Registrieren    Anmelden    Suche    FAQ
   Kalender   Karte



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Länge der Threadopener
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 03.12.2009, 15:49 
Offline
Lifeunited Meister !
Lifeunited Meister !
Benutzeravatar

Registriert: 13.12.2008, 08:38
Beiträge: 353
Wohnort: frankfurt am main
Onlinezeiten: zu lange...
Browsertyp: firefox
betrifft in erster linie die opener vom badener, da ist es mir zuletzt mehrfach aufgefallen: die beiträge im threadopener - also im ersten beitrag - sind oft arg lang. in foren gilt häufig: je länger der beitrag, desto weniger wird er gelesen.

ich weiß nicht, wie es den anderen usern hier geht, aber ich hab oft weder die zeit noch die lust, mich durch einen halben roman zu lesen. da wird man schon von der textmenge erschlagen und klickt woanders hin.
da offenbar die antworten auf beiträge dieser länge meist ausbleiben schein ich wohl nicht der einzige zu sein, dem das so geht.
was natürlich schade ist um die zeit, welche in die beiträge investiert wird.

vielleicht mal versuchen, die opener kürzer zu fassen.
wenn dann eine diskussion entsteht kann man in weiteren beiträgen immer noch weiterführende infos oder gedankengänge platzieren.

_________________
Bild

Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
  Verfasst: 03.12.2009, 15:49 
 


Nach oben 
 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Länge der Threadopener
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 08.12.2009, 00:28 
Offline
Lifeunited Meister !
Lifeunited Meister !
Benutzeravatar

Registriert: 13.12.2008, 08:38
Beiträge: 353
Wohnort: frankfurt am main
Onlinezeiten: zu lange...
Browsertyp: firefox
haben ja via icq schon mal drüber gebabbelt, aber hier natürlich ich auch noch reagieren will.
okay, vielleicht doch schon ein wenig spät... Bild

Badener hat geschrieben:
Da ich nun direkt angesprochen wurde antworte ich auch direkt darauf.

jau, wie gesagt, um dich geht es nicht wirklich, hätte auch jeden anderen treffen können... Bild
aber zuletzt sind mir eben zwei oder drei beiträge von dir aufgefallen, wo des passt.

Badener hat geschrieben:
Aber ich habe die Kritik vernommen werds mir merken, wie weit das bei den von mir bearbeiteten Themen immer umsetzbar ist weiss ich allerdings nicht. ;)

ja gut, das muß man dann im einzelfall sehen...

Badener hat geschrieben:
Aber ich könnt mir durchaus auch vorstellen daß meine Postings in meinem Themen oftmals zu umfangreich sind, als daß da noch Facetten offen sind. Ich könnt mir vorstellen daß da oftmals nix meht zum dazu posten über bleibt. Das halte ich für möglich gruebel

eines der probleme, korrekt. wenn du selber schon alle argumente und die daraus resultierenden konsequenzen für und gegen irgendwas aufgezählt hast machst du es den anderen usern nicht gerade leicht, darauf noch was intelligentes zu antworten... Bild
zusätzlich zu dem zuvor ja schon angesprochenen problem, daß ein zu langer beitrag mitunter abschreckend wirkt.
oft hat man, wenn man nur mal kurz ins forum reingucken will, gar net die zeit, so einen langen beitrag zu lesen.

wie schon gesagt, hier im opener und via icq, vielleicht versuchen, nicht gleich alle infos und argumente in den ersten beitrag zu stopfen. das eine oder andere ergibt sich vielleicht ohnehin aus einer diskussion, nachschieben lässt es sich so oder so.

_________________
Bild

Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 


Wer ist online?

0 Mitglieder

 
 

Ähnliche Beiträge

Wie lange sitzt ihr vorm pc???
Forum: *off-topic !*
Autor: Speedy87
Antworten: 5
Arschgeweih out, Stern in - doch wie lange?
Forum: *Piercing / Tattoo's*
Autor: Poldi
Antworten: 0

Tags

Alben

 
Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron





Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Auto, Wirtschaft, Politik, Erde, Bau

Impressum | Datenschutz