Registrieren    Anmelden    Suche    FAQ
   Kalender   Karte



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Was von mir
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 18.04.2008, 16:09 
Offline
Lifeunited Moderator anwärter !
Lifeunited Moderator anwärter !

Registriert: 15.03.2008, 11:10
Beiträge: 485
Wohnort: WUN
Onlinezeiten: 48h am Tag
Browsertyp: IE, Mozilla, Opera
Will ja nix sagen, aber bin gelernter Autolackierer. Zu der Zeit hieß es noch ICI Autocolor, wurde dann übernommen. Klasse Hersteller! War damals auch in Hilden bei Düsseldorf bei denen auf Lehrgang, super! Das Hotel war *lach* komischerweiße neben der Firma, für die ich auch arbeitete.... ach wie herrlich war das....

_________________
Bild


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
  Verfasst: 18.04.2008, 16:09 
 


Nach oben 
 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was von mir
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 18.04.2008, 16:39 
Offline
Jürgen (Forenadmin)
Jürgen (Forenadmin)
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2007, 23:00
Beiträge: 5619
Wohnort: Papenburg / Emsland
Internetanschluß: Telekom Tdsl 6000
Onlinezeiten: 3 Stunden oder mehr?
Browsertyp: Opera / Internet Explorer ,Firefox
Nicht schlecht ! ich wünschte ich könnte lackieren dann wäre mein NSU endlich fertig ! das ist so dermassen teuer .... Wie ist das eigentlich Robin ; mein NSU ist bj 68 und ich habe gehört das sich der Lack von damals (ich glaube das war Kunstharz) Nicht mit dem lack von heute verträht ! Das heisst ich müsste die ganze Karre komplett blank schleifen da sonst der neue lack Beulen wirft ! Aber es gibt doch so ein lack der wird als decklack bzw so eine art zwischen lack aufgetragen bevor der neue lack draufkommt oder?

_________________
Bild
Wo Informationen fehlen, wachsen die Gerüchte..


Nach oben 
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was von mir
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 18.04.2008, 16:52 
Offline
Lifeunited Moderator anwärter !
Lifeunited Moderator anwärter !

Registriert: 15.03.2008, 11:10
Beiträge: 485
Wohnort: WUN
Onlinezeiten: 48h am Tag
Browsertyp: IE, Mozilla, Opera
Puhh....schwierig.
Ja, dürfte Kunstharz sein. Kommt da Lösemittel, sprich Verdünnung aus heutigen Lacken drauf, entstehen Blasen....oder besser: den ganzen Mist zieht es ab. Entweder in Original-Lack, sprich Kunstharz lackieren oder...naja.... sandstrahlen und komplett neu machen. Vom Blech über Grundierung bis hin zum Klarlack.

Müßte aber nochmal in Schulbücher schauen, um es Dir 100%ig zu sagen. Meine Lehre war 97 - 2000, liegt also ne Weile zurück.

_________________
Bild


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was von mir
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 04.10.2008, 19:28 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2007, 13:25
Beiträge: 1091
Wohnort: Velburg
Internetanschluß: T-Online DSL 6000 in Verbindung mit Handy und Telefon Flat- Rate
Onlinezeiten: verschieden kommt drauf an wie ich in die Arbeit muss
Browsertyp: Internet Explorer 8
Poldi ich kann auch lackieren

hat mir mein Vater gelernt

aber mir fehlen leider die möglichkeiten eine perfekte lackierung hin zu legen

_________________
Bild


Nach oben 
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was von mir
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 04.10.2008, 21:27 
Offline
Jürgen (Forenadmin)
Jürgen (Forenadmin)
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2007, 23:00
Beiträge: 5619
Wohnort: Papenburg / Emsland
Internetanschluß: Telekom Tdsl 6000
Onlinezeiten: 3 Stunden oder mehr?
Browsertyp: Opera / Internet Explorer ,Firefox
Ich habe mit nem Lackierer gesprochen ! Der sagte es wird eine Zwischenschicht aufgetragen die mit beiden Farbsorten kombinierbar ist ! Das ist zwar etwas teurer als eine " normale" Autolackierung aber immer noch billiger als die ganze Karre von oben bis unten neu im Lack aufzubauen ! Das sind bis zu 8 Schichten die da runter müssten sonst! Haft ,Füller Rostschutz ,Grundierung Decklack , Hauptlack ( 3 Schichten ) Klarlack ( 3 Schichten) Na dann Prost! Da kommt die Lackierung ja auf 5000 Euro! .dagegen .Hilfe

_________________
Bild
Wo Informationen fehlen, wachsen die Gerüchte..


Nach oben 
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 


Wer ist online?

0 Mitglieder

 
 

Tags

Auto

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron





Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Auto, Wirtschaft, Politik, Erde, Bau

Impressum | Datenschutz