Nachdem wir den Trümmerhaufen damals vor 7 Jahren von einem Kollegen gekauft haben und auch nie wirklich gut lief, stand sie wieder eine Weile in der Ecke rum und gammelte weiter vor sich hin. Bis wir uns entschlossen haben das Ding komplett zu restaurieren.
Als erstes machten wir den Motor wieder flott und erstmal eine Probefahrt, die verlief eigentlich ganz gut. Danach musste die gesammte Verkabelung neu , und auch der Rest war nicht mehr das beste. Neu mussten auf jedenfall , Bremsscheiben und Klötze, Ritzel und Kette, Kolbenring, Getriebeöl, und die Reifen. Zudem war die Lackierung auch mehr schlecht als Recht.
Also baute ich das komplette Moped ersteinmal auseinander und entrostetet alles . Den Rahmen lackierte ich mit 2 Komponenten Rostschutzfarbe, und anschliessend mit Schwarz glänzend noch einmal.Der Unterzug vom Rahmen erhielt wieder ein schönes Silber, so wie auch der Schwinger.
So soll sie wieder aussehen. Ein Original Werksfoto mit silbernen Felgen die es auch wahlweise in weiss gab.
- KX5_blau_01_M.jpg (67.34 KiB) 5265-mal betrachtet
Ein paar kleine Detailänderungen werde ich aber dennoch vornehmen.
Ersteinmal zerlegen.
- Rahmen 2.jpg (68.01 KiB) 5263-mal betrachtet
Tank und Verkleidungen habe ich mit Feinspachtel , Spritzspachtel, und Glasfasermatten wieder repariert da sie einige starke Beschädigungen hatten.
- Tank Kx5 lackieren.jpg (66.5 KiB) 5262-mal betrachtet
- Verkleidung.jpg (59.29 KiB) 5262-mal betrachtet
- Heckteil Kx5.jpg (67.24 KiB) 5262-mal betrachtet
- Hercules Kx5 fast fertig.jpg (68.17 KiB) 5262-mal betrachtet
im Vergleich zu vorher schon ein Unterschied. Demnächst werden noch der Auspuff , die Stoßdämpfer, und das Cokpit und sämtliche Schriftzüge gegen Neuteile ersetzt. Und dann sollte sie wieder laufen wie am ersten Tag.
Hier noch ein paar Daten .
Meine ist Bj 1987 , 5 Gang, eingetragen mit 50 Kmh und läuft 70 Kmh spitze
unfrisiert-
Farbe AZURBLAU.
- Daten_KX5_1990.jpg (68.59 KiB) 5262-mal betrachtet
- Dateianhänge
-
- Rahmen mit Motor.jpg (68.94 KiB) 5263-mal betrachtet