Registrieren    Anmelden    Suche    FAQ
   Kalender   Karte

Portal » Foren-Übersicht » *************** Life on Street ! ************ » *PS News*




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hiilfe Brummifahrer aus Holland werden zu Fett!??
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 03.08.2008, 12:41 
Benutzeravatar
Na ja irgendwie auch ein sehr Witziger Bericht :n2:


Haben Sie das auf einer Rast- oder Tankstelle nicht auch schon mal gesehen? Aus immer mehr LKWs mit gelben Nummernschildern quellen immer dickere Fahrer aus. Der Eindruck täuscht nicht – Hollands Trucker werden tatsächlich immer fetter. Die Tageszeitung „De Telegraaf“ wusste zu berichten, dass die niederländischen Brummi-Fahrer „sich unterwegs rund essen“ würden und das sei nun ein zunehmend schwerwiegendes Problem. Die Situation sei so alarmierend, dass im kommenden Monat (November) eine landesweite Kampagne“ gestartet werden solle, um die Holland-Trucker auf die „Gefahren der Schwerleibigkeit“ hinzuweisen. Sage und schreibe 50 Prozent aller niederländischer LKW-Fahrern sollen nämlich regelrecht fett sein. 17 Prozent aller Fahrer sogar krankhaft fett. Die müssen dann wohl von Kollegen regelrecht in die Fahrer-Kabinen hineingequetscht werden, so in etwa wie morgens bei der rammelvollen U-Bahn in Tokio die Fahrgäste. Ähnliches sah ich in der U-Bahn in New York. Da quetschen sich manche überdimensionierte Amerikaner auf die kleinen Sitze - das Fett einzelner Ami-Pos wird über mehrere Sitze verteilt. Übrigens frage ich mich jetzt, wie so ein superdicker NL-LKW-Trucker eigentlich aus seinem Fahrer-Haus wieder rauskommt.

Egal. Ich würde gern wissen, ob die Niederlande wegen ihrer dicken Trucker bereits deutlich gestiegene Treibstoff-Einfuhren hat. Immerhin müssen all die Extra-Kilos auch erst einmal transportiert werden. Auf jeden Fall kann ich mir vorstellen, dass die geplante Kampagne auch in Deutschland mit Freude empfangen wird. Denn angesichts der vielen 1000 niederländischen LKWs mit ihrem Übergewicht im Fahrerhaus auf deutschen Autobahnen und Brücken, dürfte ja die deutsche Verkehrs-Infrastruktur überbelastet werden. Inzwischen sollen die dicken Trucker bereits „38 Prozent des totalen Übergewichtes“ der niederländischen Bevölkerung sozusagen verkörpern. Mir ist nicht bekannt, wie viele Kilos alle Niederländer zusammen zu dick sind, aber dennoch klingt 38 Prozent schon mal viel. Denn 38 Prozent der Gesamt-Bevölkerung sind die Brummi-Fahrer nie und nimmer. Jedenfalls muss es eine unvorstellbare Menge Fett sein, so dass die Organisation BGZ, die laut eigener Website den niederländische Transportsektor berät, auf die Frage „Wollt Ihr denn das totale Übergewicht?“ von den LKW-Fahrern die einzig politisch korrekte Antwort „Nee“ (Nein) hören will. Es gibt bereits einen Kampagnen-Slogan, welcher mir als ehemaligen Herausgeber der niederländischen Version der Zeitschrift „Fit For Fun“ natürlich besonders gefällt: „Fit op de rit“. Zu deutsch in etwa: „Fit auf Fahrt“.


BGZ-Sprecher Niels Mooij gibt in De Telegraaf so ein bisschen Mc-Donalds die Schuld: “Trucker haben sowieso kaum Bewegung. Ihre Lebensweise ist ungesund. Sie haben keine Zeit, um in die Sportschulen zu gehen und wegen Zeitmangel essen sie auch unregelmässig.“ Ja, und wenn, dann eben bei Mc Donalds. Die amerikanischen Buletten-Brater haben in den letzten Jahren an den niederländischen Autobahnen mehr und mehr LKW-Fahrer-verdickende Filialen geöffnet. Die BGZ-Organisation werde darum in den kommenden Monaten Hollands Truckern anbieten, dass diese einen anonymen Fitness-Test machen könnten. Und wer im mobilen Fit-op-de-rit-Zelt ein Enquete-Fomulier ausfülle, der könne einen Fatboy-Sitzsack gewinnen. Heisst echt so.


