Registrieren    Anmelden    Suche    FAQ
   Kalender   Karte



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Die Deutschen sind zu fett !
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 30.01.2008, 16:35 
Offline
Jürgen (Forenadmin)
Jürgen (Forenadmin)
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2007, 23:00
Beiträge: 5619
Wohnort: Papenburg / Emsland
Internetanschluß: Telekom Tdsl 6000
Onlinezeiten: 3 Stunden oder mehr?
Browsertyp: Opera / Internet Explorer ,Firefox
Die Deutschen sind zu dick, wissen zu wenig über Ernährung, und Hauptschüler wiegen mehr als Abiturienten. Das ergab die Nationale Verzehrstudie der Bundesregierung. Nichts Neues eigentlich. Diesmal wurde auch ermittelt, wo die dicksten Deutschen leben.



Mehr als die Hälfte der Bundesbürger hat einen Body-Mass-Index (BMI) zwischen 25 und 30 und ist damit zu dick. Das ergab die Nationale Verzehrstudie, die Bundesverbraucherminister Horst Seehofer (CSU) heute Nachmittag in Berlin vorstellen wird.


AP
Übergewicht: Zu viele Kalorien, zu wenig Wissen über Ernährung
Zwei Drittel der Männer und 51 Prozent der Frauen haben demnach einen BMI zwischen 25 und 30, jeder fünfte sogar einen über 30 und ist damit fettleibig. Aber auch andere Probleme, vor allem bei jungen Menschen, offenbart die Studie: Während fast ein Drittel der 18- bis 29-jährigen Männer als übergewichtig gelten, sind fast zehn Prozent der unter 17-jährigen Frauen ihrem BMI zufolge zu dünn. Sicherlich auch eine Folge von Informationsmangel - nur zehn Prozent der Befragten schätzen ihren Kalorienbedarf richtig ein.

Niedriger Bildungsgrad - höheres Gewicht

Übergewicht und Bildungsgrad hängen eng zusammen. 48 Prozent der erwachsenen Männer mit Hauptschulabschluss sind übergewichtig, bei denen mit Abitur liegt der Anteil bei nur rund 42 Prozent. Wie auch bei der sozialen Herkunft zeigt sich dieser Zusammenhang deutlicher bei den Frauen: 36 Prozent der Frauen mit Hauptschulabschluss haben Übergewicht, aber nur knapp 10 Prozent derjenigen mit Abitur. Ein Trend, der sich auch bei heutigen Jugendlichen zwischen 14 und 17 Jahren fortsetzt: Bei den Jungs sind unter den Hauptschülern doppelt so viele Fettleibige zu finden wie unter den Gymnasiasten. Wieder sind Frauen stärker betroffen: Bei Mädchen sind es sogar fast drei Mal so viele.

Für die Nationale Verzehrstudie wurden rund 20.000 Deutsche im Alter von 14 bis 80 Jahren zu ihrem Essverhalten, sportlichen Aktivitäten, Einkaufspraxis und Lebensstil befragt. Die letzte vergleichbare Erhebung dieser Art liegt laut Bundesministerium 20 Jahre zurück. Seitdem dürfte sich einiges geändert haben: Fastfood-, Döner- und Asia-Imbisse gehörten heutzutage mehr zum Alltagsbild als damals, heißt es in einer Pressemitteilung des Ministeriums.

Dass die Deutschen zu dick sind, ist nichts Neues. Erst im März 2007 hatte eine Studie der International Association for the Study of Obesity (IASO) (mehr...) für Aufsehen gesorgt: Sie ergab, dass die Deutschen im Vergleich die dicksten Europäer sind. Laut IASO sollen sogar drei Viertel der deutschen Männer und mehr als die Hälfte der Frauen übergewichtig sein.

Bild




Lest den ganzen Bericht hier! http://www.spiegel.de/wissenschaft/mens ... 36,00.html

_________________
Bild
Wo Informationen fehlen, wachsen die Gerüchte..


Zuletzt geändert von Poldi am 31.01.2008, 12:33, insgesamt 1-mal geändert.

Diesen Beitrag melden
Nach oben 
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
  Verfasst: 30.01.2008, 16:35 
 


Nach oben 
 
 
 Betreff des Beitrags:
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 30.01.2008, 16:40 
Offline
Jürgen (Forenadmin)
Jürgen (Forenadmin)
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2007, 23:00
Beiträge: 5619
Wohnort: Papenburg / Emsland
Internetanschluß: Telekom Tdsl 6000
Onlinezeiten: 3 Stunden oder mehr?
Browsertyp: Opera / Internet Explorer ,Firefox
Ich fresse zuviel das weiß ich ! lol :pfeif: :n11: :n153: :n177: mac donalds mac donalds mac donalds

_________________
Bild
Wo Informationen fehlen, wachsen die Gerüchte..


Diesen Beitrag melden
Nach oben 
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 30.01.2008, 22:12 
Benutzeravatar
Zitat:
Ich fresse zuviel das weiß ich !



