Eigentlich ist mir das egal was er läuft denn was er läuft habe ich einmal gestestet auf der Autobahn mit meiner Mutter an Board Tacho 210 Kmh ! Auch wenn das nicht stimmt weil es abweichungen gibt, sind es immer noch ECHTE 185 Kmh ! Und das ist nicht schlecht für einen Steilheck ! Man beachte das es ein EX 55 Ps war und der Wagen von 0 auf 100 .7 Sekunden jetzt braucht ! Wenn der andere Motor fertig ist werden sich die Werte und die Endgeschwindigkeit noch verbessern aber mehr als kurz mal testen auf der Autobahn geht eh nicht ! Erstens sind meine Reifen nicht
auf dauer dafür ausgelegt , Das Fahrwerk ist zu weich ab 160 , und der Stressfaktor ist viel zu hoch weil der Wagen kastenförmig und alles andere als Windschnittig ist ! Es geht mir hauptsächlich darum das ich die Leistung habe und den Motor so billig bekommen habe das ich ihn kaufen musste ! Und wenn ich den Motor schon habe baue ich ihn auch ein ! Werd den ja nicht als Zierpflanze in einer Ecke stellen zum verschimmeln !
Und sollte mich doch mal einer blöde anmachen werd ich einfach mal freundlich mit der Lichthupe hinter ihm herfahren ! Weiss sowieso fast keiner was die Kiste läuft ausser mein Kollege der hat den Wagen schon gefahren und weiss was der wirklich unter der Haube hat ! Die meisten glauben sowieso das es ein 45 Ps oder höchtens 55 Ps Polo ist und das ist auch gut so!
:n3:
Der Verbrauch liegt bei 6 Litern Super bei normaler zügiger Fahrweise , ( nicht OPA Fahrweise!)
Bei Vollgas oder Voll beladen ist bei 8 Litern Schluß.
Getriebeübersetzung ist im 5 Gang von einem G 40 daher länger übersetzt .Das zahlt sich bei Autobahnfahrten gut aus . Drehzahl bei 160 Kmh im 5 ten Gang 4500 angenehme Umdrehungen ! Höchstdrehzahl endet bei 8000 Umdrehungen.
Gänge bei
optimaler Leistungsausnutzung
1 Gang 40 kmh
2 ter Gang 80 kmh
3 ter Gang 130 kmh
4 ter Gang 160 Kmh
5 Gang rest bis 200 !
geändert wurden bis jetzt
Einspritzdruck (Druckminderer geändert somit statt 3 Bar jetzt 3,8 Bar auf den Düsen von ALFA Romeo :n3: )
Einspritzventile
Benzinpumpe ( 75 Ps weil mehr Druck)
Drosselklappe vom Golf 2 (von welchen ist mein geheimniss ! )
Kompression erhöht
erleichterte Schwungscheibe ( Sachs)
Sportkupplung ( Sachs)
Bremskraftverstärker vom 75 Ps Polo
Vorderachse G 40
Karre ist leergeräumt bis auf vorderen Teppich und Sitz !
demnächst noch:
Nockenwelle
Ansaugbrücke vom 3 F Motor
G 40 Krümmer
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Wo Informationen fehlen, wachsen die Gerüchte..