Quelle ! Weiterlesen in blogs.taz.de


Nach oben 
 
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
  Verfasst: 03.08.2008, 12:41 
 


Nach oben 
 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hiilfe Brummifahrer aus Holland werden zu Fett!??
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 03.08.2008, 13:04 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2007, 13:25
Beiträge: 1091
Wohnort: Velburg
Internetanschluß: T-Online DSL 6000 in Verbindung mit Handy und Telefon Flat- Rate
Onlinezeiten: verschieden kommt drauf an wie ich in die Arbeit muss
Browsertyp: Internet Explorer 8
Man kann aber nicht sagen das der was am steuer sitz auch die nationalität vom kennzeichen hat

Lustigesbeispiel

der Nachbar von mir kommt aus Neumarkt der LKW hat als kennzeichen AN und der anhänger irgendwas in Holland Firma is aber weder in ansbach noch holland oder in Neumarkt sondern in Nürnberg

_________________
Bild


Nach oben 
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hiilfe Brummifahrer aus Holland werden zu Fett!??
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 03.08.2008, 17:27 
Offline
Jürgen (Forenadmin)
Jürgen (Forenadmin)
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2007, 23:00
Beiträge: 5619
Wohnort: Papenburg / Emsland
Internetanschluß: Telekom Tdsl 6000
Onlinezeiten: 3 Stunden oder mehr?
Browsertyp: Opera / Internet Explorer ,Firefox
Naja ! Ich glaub die sind alle gleich am Steuer nicht nur die Holländer sondern alle! Das liegt an mangelnde bewegung , Streß , unregelmässige Eßzeiten usw ! Ausserdem haben fast alle LKW -Fahrer kaputte Kniescheiben vom Sitzen! Auch mein Vater und ein Bekannter von mir! Ich glaub sowas kann man sich hindrehen das es passt . Ist genauso ein Blödsinn wie .. das nur Polen und Ungarn Schweinetransporter fahren !

Achja und nächstes mal bitte die Quelle angeben ! Da hatten wir es gestern erst drüber! DANKE !! :sauf:

_________________
Bild
Wo Informationen fehlen, wachsen die Gerüchte..


Nach oben 
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hiilfe Brummifahrer aus Holland werden zu Fett!??
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 04.08.2008, 07:55 
Benutzeravatar
Zitat:
Achja und nächstes mal bitte die Quelle angeben ! Da hatten wir es gestern erst drüber! DANKE !!



Woher wusste ich das du das Schreiben würdest biggrin biggrin biggrin


Nach oben 
 
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hiilfe Brummifahrer aus Holland werden zu Fett!??
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 04.08.2008, 07:59 
Benutzeravatar
Ich weiß Warum die Holländer so Fett sind,weil sie nämlich besser verdienen,guckt doch mal wie gut es den Firmen geht,du brauchst ja nur mal nach Winschoten fahren was da teilweise für Lkw an der seite stehen oder endgegen kommen das ist der Hammer,die haben fast alles drei Achse Zugmaschinen und dan vom feinsten ob es Crome Felgen sind oder Sidepipes,Sportlenkrad usw,das is bei den zu 80% an der Tagesordnung und hier in DE ist immer nur streß und keine Zeit und kein sinn für sowas,da ist es überwiegend nur eine trostlose Arbeitsmaschine,wo ich damals in Leer gearbeitet habe wurden wir oft von Holländern beliefert da wahr die einer bei der unter Streß wahr ,die wahren immer gelassen und gut drauf,will einfach nur sagen das die Uhr da ganz anders tickt wie bei uns :n2:


Nach oben 
 
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Portal » Foren-Übersicht » *************** Life on Street ! ************ » *PS News*


Wer ist online?

0 Mitglieder

 
 

Ähnliche Beiträge

Wurde Maddie nach Holland verschleppt ? Kind vermisst !
Forum: *Neues aus aller Welt!*
Autor: Poldi
Antworten: 0
Werden wir Europameister?
Forum: *Sportstudio*
Autor: Poldi
Antworten: 54
Wer mal ein guter Zeichner werden will
Forum: *Spiele /Witziges/Video's*
Autor: Konsolero
Antworten: 5
Brummifahrer im Vollrausch Videosammlung*FUN*FUN*
Forum: *Autovideos*
Autor: Anonymous
Antworten: 4
Er soll ne Ratte werden
Forum: *Optik*
Autor: Speedy87
Antworten: 17

Tags

Erde

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron





Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Auto, Wirtschaft, Politik, Erde, Bau

Impressum | Datenschutz