Registrieren    Anmelden    Suche    FAQ
   Kalender   Karte



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Es geht noch kälter: Minus 27,7 Grad in Sachsen
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 07.01.2009, 11:50 
Offline
Lifeunited Moderator anwärter !
Lifeunited Moderator anwärter !

Registriert: 15.03.2008, 11:10
Beiträge: 485
Wohnort: WUN
Onlinezeiten: 48h am Tag
Browsertyp: IE, Mozilla, Opera
Hamburg (dpa) - Gute Zeiten für Eiszapfen: Die Polarluft hat die winterliche Tiefsttemperatur in Deutschland weiter absacken lassen. Nach Angaben des Wetterdienstes meteomedia war letzte Nacht das sächsische Dippoldiswalde im Erzgebirge mit minus 27,7 Grad der kälteste Ort in Deutschland.

Quelle und weiter: http://de.news.yahoo.com/26/20090107/tw ... ed394.html

_________________
Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
  Verfasst: 07.01.2009, 11:50 
 


Nach oben 
 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Es geht noch kälter: Minus 27,7 Grad in Sachsen
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 08.01.2009, 17:27 
Offline
Jürgen (Forenadmin)
Jürgen (Forenadmin)
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2007, 23:00
Beiträge: 5619
Wohnort: Papenburg / Emsland
Internetanschluß: Telekom Tdsl 6000
Onlinezeiten: 3 Stunden oder mehr?
Browsertyp: Opera / Internet Explorer ,Firefox
:n22: :n39: :panik: Alter ! Das nenn ich mal kalt ! Ich finde es immer lustig wenn einige bei uns bei "erst " minus 8 Grad völlig ausflippen und meinen sie müssten erfrieren ! Das einige nicht ein offenes Feuer machen in der Wohnung ist wirklich ein Wunder ! :roll: Die haben ein Rad ab Was machen solche Leute wohl bei Minus 12 Grad oder tiefer wie dahinten ? Die Bude komplett anzünden damit es warm wird?

_________________
Bild
Wo Informationen fehlen, wachsen die Gerüchte..


Diesen Beitrag melden
Nach oben 
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Es geht noch kälter: Minus 27,7 Grad in Sachsen
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 08.01.2009, 18:58 
Offline
Lifeunited Admin Konkurenz !
Lifeunited  Admin Konkurenz !
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.2007, 15:33
Beiträge: 714
Wohnort: Zu Hause
Ihr stellt euch an ist doch ein super Grillwetter :n12:

_________________
Bild

Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Es geht noch kälter: Minus 27,7 Grad in Sachsen
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 08.01.2009, 20:18 
Offline
Lifeunited Moderator anwärter !
Lifeunited Moderator anwärter !

Registriert: 15.03.2008, 11:10
Beiträge: 485
Wohnort: WUN
Onlinezeiten: 48h am Tag
Browsertyp: IE, Mozilla, Opera
Temperatur fällt in bayerischen Bergen auf minus 34,6 Grad

Der anhaltende Frost hat in Deutschland örtlich zu arktischen Temperaturen geführt. Am Funtensee im Nationalpark Berchtesgaden zeigte das Thermometer um 10.00 Uhr minus 34,6 Grad bei weiter sinkender Tendenz, wie der Wetterdienst Meteomedia ermittelte. Ein klarer Himmel, trockene Luft und fast vollständige Windstille begünstigten das weitere Absinken an dem unbewohnten Bergsee, wo an Weihnachten 2001 mit minus 45,9 Grad auch die bisher tiefste je in Deutschland gemessene Temperatur ermittelt wurde. In Deutschland und Frankreich starben infolge der Kältewelle drei Menschen.

Quelle und weiter: http://de.news.yahoo.com/2/20090108/tts ... b2fc3.html

_________________
Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Es geht noch kälter: Minus 27,7 Grad in Sachsen
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 08.01.2009, 23:06 
Offline
Jürgen (Forenadmin)
Jürgen (Forenadmin)
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2007, 23:00
Beiträge: 5619
Wohnort: Papenburg / Emsland
Internetanschluß: Telekom Tdsl 6000
Onlinezeiten: 3 Stunden oder mehr?
Browsertyp: Opera / Internet Explorer ,Firefox
Wenn das hier passieren würde , dann fährt hier keine Karre mehr hehe ! Der Kanal wäre bis auf Grundwasser gefroren. Die Schornsteine der Häser qualmen schwarz weil jeder Reifen verbrennt lool :n2:

_________________
Bild
Wo Informationen fehlen, wachsen die Gerüchte..


Diesen Beitrag melden
Nach oben 
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Es geht noch kälter: Minus 27,7 Grad in Sachsen
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 11.01.2009, 11:03 
Benutzeravatar
Da haste nur noch eine Chance Carport oder Garage gut abdichten und das Auto drinne und den Motor rund um die Uhr laufen lassen,aber das währe wohl sehr Kostspielig,aber ich denke ma selbst die Heizunganlagen würden bei so einem Extremen Frost kaputt gehen das wäre einfach zu heftig,wer schon mal Ice Road Trucker gesehen hat der weiß das die Kälte sich anfühlt wie heißes Feuer,da pakt keiner mir der nackten Hand irgendo dran :n3:


Diesen Beitrag melden
Nach oben 
 
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Es geht noch kälter: Minus 27,7 Grad in Sachsen
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 11.01.2009, 12:54 
Offline
Jürgen (Forenadmin)
Jürgen (Forenadmin)
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2007, 23:00
Beiträge: 5619
Wohnort: Papenburg / Emsland
Internetanschluß: Telekom Tdsl 6000
Onlinezeiten: 3 Stunden oder mehr?
Browsertyp: Opera / Internet Explorer ,Firefox
Das stimmt Paddy ! Wenn das hier so wäre ,dann würden einige NIE wieder rumjammern wenn es mal 10 Minus ist . Dagegen ist das bei den Ice truckern Sommer ! :pfeif: Aber wir sind zu verwöhnt das ist das Problem- beoi 5 grad minus meinen wir die Welt friert ein , besonders wenn man einige so hört. Was RICHTIG kalt ist hazt noch keiner von uns hier jedenfalls erlebt !

_________________
Bild
Wo Informationen fehlen, wachsen die Gerüchte..


Diesen Beitrag melden
Nach oben 
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 


Wer ist online?

0 Mitglieder

 
 

Ähnliche Beiträge

Vorsicht, sonst geht’s ans Geld Die sieben teuersten Fehler
Forum: *Tips/Tricks/Wartung/Pflege rund um den PKW!*
Autor: Poldi
Antworten: 0
Sonnleiter geht davon aus Lebensmittelpreise steigen wieder
Forum: *Neues aus aller Welt!*
Autor: pumpkin_janick
Antworten: 1
Google geht auf Datenschutz-Forderungen ein
Forum: *Computerecke*
Autor: Poldi
Antworten: 0
Händler pleite, Geld weg!Wenn das Autohaus in Konkurs geht
Forum: *PS News*
Autor: Poldi
Antworten: 0
Falls Opel pleite geht So kommen Sie an Ersatzteile
Forum: *PS News*
Autor: Poldi
Antworten: 5

Tags

Deutschland, Quelle, Wetter

 
Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron





Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Auto, Wirtschaft, Politik, Erde, Bau

Impressum | Datenschutz