Registrieren    Anmelden    Suche    FAQ
   Kalender   Karte



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Abschaffung von BENZIN
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 04.12.2007, 12:32 
Offline
Jürgen (Forenadmin)
Jürgen (Forenadmin)
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2007, 23:00
Beiträge: 5619
Wohnort: Papenburg / Emsland
Internetanschluß: Telekom Tdsl 6000
Onlinezeiten: 3 Stunden oder mehr?
Browsertyp: Opera / Internet Explorer ,Firefox
Erstmals kosten Normalbenzin und Super gleich viel. Experten befürchten eine Abschaffung des "Benzins des kleinen Mannes". Für die Ölkonzerne wäre das lukrativ.

Die Tankuhr für Normalbenzin läuft ab. An deutschen Aral-Tankstellen wird Superbenzin zum selben Preis verkauft wie Normalbenzin, berichtet die "Financial Times Deutschland". "Aral hat entschieden, den Preis von Superbenzin um einen Cent auf das Niveau von Normalbenzin abzusenken", sagte ein Aral-Sprecher.

Die Konkurrenz zieht bereits nach und senkt die Preise für Super ebenfalls. Die BP-Tochter senkt die Preise zunächst "in der Region Karlsruhe sowie im Raum Thüringen und Sachsen an rund 450 Tankstellen."

Normalbenzin: Abschaffung wäre profitabel

Experten sehen eine langfristige Strategie hinter der Preispolitik. Bereits seit Jahren vermuten Branchenkenner, dass die Ölkonzerne Normal abschaffen wollen. Immerhin würde der Wechsel auf Super zusätzliche Millionen in die Kassen der Ölriesen spülen. Die Kosten würden deutlich sinken, weil weniger Zapfpistolen und weniger getrennte Tanks gebraucht würden. Tatsache ist auch, dass der Anteil von Normalbenzin 2006 in Deutschland nur noch 27 Prozent betrug.

Festhalten am "Bezin des kleinen Mannes"?

Noch betonen die Ölfirmen, dass eine Abschaffung des Normalbenzins nicht im Raum stehe. "Wie werden weiterhin an allen Tankstellen Normal im Angebot behalten", hieß es bei Aral. Auch Konkurrent Shell will weiter am "Benzin des kleinen Mannes" festhalten.

"Klar ist, dass die Konzerne permanent das Maximum an Profit herausholen wollen. Deshalb wird Normal eher verteuert und dem Preis für Super angenähert - und nicht umgekehrt", sagte ein ADAC-Sprecher der "Bild"-Zeitung. Das bestätigt auch die Preisentwicklung der letzten Monate: Der aktuellen Preissenkung ging eine stetige Erhöhung voraus. Der Preis für Normalbenzin wurde in den vergangenen Monaten schrittweise auf Super-Niveau angehoben. (Red.)

Quelle http://diepresse.com/home/wirtschaft/ec ... 6/index.do


Im Prinzip egal ob Benzin abgeschafft wird denn mein Rasenmäher läuft auch auf Super lol ! Aber was mir sorgen macht ist das SUPER immer teurer war als normal und somit wir gezwungen werden das zu kaufen ! Wenn ich 30 liter tanke merkt man von 1 oder 2 cent nicht viel aber bei 3000 Liter schon und es wird bestimmt SUPER nicht zu NORMALBENZIN verkauft sondern das wird wohl gleich bleiben bzw die preise auf Super(hoch) ansteigen ! Also werden wir wieder fein verarscht ! :n2:

_________________
Bild
Wo Informationen fehlen, wachsen die Gerüchte..


Diesen Beitrag melden
Nach oben 
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
  Verfasst: 04.12.2007, 12:32 
 


Nach oben 
 
 
 Betreff des Beitrags:
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 04.12.2007, 15:53 
Benutzeravatar
na klar werden wir wieder verarscht,die haben doch echt langeweile,die werden immer Gieriger,am besten wäre alles abschaffen und dan wie früher mit ner kutsche fahren ist am billigste :mrgreen: :mrgreen:
Aber ehrlich gesagt egal,ich fahre dieses jahr noch mit Benzin,und dan mach ich mich auf der suche nach einem Diesel mit Rußfilter,und dan fahre ich endweder nach Aldi oder nach Holland hin zu tanken,dan is endlich ruhe,bei einem Verbrauch von 6liter auf hundert und liter preis von 1,25 bis 1,30 geht,s ja auch noch einigermaßen :n2:

mfg paddy


Diesen Beitrag melden
Nach oben 
 
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 04.12.2007, 16:00 
Offline
Jürgen (Forenadmin)
Jürgen (Forenadmin)
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2007, 23:00
Beiträge: 5619
Wohnort: Papenburg / Emsland
Internetanschluß: Telekom Tdsl 6000
Onlinezeiten: 3 Stunden oder mehr?
Browsertyp: Opera / Internet Explorer ,Firefox
Dann biste ja richtig falsch am fahren demnächst wenn dir jetzt ein DIESEL kaufst in einigen ländern ist Diesel schön höher als benzin aber die Dieselsteuer bleibt höher als benziner !




