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 Betreff des Beitrags: Das wars ! Karre wahrscheinlich Schrott
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 12.01.2009, 22:48 
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Mein Steilheck Polo hat sich wohl verabschiedet ! Ich habe alles versucht und getan doch der Motor springt einfach nicht mehr an . Manchmal läuft er auf 2 Zylindern oder er tut nichts mehr !. Alles fing diese Woche mit einem vereistem Luftmengenmesser an da stand die Kiste das erste mal . 3 Tage später läuft er trotz 50 Euro gebrauchtem LMM auch nicht . Ich will hoffen das ich die Kiste wieder flott kriege :| .Hilfe

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 Betreff des Beitrags:
  Verfasst: 12.01.2009, 22:48 
 


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 Betreff des Beitrags: Re: Das wars ! Karre wahrscheinlich Schrott
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 13.01.2009, 12:48 
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is nen 86c oder?

dein steuergerät steht nicht zufällig unter wasser oder ist voll gelaufen??

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 Betreff des Beitrags: Re: Das wars ! Karre wahrscheinlich Schrott
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 13.01.2009, 16:43 
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Ach du Sch**** wie kann das den jetzt aufmal,kannst du den nicht von zwei einen machen?,du hast ja noch den anderen weißen coupe,Tausche doch die Motoren und die Elektrik.


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 Betreff des Beitrags: Re: Das wars ! Karre wahrscheinlich Schrott
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 13.01.2009, 18:28 
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Hab die Karre ( bis jetzt !!!) wieder am laufen ! :bravo: Der LMM war zwar auch kaputt aber das war nur das I tüpfelchen ! Die Benzinpumpe im Tank war defekt ! Der Motor von der Pumpe lief zwar und darum habe ich nicht weiter drauf geachtet . Aber als ich den Einspritzdruck an den Ventilen geprüft habe kam da statt 3 - 5 Bar nur o,5 Bar an ! :n39: Pumpe ausgebaut vom Tank und siehe da! Der Motor war OK aber der Schlauch vom Deckel zum Pumpenmotor damit der P .Motor flexibel bleibt hatte ein Riss! Deswegen konnte die Vorforderpumpe im Tank nichts zur Hauptpumpe fördern oder besser gesagt nicht genug ,so das Die Karre " verhungerte" Neuer rein ! Bis jetzt läuft er wieder ! GOTT SEI DANK !°

Jedenfalls muss er noch 14 Tage durchhalten dann ist mein 150 PS Motor geliefert den ich mir gekauft habe !
:panik: :n2: :n2: :n11:

Soviel vorweg ! Der neue Motor hat schon seriemässig 75 Ps gehabt !° Und wurde getunt mit Nockenwelle Ansaugbrücke ,Kopfvearbeitung G 40 Ventilen und CHIP ! usw usw DAS WIRD SPASS MACHEN !!!!!!!!!!!!!!! :n2: :n2: :n2: :n2: :n3: Zieh dich warm an Paddy! :n3:

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 Betreff des Beitrags: Re: Das wars ! Karre wahrscheinlich Schrott
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 13.01.2009, 23:30 
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Auch dan Verblase ich dich noch im Standgas mein Junge :n3: :n3: :n3:

Is ja schon ne Geile sache,und sicher ne Renn Rakete aber bei der Leistung würde ich die Karosse auch ein wenig Stabiler machen und ganz Wichtig Stärkere Reifen,wenn er dan gut auf der Straße liegt und der Motor wirklich seine volle 150 Ps leistet....ui ui da kannste nen dicken 3er/5er Bmw mit stehen lassen oder so manschen Benz.


Zuletzt geändert von Paddy am 13.01.2009, 23:52, insgesamt 1-mal geändert.

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 Betreff des Beitrags: Re: Das wars ! Karre wahrscheinlich Schrott
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 13.01.2009, 23:38 
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Hey nix gegen 5er BMW ja :cool:

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 Betreff des Beitrags: Re: Das wars ! Karre wahrscheinlich Schrott
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 13.01.2009, 23:49 
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Hehe ich sach ja nix,ist doch nen gutes Auto aber wenn Poldi seine Rennmaschine gut eingestellt und abgestimmt hat,dan hat ein normaler 520 oder 525 keine chance genau so wenig wie ein C 180,der vorteil ist nur das man bei 220 Endgeschwindigkeit gemütlicher Sitzt und noch was vom Radio verstehen kann :n3:


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 Betreff des Beitrags: Re: Das wars ! Karre wahrscheinlich Schrott
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 13.01.2009, 23:58 
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Wenn der drinn ist hast du keine Farbe mehr im Gesicht wenn du aussteigst ! Bedenke was meine Karosse wiegt !

mal angenommen 100 PS bei 500 kilo ! Das sind 5 Kilo pro PS ! :bravo:

zum Vergleich ! C Klasse Bj 93 122 Ps Gewicht ungefähr mitte bei 1100 Kg Dann sind es ungefähr 9 Kilo pro Ps !

Also bräuchte deine Kiste das doppelte an Ps um gleich zu sein! Wenn die Kiste nicht noch mehr als 1100 kilo wiegen sollte!

