Also bei meinem Auto ist etwas kaputt aber bevor wir drüber Plaudern,wollt ich mal aus reine Interesse fragen wer wweiß was ein Duoventil ist,das teil ist nämlich Kaputt,ich weiß es natürlich schon aber habe noch nie was von dem teil gehört,mal sehen ob es jemand weiß,aber nicht goggeln.*grins**
Also beim Benz ist es ja so das man Fahrer und Beifahrerseite einzeln Regeln kann,obwohl ich Heizung voll auf habe,kommt an der Beifahrerseite wie gewohnt Warme Luft aber die Fahrerseite bleibt Kühl !??
Is doch alles Sch****,das fängt ja gut an,bei meinen 190er wahr seit 2 jahren nix mehr Kautt gwesen,und dieser Wagen fängt nach 2 tausend Kilometer an und macht jetzt ein Ärger nach dem anderen,zwar nur kleinigkeiten die eine Fahrtüchtigkeit nicht beeinträchtigen aber dennoch Nervend,da aus vielen kleinen dingen großes wird wenn man es zusammen Rechnet
Je mehr Blödsinn die Dinger drinn haben desto mehr geht kaputt. Aber wir wissen ja jetzt das der kaputt ist. jetzt musst nur noch nen günstigen finden und einbauen . Wenn du einen gefunden hast will ich dir wohl helfen das Ding einzubauen. Aber lange macht die andere Seite das auch nicht mehr dann haste garkeine Heizung mehr. Wenn du Glück hast bei diesem Wetter steht der nur noch auf Vollgas bei diesen temperaturen gehts ja noch . Aber wenn der bei kalt ausfällt sitzt mit nem Schaal im Auto hehe
Ja Poldi das ist Prima,aber dan an einem Tag wo es nicht so Kalt ist,ich werde aber erst Versuchen die Schläuche abzuziehen und dan zu Tauschen damit die Fahrerseite erstmal wieder beheizt ist,müsste doch gehen?Und dann suche ich in Ruhe nach einem Neuen Gebrauchten Ersatzteil,will nämlich nicht gleich das erste aus nen verhunzten Benz dan lieber 20 Euro mehr ausgeben und ein Esatzteil aus einem Gepflegtem Fahrzeug .
Habe so eben von jemand erfahren der auch das selbe hatte,ich soll mal den Stecker vom Duoventil abziehen und dan fahren,die Heizung musste dan auf volle Leistung Arbeiten,hatten wir das eigentlich gemacht weis ich jetzt garnicht mehr so genau*frag* wenn er das macht ist das Teil doch in Ordnung und es muss an einen anderen Bauteil liegen.
Aber auch noch ne gute Nachricht,er meinte wenn es das Duoventil ist sollte es beim Schrotthändler nicht mehr wie 20 Euro kosten
Desweiteren hatte jemand volgende erfahrung gemacht:
Mein Duoventil (Bosch) konnte ich aufschrauben, säubern, ölen/leicht fetten. In der Frühstückspause erledigt, Heizung funktioniert wieder einwandfrei
Wäre doch auch machbar also Instandsetzen,warümm futt wechschmieten
Gebrauchten Ersatzteil,will nämlich nicht gleich das erste aus nen verhunzten Benz dan lieber 20 Euro mehr ausgeben und ein Esatzteil aus einem Gepflegtem Fahrzeug .
Das ist dem Bauteil egal Paddy wie der Benz drumrum aussieht. Das ist genauso wie ein Motor mit Kolbenfresser ,deswegen ist die Lichtmaschine auch nicht kaputt.
Aber wenn man das Ding reinigen kann ? Versuchen kann mans !