Registrieren    Anmelden    Suche    FAQ
   Kalender   Karte



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mein Job manchmal aber auch Hobby !!?
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 03.08.2008, 13:18 
Benutzeravatar
Da es Privat ist finde ich es passt hier ganz gut rein biggrin


Damit es im Winter schön lecker Warm ist und man Energie kosten Sparen kann,verarbeiten wir ne menge Altholz und machen es auch als ne art Hobby,trotzdem ist es ne ganze menge Arbeit und wenn ziehmlich viel zusammenkommt ist man fast 8 Stunden am Tag am Holz Schneiden und das wort Hobby verschwindet dan Plötzlich ganz schnell aus dem Wörterbuch. biggrin
Von Dachkonstruktionen bis hin zu Baumschnitt kommt alles in den Ofen,frische Bäume müssen allerdings ein bis zwei jahre gelagert werden,alt Holz kann direkt verbrannt werden,darf allerdings nicht behandelt sein,sonst werden beim Heizen mit dem Ofen schadstoffe freigesetzt die in der Umwelt gelangen und es kann im Ofen zu verpuffungen kommen,auch ungeeigent sind Spanplatten.

Letzte Woche stand ein großes Bauernhaus auf dem Programm ungefähr so um die 450qm große fläche,daraus haben wir dan die Dach Konstuktion bekommen und vor Ort auf Maß geschnitten und per Anhänger Abtransportiert und dan direkt an ihren bestimmungort nochmals auf Ofenmaß geschnitten und gelagert!!

Hier nur ein Kleiner Teil der Holz Ladung 1 u. 2


Bild
Bild



Die Verarbeitung erfolgt durch eine (Der Mercedes unter den Kettensägen) STihl Typ 019T mit 40er Laufschiene.
Dazu braucht man natürlich auch einige sachen wie Gehöhr und Sicht Schutz so wie geeignete Arbeitskleidung,und dazu ein wenig gefühl in zusammenhang mit Info bzw Bedienunganleitung,sehr Wichtig),den bei so einer Arbeit ist streß z,b ungeeignet den dabei braucht man volle Konzentration.Mittlerweile braucht man allerdings eine Prüfung mit dem Umgang von Motorsägen den ohne ist es z,b nicht mehr erlaubt in z,b Öffentlichen Wäldern damit zu Arbeiten,auch sogar Beruflich darf man sie ohne einen Ausbildungkurs nicht benutzen.


Nach oben 
 
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
  Verfasst: 03.08.2008, 13:18 
 


Nach oben 
 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Job manschmal aber auch Hobby !!?
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 03.08.2008, 15:57 
Offline
Jürgen (Forenadmin)
Jürgen (Forenadmin)
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2007, 23:00
Beiträge: 5619
Wohnort: Papenburg / Emsland
Internetanschluß: Telekom Tdsl 6000
Onlinezeiten: 3 Stunden oder mehr?
Browsertyp: Opera / Internet Explorer ,Firefox
Nicht schlecht ! Wenn man Geld sparen kann sollte man es tun ! Ist zwar eine Menge arbeit damit es erstmal überhaupt warm werden kann , aber wir denken auch schon darann uns den Schornstein von damals wieder aufzubauen bzw wieder zu aktivieren und uns einen Allesbrenner in der Küche zu stellen . Hatten wir damlas auch und ist eine ganz andere wärme als diese olle trockene Heizungsluft !

Ps Hast du eventuell noch ein etwa 1.5 Meter langes Kanntholz für mich? Ich brauch die immer um Querlenker einzuklingen oder als Hebelarm ! Meine sind verfault oder ich habe sie kaputt gemacht! :roll: pfeif
Wenn ich alleine bin benutz ich die immer als Hebelkraft für Hinterachsen oder Querlenker oder halt für Sachen wo man mit normalem Werkzeug nicht weiterkommt alleine! Normale grösse 10 * 10 cm und 1 bis 2 Meter lang ?

_________________
Bild
Wo Informationen fehlen, wachsen die Gerüchte..


Nach oben 
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Job manchmal aber auch Hobby !!?
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 04.08.2008, 07:49 
Benutzeravatar
Ja Wegen dem Kantholz muss mal eben vorbei schauen,kannst aber noch mit warten ich fang diese Tage mit dem haufen an und da kann sein das unten noch was gutes drunter liegt !