:n2:

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 Betreff des Beitrags: Re: Das wars ! Karre wahrscheinlich Schrott
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 14.01.2009, 19:30 
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Watt den ich hab 16V :n3: hihi wusste ich auch noch garnicht das mein Motor so viele Ventile hat :bravo:

Schaue gerade im Schein also das Leergewicht Beträgt 1350 Kg dan kommt hinzu wenn noch eine Person drin sitzt kommt er auf knapp 1400 Kg (Gesamgewicht 1830kg)
Höchstgeschwindigkeit laut Schein 195 km/h,bis 240 ist Platz :n3:

Beschleunigung:Werksangaben !!

1.gang 55 km/h

2.gang 90 km/h

3.gang 140 km/h

4.gang 170 km/h

5.gang 195 km/h je nach dem auch 220 Serienmäßig ohne Tuning .

Bis Hundert braucht er seine 9 Secunden Drehmoment liegt bei 180 Nm Zulässige Höchstdrehzahl 6200 (1/min).


Wenn ich den Motor Züchten würde dan könnte ich den Mindestens auf 250 km/h Endgeschwindigkeit bekomme und nen Sprint von 5 Secunden auf Hundert,aber so einen Umbau würde sich nicht lohnen.Aber mittlerweile Baut Mercedes keine C Klasse mehr unter 120 Ps der kleinste ist mittlwerweile 156 Ps und das mit 1,6 liter Hubraum,aber auch bei Serie Spielt das Gewicht wieder eine Rolle,obwohl die neuen ja schon alles leichtbauten sind und nicht mehr so schwer wie die vorgänger :n2:


Also Motortuning und dan ab zum Viertelmeile Rennen :n3: :n2:


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 Betreff des Beitrags: Re: Das wars ! Karre wahrscheinlich Schrott
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 14.01.2009, 23:01 
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Eigentlich ist mir das egal was er läuft denn was er läuft habe ich einmal gestestet auf der Autobahn mit meiner Mutter an Board Tacho 210 Kmh ! Auch wenn das nicht stimmt weil es abweichungen gibt, sind es immer noch ECHTE 185 Kmh ! Und das ist nicht schlecht für einen Steilheck ! Man beachte das es ein EX 55 Ps war und der Wagen von 0 auf 100 .7 Sekunden jetzt braucht ! Wenn der andere Motor fertig ist werden sich die Werte und die Endgeschwindigkeit noch verbessern aber mehr als kurz mal testen auf der Autobahn geht eh nicht ! Erstens sind meine Reifen nicht auf dauer dafür ausgelegt , Das Fahrwerk ist zu weich ab 160 , und der Stressfaktor ist viel zu hoch weil der Wagen kastenförmig und alles andere als Windschnittig ist ! Es geht mir hauptsächlich darum das ich die Leistung habe und den Motor so billig bekommen habe das ich ihn kaufen musste ! Und wenn ich den Motor schon habe baue ich ihn auch ein ! Werd den ja nicht als Zierpflanze in einer Ecke stellen zum verschimmeln ! :n2:
Und sollte mich doch mal einer blöde anmachen werd ich einfach mal freundlich mit der Lichthupe hinter ihm herfahren ! Weiss sowieso fast keiner was die Kiste läuft ausser mein Kollege der hat den Wagen schon gefahren und weiss was der wirklich unter der Haube hat ! Die meisten glauben sowieso das es ein 45 Ps oder höchtens 55 Ps Polo ist und das ist auch gut so! :cool: :n3:

Der Verbrauch liegt bei 6 Litern Super bei normaler zügiger Fahrweise , ( nicht OPA Fahrweise!)
Bei Vollgas oder Voll beladen ist bei 8 Litern Schluß.
Getriebeübersetzung ist im 5 Gang von einem G 40 daher länger übersetzt .Das zahlt sich bei Autobahnfahrten gut aus . Drehzahl bei 160 Kmh im 5 ten Gang 4500 angenehme Umdrehungen ! Höchstdrehzahl endet bei 8000 Umdrehungen.

Gänge bei optimaler Leistungsausnutzung

1 Gang 40 kmh
2 ter Gang 80 kmh
3 ter Gang 130 kmh
4 ter Gang 160 Kmh
5 Gang rest bis 200 !

geändert wurden bis jetzt
Einspritzdruck (Druckminderer geändert somit statt 3 Bar jetzt 3,8 Bar auf den Düsen von ALFA Romeo :n3: )
Einspritzventile
Benzinpumpe ( 75 Ps weil mehr Druck)
Drosselklappe vom Golf 2 (von welchen ist mein geheimniss ! )
Kompression erhöht
erleichterte Schwungscheibe ( Sachs)
Sportkupplung ( Sachs)
Bremskraftverstärker vom 75 Ps Polo
Vorderachse G 40
Karre ist leergeräumt bis auf vorderen Teppich und Sitz !
demnächst noch:
Nockenwelle
Ansaugbrücke vom 3 F Motor
G 40 Krümmer

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