Liste der Dateianhänge ? Wenn da stehen würde was das für welche sind, würde es evtl noch "ETWAS" Sinn machen, aber mich zum Beispiel interssiert das kein Stück.

2) Genau das gleiche gilt für die erweiterte Statistik.Was nützt mir das, wenn ich weiß wieviel Bekanntmachungen es hier gibt ? Also mich eigentlich nicht.

3) Die aktuellen Beiträge UND die aktuellen Themen im Portal nehmen viel zu viel Platz weg.
Den Platz könnte man sinnvoller nutzen mit 3 oder 4 Blöcken mit News oder so.Vlt noch mit einem Bild versehen und schon sieht das Portal für Gäste ansprechender aus.

4) Die Laufschrift zusammen mit dem 24hours geöffnet sieht nicht wirklich ansprechend aus.Selbst wenn du das mittig gesetzt hättest, sieht es ähhhh.... wie soll ich sagen..... sehr bunt aus :n22:

Sorry wenn ich jetzt direkt soviel poste, aber du hast nach einer ehrlichen Meinung gefragt, also bekommst Du auch eine ganz ehrliche Antwort.Ich hoffe du nimmst mir das nicht übel.

Ansonsten kann man aber sagen, daß hier die meisten super miteinander auskommen und das find ich wiederum suuuper.Bis auf den kleinen Streit von neulich.Aber sowas gibt es wohl in jedem Forum.Bei mir kam das sogar öfters vor, bevor ich den Störenfried aus dem Forum gelöscht habe.Das erste Mal sogar auf eigenen Wunsch.Gehört jetzt aber nicht hier hin.........

Vlt würde ich sogar einen User mal bitten seinen Nick zu ändern.

Auszug aus den Boardregeln:

Zitat:
Du verpflichtest dich, keine beleidigenden, obszönen, vulgären, verleumderischen, gewaltverherrlichenden oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte in diesem Forum zu veröffentlichen. Verstöße gegen diese Regel führen zu sofortiger und permanenter Sperrung,


Sind sogar deine eigenen Regeln Poldi :n3:


Ansonsten fällt mir jetzt erstmal nichts ein :n22:

Und bitte NICHT persönlich nehmen Poldi. :pfeif:

_________________
Werbehalle


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was muß anders ! Was kann bleiben ? Verbesserungen zum Board
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 23.02.2009, 13:01 
Offline
Lifeunited Geselle !
Lifeunited Geselle !
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2009, 21:42
Beiträge: 75
Internetanschluß: Hamsterrad getriebenes Dataphon Akustik Koppler vom Comodore 64
Onlinezeiten: Solange der Hamster durchhält
Browsertyp: Waldmeister mit Wodka
Das " Open 24 hours " hat irgendwie was von einem Stundenmotel ich würde da gerne noch ein Pin up Girl daneben sehen
det wär Klassse .

_________________
Ich habe keine Freunde weil ich ein A......... bin


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was muß anders ! Was kann bleiben ? Verbesserungen zum Board
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 23.02.2009, 13:15 
Offline
Jürgen (Forenadmin)
Jürgen (Forenadmin)
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2007, 23:00
Beiträge: 5619
Wohnort: Papenburg / Emsland
Internetanschluß: Telekom Tdsl 6000
Onlinezeiten: 3 Stunden oder mehr?
Browsertyp: Opera / Internet Explorer ,Firefox
Zitat:
1A) Was soll der User zum Beispiel mit der Liste der Dateianhänge ? Wenn da stehen würde was das für welche sind, würde es evtl noch "ETWAS" Sinn machen, aber mich zum Beispiel interssiert das kein Stück.

erledigt

Zitat:
Genau das gleiche gilt für die erweiterte Statistik.Was nützt mir das, wenn ich weiß wieviel Bekanntmachungen es hier gibt ? Also mich eigentlich nicht.


erledigt

Zitat:
Die aktuellen Beiträge UND die aktuellen Themen im Portal nehmen viel zu viel Platz weg.

Bin dabei ! dauert aber noch ein bischen !