Aber mit der Wärme stimmt schon,also das ist ganz anders,im Wohnzimmer z,b haben wir den größten Heizkörper dieser ist schon seit jahren nicht mehr angewesen nurmal ein Testlauf was man ja hin und wieder machen muss.Die Wärme zieht weiter ins Esszimmer und nach Oben dort läuft der Schornstein endlang und Spendet auch noch mal Wärme also echt ne feine sache.Ich mein ok man hat ne menge Arbeit mit aber das is ja nicht durchgehend,und wenn man zu Hause ist da ist man froh wenn man was zu tun hat,es macht ja einerseit auch spaß.Bißchen Umkosten hat man allerdings,Benzin für ein Haufen 6Euro und Mischöl 2 Euro und das Schmieröl für die Laufschiene 5 Liter 12 Euro,aber damit kann man fast ne normale Lkw 7,5 tonner Ladung verarbeiten.


Nach oben 
 
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Job manchmal aber auch Hobby !!?
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 11.08.2008, 19:40 
Benutzeravatar
Nächste Ladung ist schon wieder eingetroffen biggrin biggrin

Bild


Nach oben 
 
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Job manchmal aber auch Hobby !!?
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 13.09.2008, 16:28 
Benutzeravatar
Hhmmm endspannung in unseren Garten :n3:




Nach oben 
 
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Job manchmal aber auch Hobby !!?
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 13.09.2008, 19:16 
Offline
Lifeunited Extrem poster!
Lifeunited Extrem poster!
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2007, 22:24
Beiträge: 1801
Hast du ne neue kamera bekommen oder warum machst du so viele filme???!! biggrin biggrin biggrin biggrin

_________________
Verheize deine Reifen, aber nicht deine Seele!!!


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Job manchmal aber auch Hobby !!?
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 13.09.2008, 19:53 
Offline
Jürgen (Forenadmin)
Jürgen (Forenadmin)
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2007, 23:00
Beiträge: 5619
Wohnort: Papenburg / Emsland
Internetanschluß: Telekom Tdsl 6000
Onlinezeiten: 3 Stunden oder mehr?
Browsertyp: Opera / Internet Explorer ,Firefox
Speedy87 hat geschrieben:
Hast du ne neue kamera bekommen oder warum machst du so viele filme???!! biggrin biggrin biggrin biggrin



LOOOOOOOOL ! wenigstens haben wir was zu gucken! ist doch gut! :n2:

_________________
Bild
Wo Informationen fehlen, wachsen die Gerüchte..


Nach oben 
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Job manchmal aber auch Hobby !!?
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 14.09.2008, 10:06 
Benutzeravatar
Zitat:
Hast du ne neue kamera bekommen oder warum machst du so viele filme???!!


Ja fast Neu,mache eben gerne sowas und habe Spaß daran :n2: biggrin :bravo:




Zitat:
wenigstens haben wir was zu gucken! ist doch gut!



Ganz genau ist doch ne feine sache............ :n3:


Nach oben 
 
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Job manchmal aber auch Hobby !!?
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 20.09.2008, 16:43 
Benutzeravatar
Sooo mittlerweile ist alles Holz Verarbeitet und schön eingelagert der Winter kann also kommen :n3:

Bild

Bild

Bild



Bild


Nach oben 
 
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Job manchmal aber auch Hobby !!?
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 20.09.2008, 16:47 
Offline
Jürgen (Forenadmin)
Jürgen (Forenadmin)
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2007, 23:00
Beiträge: 5619
Wohnort: Papenburg / Emsland
Internetanschluß: Telekom Tdsl 6000
Onlinezeiten: 3 Stunden oder mehr?
Browsertyp: Opera / Internet Explorer ,Firefox
:n2: Da habt ihr ja richtig was zum fackeln! Wir überlegen auch schon ob wir uns son kleinen Kamin holen ! Ich will mir noch nen Ofen in Schuppen machen damit man das da wenigstens aushält ! :n2:

_________________
Bild
Wo Informationen fehlen, wachsen die Gerüchte..


Nach oben 
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 


Wer ist online?

0 Mitglieder

 
 

Ähnliche Beiträge

Poldie*s Hobby !
Forum: *Autovideos*
Autor: Poldi
Antworten: 0
SPD wollte Ulla Schmidt loswerden, aber...
Forum: Politik und Wirtschaft
Autor: Poldi
Antworten: 5
Jetzt müssen auch die Hobby Trucker auf der Schulbank!!
Forum: *Nutzfahrzeuge*
Autor: Anonymous
Antworten: 3

Tags

Garten, Haus, Hobby, Job, Mercedes, Programm, Sport, USA

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron





Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Auto, Wirtschaft, Politik, Erde, Bau

Impressum | Datenschutz