Registrieren    Anmelden    Suche    FAQ
   Kalender   Karte



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: So sieht es auf unseren Schrottplätzen aus
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 27.03.2009, 17:58 
Offline
Jürgen (Forenadmin)
Jürgen (Forenadmin)
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2007, 23:00
Beiträge: 5619
Wohnort: Papenburg / Emsland
Internetanschluß: Telekom Tdsl 6000
Onlinezeiten: 3 Stunden oder mehr?
Browsertyp: Opera / Internet Explorer ,Firefox
Diese Fotos habe ich heute Nachmittag auf einen unserer Schrottplätze in meiner Umgebung gemacht !

Von Audi A 3 bis BMW 750 i und Mercedes C ist alles vertreten ! Die Autos haben teilweise noch CD Radio und Lammfellbezüge und Düftbäumchen drin !

Einige sehen aus als wenn sie nur parken würden , aber nicht nach Verschrottung
!
Die Autos stehen im durchschnitt gerade mal eine Woche da . Denn die anderen sind schon in Reihe und Glied aufgestapelt worden . Die geringste Laufleistung hatte ein Twingo mit einem Kilometerstand von 45 000 km . Die Corsa hatten teilweise gerade mal 70 000km bis 100 000km voll und waren top in Schuss !

Man findet da fast nur noch vollständige Autos die noch vor 2 -3 Wochen gefahren sind .Hilfe Der " übliche " Schrott wie man es kennt mit Unfallschäden usw stehen da fast nicht mehr !


Hier mal ein paar Pics !

Bild

Bild

Bild



Bild


Bild

Bild

Bild


So und jetzt mal was , das ich immer vermutet habe !
Was bringt mein 190er Mercedes von 1992? Diese Frage stellte sich AUTO BILD-Redakteur Roland Bunke und hörte sich um. Ergebnis: Der Schrott- siegt gegen den Gebrauchtwagenhändler. Zu den 2500 Euro von Vater Staat gibt's noch 500 Euro obendrauf. AUTO BILD zeigt, bei welchen Autos die Abwrackprämie ein Geschäft ist – und bei welchen nicht.


Einige bekämen für ihr Auto weit mehr Geld wenn sie es normal verkauft hätten !
Rot nur noch Schrott !

Ford Fiesta (Baujahr 1999): Klarer Fall, mit 150.000 km bringt dieser Ford maximal 1100 Euro

Honda Civic (Baujahr 1998): Rund 2000 Euro ist der Japaner noch wert, klar weniger als die Prämie.

Mazda 323 (Baujahr 1998): Jenseits von 150.000 Kilometern auf der Uhr bringt er runde 1300 Euro.

Mercedes C 230 K (Baujahr 1996): Die Laufleistung zählt, 350.000 km drücken den Preis auf 2300 Euro.

Opel Corsa (Baujahr 1998): Mehr als 1000 Euro sind bei 170.000 Kilometern auf dem Buckel nicht drin.

Peugeot 306 (Baujahr 1996): Um 150.000 Kilometer Laufleistung ist er noch knapp 1000 Euro wert.

VW Golf III (Baujahr 1994): Mit 15 Jahren schon sehr betagt, Marktpreis um 1000 Euro.

Hier in Grün die Autos die mehr wert sind als 2500 Euro !

Bei den folgenden Modellen sollten Besitzer nicht mit der Prämie rechnen.



BMW 523i (Baujahr 1996): Sogar ein betagter 5er ist klar mehr wert als die Prämie von 2500 Euro.

Audi A4 Avant (Baujahr 1997):
Selbst mit hoher Laufleistung bringt der A4 noch 3000 Euro und mehr.

Chrysler Voyager (Bauajhr 1997): Beliebt bei Familien, mit frischem TÜV kostet er rund 2900 Euro.

Ford Mondeo (Baujah 1998): Gepflegt und mit wenig Kilometern bringt er noch knapp 3000 Euro.

