Registrieren    Anmelden    Suche    FAQ
   Kalender   Karte



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Eines der Kühltruhen-Babys war lebensfähig
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 06.05.2008, 18:34 
Offline
Lifeunited Moderator anwärter !
Lifeunited Moderator anwärter !

Registriert: 15.03.2008, 11:10
Beiträge: 485
Wohnort: WUN
Onlinezeiten: 48h am Tag
Browsertyp: IE, Mozilla, Opera
Wenden/Siegen (dpa) - Die drei Neugeborenen, die tot in einer Tiefkühltruhe gefunden wurden, waren Mädchen. Mindestens eines davon wurde nach ersten Erkenntnissen lebend geboren und war lebensfähig.

Das gab die Staatsanwaltschaft Siegen nach ersten Untersuchungen durch Dortmunder Rechtsmediziner bekannt. Die Staatsanwaltschaft hatte bereits vor den Untersuchungen erklärt, sie habe «Anhaltspunkte», dass die Kinder lebend geboren wurden. Deshalb sei Haftbefehl wegen Totschlages gegen die Mutter erlassen worden.

Bei der ersten genaueren Untersuchung einer Babyleiche am Dienstag hätten die Mediziner keine Anzeichen äußerer Gewalteinwirkung oder Missbildungen gefunden, berichtete die Staatsanwaltschaft weiter. Toxikologische und feingewebliche Untersuchungen zur weiteren Bestimmung der Todesursache stünden noch aus. Die beiden anderen Kinderleichen sollen am Mittwoch obduziert werden.

Die 44 Jahre alte Mutter, die in einem Teilgeständnis eingeräumt hatte, die Kinder vor vielen Jahren in der Truhe «abgelegt» zu haben, befindet sich weiter in einem Justizkrankenhaus. Sie ist derzeit vernehmungsunfähig. Die Ärzte entscheiden, wann sie von der Mordkommission befragt werden könne, erklärte die Staatsanwaltschaft.

Ob sich die Vermutung, dass die Neugeborenen seit Ende der 80er Jahre in der Kühltruhe gelegen haben könnten, durch die Untersuchungen bestätigen lässt, war zunächst unklar. Eine Lokalzeitung, in die einer der Leichname eingewickelt war, lässt darauf schließen, dass das Mädchen im Dezember 1988 zur Welt kam und in der Kühltruhe versteckt wurde.

Entdeckt worden war das kaum vorstellbare Geschehen am Samstag durch Zufall. Bei der Suche nach einer Tiefkühl-Pizza fand der 18 Jahre alte Sohn der 44-Jährigen auf dem Boden der elterlichen Kühltruhe drei Pakete. Als er eins davon öffnete, stieß er auf den Arm und den Kopf einer seiner Schwestern. Einen Tag später meldete sich die Familie bei der Polizei.

Die Familie aus dem Dörfchen Möllmicke bei Wenden war bisher völlig unauffällig. «Es gibt bei uns keinerlei Akten», sagte der Fachdienstleiter des Olper Jugendamtes, Thomas Droste. Der nordrhein-westfälische Familienminister Armin Laschet (CDU) geht davon aus, dass der Staat solche Fälle nicht verhindern kann. Da es keine Akten über die Familie gebe, griffen auch soziale Frühwarnsysteme nicht, sagte er der «Westfalenpost» (Dienstagausgabe). Man könne nicht hinter jedes Kinderbett einen Sozialarbeiter stellen. Laschet betonte aber, dass die Zahl der Babymorde in den vergangenen Jahren nicht zugenommen habe: Offenbar schaue die Gesellschaft aufmerksamer hin.

