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Ford Sierra Automatik Problem

22.01.2011, 14:40

Hallo gemeinde

ich habe folgendes Problem habe den Sierra von meinem Dad bekommen

einen Ford Sierra OHC EFI 2,0i mit Kat 74kw Automatic

als wir ihn gekauft hatten war der Getriebe Simmering undicht dies wurde durch eine werkstatt behoben

seit dem funktioniert der kickdown nicht mehr so wie er soll schalter ist in ordnung

hab jetzt einen herrenlosenschlauch gefunden der zu einer unterdruck dose am getriebe geht

laut sierra und ford foren soll er an die drosselklappe gehören ich hab aber keinen freien anschluss
der schlauch soll einer der wichtigsten anschlüsse sein ohne diesen kann das getriebe nicht richtig funktionieren

ein anschluss hat bei schaltgetriebe einen blindstopfen drauf bei mir ist was anderes angeschlossen

unser ford händler will das ich ein neues auto kaufe

ich weiß nicht wo der schlauch hin gehört weil nicht mal mehr wie ich da vorgehen soll

mein buch über den sierra schweigt sich aus ich werd irgendwie im regen stehen gelassen zu einer werkstatt kann ich erst im mai weil das auto ein saison kennzeichen von mir bekommen hat

22.01.2011, 14:40

Re: Ford Sierra Automatik Problem

22.01.2011, 19:30

Am besten du machst ein Foto von dem Schlauch und von der unterdruckdose . Und da wo du glaubst wo er hingehört. Aber ein gutes Foto kein schwammiges etwas . :n48:

Ansonsten schon geil das deine Werkstatt sagt du sollst dir ein neues auto kaufen.

Aber eigentlich solltest du dahin fahren wo der Simmerring repariert wurde . und die sollen das wieder anschliessen so wie es war . Schliesslich lief der Wagen vorher auch .

Re: Ford Sierra Automatik Problem

22.01.2011, 20:46

so jetzt wirds ein wenig kompliziert mal sehen ob ich den überblick behalten

1. PIC das ist der schlauch der kommt vom automatik getriebe und soll laut sierra forum an die drosselklappe angeschlossen werden ohne diesen schlauch funktioniert der kickdown und das getriebe nicht richtig
der schlauch reicht locker bis zur drosselklappe vor
http://img508.imageshack.us/i/dsc00497a.jpg/

2.Pic da soll er angeschlossen werden beim Schaltgetriebe ist hier ein blindstopfen drauf
dahinter auf dem bild nicht zu sehen ist nochmal ein schlauch der ordnungs gemäß angeschlossen ist

http://img155.imageshack.us/i/dsc00502p.jpg/

3. der bereitsangeschlossene schlauch geht von der drosselklappe zu einem T-Stück
http://img143.imageshack.us/i/weg1bild1.jpg/

4. Pic der schlauch am T-Stück der nach rechts geht was das für ein Teil ist keine ahnung
http://img143.imageshack.us/i/weg1bild1.jpg/

5.Pic vom T-Stück nach links gehend zu einem Stückmetallleitung und verschwindet im Getriebe was das ist kann mir keiner beantworten evtl. eine entlüftung oder so
http://img560.imageshack.us/i/weg1bild3.jpg/


Da kann mir irgend wie keiner mehr weiter helfen das Problem bei Ford ist das verbaut wird was gerade da ist
und passt es ist also nicht BJ abhänging so wie bei VW

ich hab zum beispiel auch die ganze linke seite wo nur geklebte zierleisten verbaut wurden und rechts sind unter den geklebten zierleisten die löcher für die alten gesteckten zierleisten weil halt noch teile da waren

deshalb hat jedes karosserie teil bei ford ein erstellungs jahr eingeprägt das man erkennt ob es einen unfall hatte oder nicht das mit den löchern ist übrigens gar nicht so selten beim sierra

mein nächstes problem ist das ich einen ohc motor mit 100PS in verbindung mit einem automatik getriebe habe und diesen motor hat so gut wie keiner meistens ist es der dohc mit 120PS der vorkommt

ein weiteres problem ist das Ford Händler für den Sierra fast keine Teile mehr raussuchen können weil der Teilekatalog nur ab 92 bis heute geht und ich einen 91er sierra habe darum können und wollen sie mir auch nicht helfen das sich erstens keiner mehr auskennt und zweitens ohne fahrgestellnummer (die erkennt er ja nicht mehr) das teile raussuchen sehr müsam ist und stunden dauern kann

Re: Ford Sierra Automatik Problem

22.01.2011, 22:09

Dein Schlauch kommt definitiv mit an dem T Stück angeschlossen. Irgendwo ist unterwegs der Schlauch aus dem " anderen" Stück Schlauch gezogen worden .Es muss noch ein Stück Schlauch rumliegen wo deiner mit reingeschoben wird . Ich denke mal das auf Bild 4 das Teil wo du nicht weisst was es ist , da gehört der mit drauf.


PS super geile Bilder Shadow !! :n2: :bravo: :n34:

Re: Ford Sierra Automatik Problem

22.01.2011, 22:36

Irgendwas stimmt da nicht auf dem Bild wo das Teil drauf ist wo ich nicht weiß ist auf einmal nochmal das t-stück drauf gruebel

naja egal war nochmal in der garage da hab ich keinen anschluss mehr es geht nur ein stecker mit 2 kabel weg

hab mir schon gedacht das der schlauch der auf dieser metall leitung steckt auf meinen gehört

aber was ist dann mit der metall leitung

Re: Ford Sierra Automatik Problem

23.01.2011, 17:53

Ick hab mich jetzt dumm und dusslig gesucht ich find gar nix ich werde den verdacht nicht los das der schlauch von der metall leitung und mein herrenloser schlauch zusammen gehören

Re: Ford Sierra Automatik Problem

23.01.2011, 18:41

Vieleicht hat der Mechaniker einfach was falsches zusammengesteckt in der Hoffnung das es schon richtig sein wird. Ich würde den Schlauch einfach mal dazwischen bauen und fahren , explodieren wird er wohl nicht. Aber er muss ein Vakuum haben sonst funktioniert das getirebe nicht. Was ich machen würde ist, Den Herrenlosen Schlauch mit einem weiteren T Stück an dem Schlauch von der unterdruckdose anklemmen.

Re: Ford Sierra Automatik Problem

23.01.2011, 22:05

Gut das könnte ich natürlich mal ausprobieren das dumme nur das ich ein saison kennzeichen daruf hab -.-

aber es wird ja auch mal dunkel -.-

Re: Ford Sierra Automatik Problem

02.05.2011, 21:07

Das Problem mit meinen Schlauch ist behoben dafür das nächste

ich Tippe auf Zündspule defekt

hab dies in ein anderes Forum geschrieben aber ich bekomme einfach keine antwort.

Hab mich heute an den Sierra gemacht und hab mal angefangen Die Zündanlage durchzumessen

dabei bin ich bei der Zündspule hängen geblieben Primärwiederstand soll zwischen 0,72 - 0,88 ohm liegen bei mir 0,00 ohm

Sekundärwiederstand soll 4,5 -7,0 Ohm bei mir 7,5 Ohm

geh ich davon aus das ich meinen Übeltäter gefunden habe

Re: Ford Sierra Automatik Problem

03.05.2011, 17:17

Jupp das wird es sein ! Schmeiss ne andere Spule rein .
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