Mercedes C 180 (Baujahr 1997): Hohes Alter, aber wenige Kilometer, das bringt einen Wert von 3200 Euro.

Opel Astra Caravan (Baujahr 1999): Mit durchschnittlicher Laufleistung kostet der Kombi noch 2800 Euro.

Peugeot 206 (Baujahr 1999): Kleinwagen und wenig gelaufen – so bringt er noch klar über 2500 Euro.

Toyota Corolla (Baujahr 1997): Mit Scheckheft ist er ein Tipp und dann noch um 2900 Euro teuer.

VW Golf III (Baujahr 1997): Ein später Golf III, gepflegt und mit Historie, bringt mehr als 2500 Euro.

VW Polo (Baujahr 1998): In Schuss und mit wenig Kilometern ist er noch 2800 Euro wert.



Bilder c .lifeunited / Poldi

_________________
Bild
Wo Informationen fehlen, wachsen die Gerüchte..


Diesen Beitrag melden
Nach oben 
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
  Verfasst: 27.03.2009, 17:58 
 


Nach oben 
 
 
 Betreff des Beitrags: Re: So sieht es auf unseren Schrottplätzen aus
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 29.03.2009, 18:15 
Benutzeravatar
Also wenn man die Bilder so sieht dan fällt es echt schwer es zu glauben,oder ob es sich um einen Scherz Handelt.Aber einerseits kann man es verstehen,die Ford Ka oder auch die Twingos sind gute Auto,aber sie werden nicht mehr hoch Gehandelt,genau wie ein 190er oder die ersten C Klasse Modelle,die bekommt man echt für paar Euros,und es sind Alltagts Autos,und wenn jemand die gelegenheit hat und sich ein neues leisten kann ,und bekommt noch 2500 Euro dafür ,dan würden es viele machen wenn sie könnten,es gibt nun mal viele Leute die was neues haben wollen,was wir vieleicht als gut oder noch Ziehmlich Neu halten,das finden mansche schon als Altbacken,und man sieht ja auch die Ford ka oder Twingos,meinen Tante hat sich neulich einen gekauft,ich meine es ist nen 98er oder 99er für 800 Euro und der Wagen ist fast tip top,oder noch ein anderes Beispiel,wie die C klasse erste Genration,da bekommt man schon einen der bißchen was ist für 2 tausend Euro,sogar den Golf vier hab ich schon gesehen mit Klimaanlage und allen kram für schlappe 3200 Euro,und die Preise werden immer weiter fallen,so gesehen können mansche froh seinn wenn sie 2500 Euro für ihr altes Auto bekommen.Doch wenn die sache mit der Prämie vorbei ist dan denke ich ma das die Gebrauchtwagen Preise wieder nach oben gehen,da gut Gebrauchte schwer zu finden sein werden.
Ich selber halte von der Abwrackprämie nicht viel,den auch die 2500 Euro können die Welt auch nicht verändern,ein Auto lässt sich auch so Finanzieren,vorallem wenn man Privat verkauft bekommt man teilweise sogar mehr raus,und wiederum frag ich mich wo kommt das gute Geld den her ??


Diesen Beitrag melden
Nach oben 
 
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 


Wer ist online?

0 Mitglieder

 
 

Ähnliche Beiträge

Syncronstimmen ! Wer steckt hinter unseren Stars?
Forum: *Kino/Dvd*
Autor: Poldi
Antworten: 0
Bartels sieht Rosberg als kommenden Weltmeister
Forum: *Sportstudio*
Autor: Konsolero
Antworten: 0
Solidarität mit unseren Soldaten
Forum: Politik und Wirtschaft
Autor: Rock-Striker
Antworten: 1

Tags

Audi, Auto, BMW, CD, Foto, Mercedes

 
Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron





Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Auto, Wirtschaft, Politik, Erde, Bau

Impressum | Datenschutz