Registrieren    Anmelden    Suche    FAQ
   Kalender   Karte



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Opel muss gerettet werden!b (SPD)
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 21.03.2009, 18:29 
Offline
Jürgen (Forenadmin)
Jürgen (Forenadmin)
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2007, 23:00
Beiträge: 5619
Wohnort: Papenburg / Emsland
Internetanschluß: Telekom Tdsl 6000
Onlinezeiten: 3 Stunden oder mehr?
Browsertyp: Opera / Internet Explorer ,Firefox
Opel-Chef Demant schliesst Werkschliessungen nicht aus ++ „Spiegel“: Noch kein Investor gefunden
Arbeitsminister Olaf Scholz (SPD) hat eine Rettung des Autobauers Opel unter allen Umständen gefordert. Er fürchte sich auch nicht, dass der Staat bei Opel einsteige.



Opel sterben zu lassen, wäre mehr als ein Fehler, es wäre ein unentschuldbares Regierungsversagen“, sagt Scholz der „Bild am Sonntag“. Opel sei einvernünftiges Unternehmen, das eine gute Perspektive habe.


Auch vor einer Staatsbeteiligung an Opel dürfe die Regierung nicht zurückschrecken: „Angst sollte man vor so einer Entscheidung nicht haben. Es sollte nur keine Dauerperspektive sein“, sagte Scholz.


weiterlesen in BildBILD

_________________
Bild
Wo Informationen fehlen, wachsen die Gerüchte..


Diesen Beitrag melden
Nach oben 
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
  Verfasst: 21.03.2009, 18:29 
 


Nach oben 
 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Opel muss gerettet werden!b (SPD)
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 21.03.2009, 19:14 
Offline
Lifeunited Admin Konkurenz !
Lifeunited  Admin Konkurenz !
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.2007, 15:33
Beiträge: 714
Wohnort: Zu Hause
Eige sollten mal ihre Abfindung spenden anstatt immer zu reden.

_________________
Bild

Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Opel muss gerettet werden!b (SPD)
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 21.03.2009, 19:54 
Offline
Jürgen (Forenadmin)
Jürgen (Forenadmin)
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2007, 23:00
Beiträge: 5619
Wohnort: Papenburg / Emsland
Internetanschluß: Telekom Tdsl 6000
Onlinezeiten: 3 Stunden oder mehr?
Browsertyp: Opera / Internet Explorer ,Firefox
Ich glaube die können nicht einschätzen was mehr kostet ! Und Rechnen hin und her ! Investor finden sie nicht aber kaputt gehen darf Opel irgendwie auch nicht . Es hängt zuviel drann . Arbeitslose kosten dem Staat viel geld und man weiss nicht wie lange sie arbeitslos sind , kleinere Firmen die damit dran hängen gehen kaputt aufgrund fehlender Absätze. Wieder arbeitslosigkeit ! Wenn Opel nicht so verzweigt wäre , dann wäre die beste lösung das Ding vor die Wand zu fahren und neu mit einem Investor zu Gründen ! ABER die Firmen die noch Geld von Opel bekommen und auch Banken die damit dran hängen , gehen aufgrund eines Vertrages der bei Auflösung der Firma und Neuanmeldung der "neuen" Firma ,leer aus ! Somit fehlt wieder Geld in der Kasse das wir am Ende zahlen dürfen ! Ist zwar laienhaft erklärt aber das Prinzip bei einer Schliessung und Neueröffnung der " alten" Firma funktioniert so ! Keiner übernimmt eine Firma mit laufenden Krediten alle wollen bei NULL anfangen , aus dem Grunde ,weil er auch garnicht wüsste was da für Geld wo hinkommt und auch keine Übersicht mehr hat wem die "alte" Firma noch Geld schuldet bzw welche "stillschweigend " geduldete Verträge gelten !

_________________
Bild
Wo Informationen fehlen, wachsen die Gerüchte..


Diesen Beitrag melden
Nach oben 
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Opel muss gerettet werden!b (SPD)
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 22.03.2009, 00:26 
Offline
Lifeunited Meister !
Lifeunited Meister !
Benutzeravatar

Registriert: 13.12.2008, 08:38
Beiträge: 353
Wohnort: frankfurt am main
Onlinezeiten: zu lange...
Browsertyp: firefox
die frage ist letztendlich auch, ob opel alleine überhaupt bestehen kann.
nach meinung von experten ist opel schlicht und ergreifend zu klein - gemessen an den produktions- und verkaufszahlen - um alleine bestehen zu können.
abgesehen davon können die autohersteller sowieso viel mehr autos herstellen, als überhaupt verkauft werden.
wäre schade für opel und bitter für deren beschäftigte, aber grundsätzlich wäre es kein großer schaden, wenn opel dichtmachen müßte.
die zulieferer müßten halt auf die verbliebenen hersteller ausweichen.
zu wenig autos würden aber sicher nicht produziert werden.

_________________
Bild

Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 


Wer ist online?

0 Mitglieder

 
 

Ähnliche Beiträge

Er soll ne Ratte werden
Forum: *Optik*
Autor: Speedy87
Antworten: 17
O.J. Simpson muss bis zu 33 Jahre in Haft
Forum: *Neues aus aller Welt!*
Autor: The Saint
Antworten: 6
Lou Pearlman muss für 25 Jahre ins Gefängnis!!!
Forum: *Eure Musik*
Autor: viscera 66
Antworten: 1
Für unsere Retro Fans ein muss
Forum: *Konsolen und Spiele*
Autor: Konsolero
Antworten: 5
Paddy muss einen Ausgeben
Forum: *off-topic !*
Autor: Speedy87
Antworten: 18

Tags

Erde, Politik, Wirtschaft

 
Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron





Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Auto, Wirtschaft, Politik, Erde, Bau

Impressum | Datenschutz