Siehe HIER !

http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/26/ ... 94,00.html

_________________
Bild
Wo Informationen fehlen, wachsen die Gerüchte..


Diesen Beitrag melden
Nach oben 
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 04.12.2007, 16:26 
Benutzeravatar
Ich weiß,habe heute schon alles mitbekommen,die beschweren sich schon alles das Diesel teurer ist als Benzin,aber ob es in Holland auch so ist weiß ich jetzt nicht genau,und einerseits,wenn man dan auf Pflanzenöl fährt ist es ja sowieso egal,so lange der Preis dan unter einen Euro bleibt,und die Maschinen arbeiten sparsamer,darf man auch nicht vergessen

mfg :pfeif:


Diesen Beitrag melden
Nach oben 
 
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 04.12.2007, 16:36 
Offline
Jürgen (Forenadmin)
Jürgen (Forenadmin)
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2007, 23:00
Beiträge: 5619
Wohnort: Papenburg / Emsland
Internetanschluß: Telekom Tdsl 6000
Onlinezeiten: 3 Stunden oder mehr?
Browsertyp: Opera / Internet Explorer ,Firefox
Für mich wäre ein Diesel in keinster Weise erwähnenswert weil ich jetzt zu selten fahre und mir die Kiste zu teuer wäre im Unterhalt ! Ich werde bei Benzin bleiben !Einige Firmen die ich kenne haben ihre Autos auch verkauft oder zurück gegeben und gegen Benziner eingetauscht ! Weil Dieselpreis und dann noch Steuern dazu viel zu teuer wäre ! Ausserdem brauchen die neuen Benziner weniger Benzin als alte Diesel und sind viel günstiger im Unterhalt der satz DIESEL fahren ist billiger ist Geschichte!

_________________
Bild
Wo Informationen fehlen, wachsen die Gerüchte..


Diesen Beitrag melden
Nach oben 
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 04.12.2007, 16:44 
Benutzeravatar
ja da hast du in der hinsicht schon recht,nur ist das problem,ich kann mir z.b kein neues Modell leisten,und der Unterschied ist,kauft man sich ein neues Auto hat man wieder die raten am arsch und das haben die meisten die ein Neuwertiges Auto besitzen,also fällt das Thema für solche Autos flach


Diesen Beitrag melden
Nach oben 
 
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 04.12.2007, 16:57 
Offline
Jürgen (Forenadmin)
Jürgen (Forenadmin)
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2007, 23:00
Beiträge: 5619
Wohnort: Papenburg / Emsland
Internetanschluß: Telekom Tdsl 6000
Onlinezeiten: 3 Stunden oder mehr?
Browsertyp: Opera / Internet Explorer ,Firefox
Ich weiss ! das ist es ja NEUE oder neuwertige Autos kann (und will) ich auch garnicht fahren das heisst fahren schon aber im moment in meiner lage bin ich froh das meine Kampfschachtel vernünftig läuft ! Ich konzentriere mich erstmal auf meine umschulung und dann sowieso erstmal auf meine Oldtimer die sind sowieso schon ganz schön vernachlässigt worden in letzter zeit weil ich keine zeit habe ! Und da reicht mir erstmal eine alte karre die fährt und der Spritverbrauch von 7.5 litern SUPER lol kann ich noch vertragen !

_________________
Bild
Wo Informationen fehlen, wachsen die Gerüchte..


Diesen Beitrag melden
Nach oben 
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 


Wer ist online?

0 Mitglieder

 
 

Ähnliche Beiträge

Rekorde vorm Wochenende Benzin teuer wie nie zuvor
Forum: *Neues aus aller Welt!*
Autor: Konsolero
Antworten: 14
Demnächst Benzin bei Aldi und Lidl ??
Forum: *Neues aus aller Welt!*
Autor: Poldi
Antworten: 3
Benzin teuer wie nie ! Rekord-Preise!
Forum: *Neues aus aller Welt!*
Autor: Poldi
Antworten: 3
Benzin-Wucher ! Erste Firmenpleiten
Forum: Politik und Wirtschaft
Autor: Poldi
Antworten: 8
Benzin-Abzocke Jetzt schaltet sich das Kartellamt ein
Forum: *Neues aus aller Welt!*
Autor: Poldi
Antworten: 0

 
Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron





Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Auto, Wirtschaft, Politik, Erde, Bau

Impressum | Datenschutz