(yahoo.de)

_________________
Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
  Verfasst: 06.05.2008, 18:34 
 


Nach oben 
 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eines der Kühltruhen-Babys war lebensfähig
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 06.05.2008, 20:00 
Offline
Jürgen (Forenadmin)
Jürgen (Forenadmin)
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2007, 23:00
Beiträge: 5619
Wohnort: Papenburg / Emsland
Internetanschluß: Telekom Tdsl 6000
Onlinezeiten: 3 Stunden oder mehr?
Browsertyp: Opera / Internet Explorer ,Firefox
Mal abgesehen davon das es Menschen sind wovon wir hier reden ! Besonders schlau war die Mutter ja auch nicht,ich meine :Warum versteckt man es im Kühlschrank? Nicht falsch verstehen bitte,aber es geht mir einfach nicht in den Kopf .Ich stelle mir den ganzen Haushalt alleine schon von der tatsache her .das die Gefriertruhe wohl über 20 Jahre weder gereinigt noch aufgetaut wurde ,schon sehr merkwürdig vor! Ich meine Gott sei dank wurden die Babys gefunden und finden endlich Frieden,aber was ist das für ein Haushalt? Wenn ich das hier versuchen würde bei uns ein Baby zu verstecken ,das ginge nicht lange gut ! Entweder fliegt die sache auf beim abtauen oder nach der suche danach was ich mir in die Pfanne hauen kann auf ! Wie hat sie es solange geheim halten können? Die _Kühltruhe hätte ausfallen können , oder oder oder,,, Ich glaube hätte der Junge nicht nach irgendwas gesucht, hätten die kleinen bestimmt noch länger im eisigen Grab gelegen ,Oder wenn die Mutter sie vergraben hätte wären sie niemals gefunden worden ,und keiner hätte von der existens gewusst ! Allein der Gedanke darann das ich unterm Dach zusammen mit den 3 Leichen meiner Kinder wohne ,und das auch noch über einen solangen zeitraum schüttelt mich !

_________________
Bild
Wo Informationen fehlen, wachsen die Gerüchte..


Diesen Beitrag melden
Nach oben 
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eines der Kühltruhen-Babys war lebensfähig
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 07.05.2008, 05:38 
Offline
Lifeunited top poster !
Lifeunited top poster !
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2007, 06:30
Beiträge: 1277
Und genau das ist doch ein Anzeichen dafür,daß sie krank ist.Irgendwas stimmt absolut nicht mit ihr.Und keiner hat es gemerkt.Weder Freunde oder Verwandte oder Ämter oder so.Oder man hat es erkannt und sich bewußt von ihr ferngehalten.Wer weiß,hätte man Ihr früher mal Hilfe angeboten oder so,dann wäre das vlt nicht passiert.

Aber das kann man jetzt nicht mehr mit Gewissheit sagen.Der Zug ist abgefahren ...


EDIT: hab die Smilys wieder ausschalten müssen...

_________________
Werbehalle


Diesen Beitrag melden
Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eines der Kühltruhen-Babys war lebensfähig
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 07.05.2008, 15:33 
Offline
Jürgen (Forenadmin)
Jürgen (Forenadmin)
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2007, 23:00
Beiträge: 5619
Wohnort: Papenburg / Emsland
Internetanschluß: Telekom Tdsl 6000
Onlinezeiten: 3 Stunden oder mehr?
Browsertyp: Opera / Internet Explorer ,Firefox
Ich glaube entweder hatte sie nicht viel kontakt mit Verwandten und Freunden ,oder die haben nie was gemerkt weil sie schon immer "merkwürdig" war ! Mich würde mal interessieren ob der Mann nicht wirklich doch was davon gewusst hat.Ich meine die schlaueste Methode ist erstmal immer auf dumm zu schalten , und den unwissenden spielen, um den Kopf aus der Schlinge zu bekommen .


Ps
" Hilfe Smilie geändert ! " war wieder son Querschläger!

_________________
Bild
Wo Informationen fehlen, wachsen die Gerüchte..


Diesen Beitrag melden
Nach oben 
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eines der Kühltruhen-Babys war lebensfähig
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 07.05.2008, 16:14 
Offline
Lifeunited Admin Konkurenz !
Lifeunited  Admin Konkurenz !
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.2007, 15:33
Beiträge: 714
Wohnort: Zu Hause
Was ist bloss mom los.Könnte heulen wenn ich so was in den Nachrichten höre...Mir fehlen da einfach die Worte wo soll das noch alles hinführen man man man.