Jepp geht mir genau so,aber weist was?.....ich fühl mich Sauuwohl dabei...hehe.Wenn Abends lecker was isst das bringt ja auch freude finde ich Abends schön ne lecker Pizza schöne Grunships und Schokolade dabei,bei mir gibt es jedes Wochenende Pizza Abends baller ich dan ne ganze Tüte Chips und eine Tafel Schokolade durch und noch schön Bierchen mit Italienischen Kräuterchnaps.........da fühlt man sich Pudelwohl,aber jetzt wirde es bei mir auch zeit alles etwas zu halbieren,auch zum Abendessen statt vier Schnitten Brot tun es auch zwei,wenn ich bedenke das ich vor zwei jahren 72 kg gewogen habe und jetzt um die 98,wird es zeit mal wieder bißchen abzunehmen :sauf: :n2:

mfg paddy


Diesen Beitrag melden
Nach oben 
 
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 31.01.2008, 08:05 
Offline
Lifeunited top poster !
Lifeunited top poster !
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2007, 06:30
Beiträge: 1277
Hey,

also ich hätte mich für: "Das kann ich nicht beurteilen" entschieden,wenn es in der Auswahl stehen würde.Ich weiß es wirklich nicht.Aber ich esse zur Zeit eher zu wenig als zu viel.Ich war auch schon mal auf 98 Kilo.Jetzt ist es bestimmt unter 80.Aber ich hab mich ewig nicht mehr gewogen......

_________________
Werbehalle


Diesen Beitrag melden
Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 31.01.2008, 12:28 
Offline
Jürgen (Forenadmin)
Jürgen (Forenadmin)
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2007, 23:00
Beiträge: 5619
Wohnort: Papenburg / Emsland
Internetanschluß: Telekom Tdsl 6000
Onlinezeiten: 3 Stunden oder mehr?
Browsertyp: Opera / Internet Explorer ,Firefox
Ich wiede (mag ich garnicht erzählen) 120 kilo aber muss auch dazu sagen ich bin fast 2 Meter gross ! und ziemlich Muskolös aber so um 100 Kilo dürfte ich gerne wiegen dann hätte ich ein gutes Gewicht!

_________________
Bild
Wo Informationen fehlen, wachsen die Gerüchte..


Zuletzt geändert von Poldi am 31.01.2008, 13:30, insgesamt 1-mal geändert.

Diesen Beitrag melden
Nach oben 
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 31.01.2008, 12:34 
Offline
Jürgen (Forenadmin)
Jürgen (Forenadmin)
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2007, 23:00
Beiträge: 5619
Wohnort: Papenburg / Emsland
Internetanschluß: Telekom Tdsl 6000
Onlinezeiten: 3 Stunden oder mehr?
Browsertyp: Opera / Internet Explorer ,Firefox
ok habe das hinzugefügt ! kann ich nicht sagen ! War ja noch nicht zu spät !

_________________
Bild
Wo Informationen fehlen, wachsen die Gerüchte..


Diesen Beitrag melden
Nach oben 
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 31.01.2008, 13:15 
Offline
Lifeunited top poster !
Lifeunited top poster !
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2007, 06:30
Beiträge: 1277
Danke fürs hinzufügen ;)

Zitat:
ich bin fast 2 Meter gross


Ich hatte Poldi viel kleiner in Erinnerung looooooooool

_________________
Werbehalle


Diesen Beitrag melden
Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 31.01.2008, 13:30 
Offline
Jürgen (Forenadmin)
Jürgen (Forenadmin)
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2007, 23:00
Beiträge: 5619
Wohnort: Papenburg / Emsland
Internetanschluß: Telekom Tdsl 6000
Onlinezeiten: 3 Stunden oder mehr?
Browsertyp: Opera / Internet Explorer ,Firefox
:mrgreen: Jep iser auch ! Aber ICH WILL DIR FRESSEN ! passt schon lool

_________________
Bild
Wo Informationen fehlen, wachsen die Gerüchte..


Diesen Beitrag melden
Nach oben 
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 31.01.2008, 14:20 
Offline
Lifeunited top poster !
Lifeunited top poster !
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2007, 06:30
Beiträge: 1277
oO

Dann halte ich mich besser nicht in deiner Nähe auf,oder ?

_________________
Werbehalle


Diesen Beitrag melden
Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 31.01.2008, 16:38 
Benutzeravatar
Zitat:
Ich wiede (mag ich garnicht erzählen) 120 kilo aber muss auch dazu sagen ich bin fast 2 Meter gross ! und ziemlich Muskolös aber so um 100 Kilo dürfte ich gerne wiegen dann hätte ich ein gutes Gewicht




Ja Poldi du wiegst in wirklichkeit 70 Kilo haut und Knochen die restlichen 50 Kilo sind die Muskeln wa..........hehehe :mrgreen: :mrgreen: ...armer kerl du :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


Diesen Beitrag melden
Nach oben 
 
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Wer ist online?

0 Mitglieder

 
 

Ähnliche Beiträge

Des Deutschen liebstes Kind ! Das Auto !
Forum: *Away from Street*
Autor: Anonymous
Antworten: 39
Deutsche Autos sind Klimakiller
Forum: *PS News*
Autor: Poldi
Antworten: 0
Sind die alle bekloppt oder was?
Forum: *off-topic !*
Autor: Poldi
Antworten: 4
Das sind die beliebtesten Gebrauchtwagen Deutschlands
Forum: *PS News*
Autor: Poldi
Antworten: 0
Sternstunden der Deutschen
Forum: *off-topic !*
Autor: Poldi
Antworten: 0

 
Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron





Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Auto, Wirtschaft, Politik, Erde, Bau

Impressum | Datenschutz