Zitat:
Die Laufschrift zusammen mit dem 24hours geöffnet sieht nicht wirklich ansprechend aus


erledigt !

Und keine Sorge ich nehme das nicht persönlich !

Und den User werd ich auch noch umschreiben
auf p.paul


Zitat:
Wenn man sich bei LU anmeldet auf der 1. Seite "Portal" ist oben ein Feld aktuelles das hätte ich gerne grösser !


Wird auch erledigt ! :n3: :n2:


Zitat:
Ansonsten kann man aber sagen, daß hier die meisten super miteinander auskommen und das find ich wiederum suuuper.Bis auf den kleinen Streit von neulich.Aber sowas gibt es wohl in jedem Forum.Bei mir kam das sogar öfters vor, bevor ich den Störenfried aus dem Forum gelöscht habe


Und ich will hoffen das es auch so bleibt ! Ich lösche ungerne Leute ,aber ich würde es tun ! Egal wer es ist ! Bevor ich mir das ganze Forum wegen einem User versaue das ich mir in fast 2 Jahren aufgebaut habe , fliegt ER oder SIE raus ! :n2: .lifeunited

Zitat:
Also nix für ungut Poldi, aber ich habs damals schon gepostet, daß der Index hier total überfüllt ist und dazu noch ziemlich durcheinander finde ich.


Ich verspreche euch sobald ich ein bischen Zeit habe werde ich mich darum kümmern ! Aber es ist schon einiges aussortiert bzw gelöscht oder umgeschoben usw !

_________________
Bild
Wo Informationen fehlen, wachsen die Gerüchte..


Nach oben 
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was muß anders ! Was kann bleiben ? Verbesserungen zum Board
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 23.02.2009, 14:50 
Offline
Lifeunited Geselle !
Lifeunited Geselle !
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2009, 21:42
Beiträge: 75
Internetanschluß: Hamsterrad getriebenes Dataphon Akustik Koppler vom Comodore 64
Onlinezeiten: Solange der Hamster durchhält
Browsertyp: Waldmeister mit Wodka
Und was is jetzt mit meinem Pin up Girl :n21:

_________________
Ich habe keine Freunde weil ich ein A......... bin


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was muß anders ! Was kann bleiben ? Verbesserungen zum Board
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 23.02.2009, 15:07 
Offline
Jürgen (Forenadmin)
Jürgen (Forenadmin)
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2007, 23:00
Beiträge: 5619
Wohnort: Papenburg / Emsland
Internetanschluß: Telekom Tdsl 6000
Onlinezeiten: 3 Stunden oder mehr?
Browsertyp: Opera / Internet Explorer ,Firefox
Zitat:
Und was is jetzt mit meinem Pin up Girl


Gibs nich! :pfeif:

_________________
Bild
Wo Informationen fehlen, wachsen die Gerüchte..


Nach oben 
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was muß anders ! Was kann bleiben ? Verbesserungen zum Board
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 23.02.2009, 22:21 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2007, 13:25
Beiträge: 1091
Wohnort: Velburg
Internetanschluß: T-Online DSL 6000 in Verbindung mit Handy und Telefon Flat- Rate
Onlinezeiten: verschieden kommt drauf an wie ich in die Arbeit muss
Browsertyp: Internet Explorer 8
Also ich würde den schnell link für den chatroom wieder ins Portal setzen

ansonsten passt es so wie es ist

und dann noch eine frage von mir

wann seit ihr den immer so im chat weil wenn ich on bin dann ist keiner da und ihr seit alle da wenn ich net da bin :-(

_________________
Bild


Nach oben 
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was muß anders ! Was kann bleiben ? Verbesserungen zum Board
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 23.02.2009, 22:41 
Offline
Jürgen (Forenadmin)
Jürgen (Forenadmin)
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2007, 23:00
Beiträge: 5619
Wohnort: Papenburg / Emsland
Internetanschluß: Telekom Tdsl 6000
Onlinezeiten: 3 Stunden oder mehr?
Browsertyp: Opera / Internet Explorer ,Firefox
Die Menüleiste ist wieder drin zusammen mit dem Schnelllink !