_________________
Bild

Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eines der Kühltruhen-Babys war lebensfähig
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 08.05.2008, 17:52 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2007, 13:25
Beiträge: 1091
Wohnort: Velburg
Internetanschluß: T-Online DSL 6000 in Verbindung mit Handy und Telefon Flat- Rate
Onlinezeiten: verschieden kommt drauf an wie ich in die Arbeit muss
Browsertyp: Internet Explorer 8
Is euch schonmal aufgefallen das nur noch sowas kommt wie babys in kühltruhe gefunden, baby von balkon geworfen in österreicht sperrt einer seine tochter 24 jahre weg und missbraucht sie.

Kann nicht mal wieder was normales kommen

_________________
Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben 
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eines der Kühltruhen-Babys war lebensfähig
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 08.05.2008, 21:50 
Offline
Jürgen (Forenadmin)
Jürgen (Forenadmin)
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2007, 23:00
Beiträge: 5619
Wohnort: Papenburg / Emsland
Internetanschluß: Telekom Tdsl 6000
Onlinezeiten: 3 Stunden oder mehr?
Browsertyp: Opera / Internet Explorer ,Firefox
Ja das stimmt leider! immer wenn wir abends gegen 6 uhrAbendbrot essen, haben wir die nachrichten im Fernsehen an! Immer wieder kommen solche Horrormeldungen , ich schalte dann immer absichtlich um ,weil ich sonst nichts mehr essen könnte wenn ich sowas höre! einfach nur traurig ist das. Ich wünsche mir später Kinder ,und die hätten den Himmel auf Erden bei mir,selbst wenn ich selbst auf alles verzichten müsste,damit sie glücklich sind!

_________________
Bild
Wo Informationen fehlen, wachsen die Gerüchte..


Diesen Beitrag melden
Nach oben 
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eines der Kühltruhen-Babys war lebensfähig
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 09.05.2008, 14:59 
Offline
Lifeunited Admin Konkurenz !
Lifeunited  Admin Konkurenz !
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.2007, 15:33
Beiträge: 714
Wohnort: Zu Hause
shadowgolf hat geschrieben:
I
Kann nicht mal wieder was normales kommen



Doch Politiker schaffen die Diäten ab,Das Volk darf jetzt mitentscheiden.,Als Arbeitnehmer hat man jetzt mehr in der Lohntüte...Der Konsum wird wieder bezahlbar..


Und das wichtigste setzt merkel ab besser tauscht alle komplett aus....

_________________
Bild

Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eines der Kühltruhen-Babys war lebensfähig
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 09.05.2008, 18:52 
Offline
Lifeunited top poster !
Lifeunited top poster !
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2007, 06:30
Beiträge: 1277
Jaja und morgen kommte der Osterhase ^^ Das wird niemals passieren.

Ich find es einfach nur erschreckend.Ich dachte immer,ichhab schon soviel gesehen und erlebt und mich kann nichts so leicht erschüttern.Aber wenn ich sowas lese.... :(

_________________
Werbehalle


Diesen Beitrag melden
Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eines der Kühltruhen-Babys war lebensfähig
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 10.05.2008, 06:17 
Benutzeravatar
Was in den Köpfen dieser Monster vorgeht kann man sich nicht erklären.......für soclhe Taten gibst keine Erklärung!
Einfach nur traurig, das sich Menschen das Recht heraus nehmen über Leben oder Tod zu entscheiden!! :n38:


Diesen Beitrag melden
Nach oben 
 
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 


Wer ist online?

0 Mitglieder

 
 

Ähnliche Beiträge

BGH hebt Urteil gegen Mutter eines getöteten Babys auf
Forum: *Neues aus aller Welt!*
Autor: The Saint
Antworten: 3
Ein besonderes Missgeschick, Tod eines Handys :D
Forum: *Handy und co*
Autor: Poldi
Antworten: 0
Mutter des toten Berliner Babys offenbar vorbestraft
Forum: *Neues aus aller Welt!*
Autor: The Saint
Antworten: 0
Frau fror 3 Babys ein
Forum: *Neues aus aller Welt!*
Autor: Poldi
Antworten: 10
Das Schicksal des Andreas Weber Tod eines geborenen Trinker
Forum: *Neues aus aller Welt!*
Autor: shadow
Antworten: 2

Tags

Baby, NES

 
Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron





Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Auto, Wirtschaft, Politik, Erde, Bau

Impressum | Datenschutz