Heute ist mein neuer Motor gekommen . Die Ratte soll noch mehr Power bekommen.
Eingebaut ist und bleibt meine Maschine die schon von mir bearbeitet wurde .
geändert wurden vorher schon :
Schwungscheibe erleichtert .
Kompression erhöht ,( Block und Kopf geplant)
Rennsportkupplung ( Sachs)
Getriebe ( 8 P, 5 Gang mit langem 5 ten Gang)
Drosselklappe Marke Eigenbau mit 2 doppelten grossen Klappen übereiander .
Jetzt sind noch folgende Teile heute gekommen !
Kompletter 3 F Polomotor ( 75 PS schon Serienmässig! ) Mit Nockenwelle , grosser Ansaugbrücke und geänderten Düsen !
Hauptsächlich ging es mir um die Nockenwelle und der grossen Ansaugbrücke weil es die grösste Ansaugbrücke ist die man für den Polo bekommen kann ! ( Nicht einmal der G 40 hat grössere
)
Was noch fehlt ist ein G 40 Abgaskrümmer und das Hosenrohr ( eventuell ) Der Chip von FTS kommt nächste Woche
Zerlegt habe ich den 3 F Motor deshalb weil es billiger war mir den kompletten Motor zu besorgen als die Teile einzeln ! Habe gute Kollegen die mir das Ding zum Freundschaftspreis überlassen haben . So billig bekommt man nichtmal die Nockenwelle alleine !
Der Motor den ich zerlegt habe lief bis zuletzt tadelos und wird eventuell weiterverkauft ( ohne die Teile die ich von dem Motor brauchte) Mein "alter " Motor ist gerade generall überholt worden und darum habe ich die Motoren nicht komplett getauscht ! ( Ich weiss was ich habe
)
Hier ein paar Bilder !
Motor ist da !! :n3:
Die grösse ist doch entscheidend ! Noch die Kanäle etwas polieren, und die Luftverwirbelungen " verbessern" und dann rein damit.
Der Vergleich Links original , Rechts bearbeitet !
Das Steuergerät vom 3F Motor , der aber nicht verwendet wird !
Der Motor wie er geliefert wurde kurz vor zerlegung !
_________________
Wo Informationen fehlen, wachsen die Gerüchte..