Wir sind immer gegen 22 uhr im Chat ! Wenn keiner da ist einfach den Chat offen lassen ! Sonst verpasst man sich ständig ! Hört man ja wenn einer reinkommt !

:n2:

_________________
Bild
Wo Informationen fehlen, wachsen die Gerüchte..


Nach oben 
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was muß anders ! Was kann bleiben ? Verbesserungen zum Board
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 24.02.2009, 11:32 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2007, 13:25
Beiträge: 1091
Wohnort: Velburg
Internetanschluß: T-Online DSL 6000 in Verbindung mit Handy und Telefon Flat- Rate
Onlinezeiten: verschieden kommt drauf an wie ich in die Arbeit muss
Browsertyp: Internet Explorer 8
Poldi hab ich dir zwar schon mal gesagt aber vielleicht hast es ja damal überlesen bei Werbevideos kannst du meins von Elfmeter löschen das Board existiert nicht mehr

_________________
Bild


Nach oben 
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was muß anders ! Was kann bleiben ? Verbesserungen zum Board
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 25.02.2009, 08:37 
Offline
Lifeunited top poster !
Lifeunited top poster !
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2007, 06:30
Beiträge: 1277
Norman Bates hat geschrieben:
Und was is jetzt mit meinem Pin up Girl :n21:




... und was wäre mit einem vernünftigen Vorschlag zur Verbesserung des Forums ?

Jetzt fragt Poldi schon nach unserer Meinung und dann kommt nur sowas oder es kommt gar nix von den anderen.

Ich denke jeder hat so seine eigene Vorstellung wie ein Forum aussehen soll, oder was ihn so anspricht, daß er gerne wieder kommt und mit den Usern mitdiskutiert.Heißt ja nicht daß alles umgesetzt wird, aber zumindst kann man drüber diskutieren ob es massentauglich ist.

Also was hättet Ihr gerne hier für Veränderungen,damit ich euch noch wohler fühlt oder was denkt ihr, könnte man verändern, damit sich auch wieder viele neue User hier anmelden .. und vor allem auch hier bleiben und posten ?

Bei mir ist zur Zeit das gleiche Problem.Vor meiner Krankheit und anderen Problemen die ich hatte, hab ich in fast jedem Forum gepostet, wo ich angemeldet war.Wenn ich dort viel gepostet habe, kam auch der Admin des jeweiligen Forums zu mir und hat gepostet.Irgendwann mußte ich aber aus den oben genannten Gründen ein paar Gänge zurückschrauben.Ganz aufs Posten wollte ich natürlich nicht verzichten, weil ich auch den Kontakt mit den Leuten gesucht habe.

Daran hab ich aber gemerkt, daß die meisten nur deshalb gepostet haben, weil ich regelmäßig bei ihnen gepostet habe.Und das kann es nicht sein.Auch wenn mein Board dadurch sehr,sehr viele User eingebüßt hat, die sonst jeden Tag kamen, so posten jetzt zumindest nur die, die freiwillig kommen und auch Spaß an der Sache haben.

Und so soll es auch sein.Also raus damit, was ihr gerne geändert hättet,damit ihr euch noch wohler fühlt ....

_________________
Werbehalle


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Wer ist online?

0 Mitglieder

 
 

Ähnliche Beiträge

Lob oder Kritik von anderen Usern aus anderen Board's!
Forum: *Verbesserungen /Vorschläge*
Autor: Poldi
Antworten: 17
Pannenhilfe einmal anders
Forum: *Tips/Tricks/Wartung/Pflege rund um den PKW!*
Autor: Poldi
Antworten: 2
Openoffice einmal anders
Forum: *Haus und Garten*
Autor: Poldi
Antworten: 1
Karstadt kann offenbar Miete für Filialen nicht mehr zahlen
Forum: Politik und Wirtschaft
Autor: The Saint
Antworten: 1
Kung Fu Panda (für Kinder und welche die es bleiben wollen
Forum: *Kino/Dvd*
Autor: Poldi
Antworten: 0

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron





Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Auto, Wirtschaft, Politik, Erde, Bau

Impressum | Datenschutz