Registrieren    Anmelden    Suche    FAQ
   Kalender   Karte



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bayerische Firma wegen möglicher Verwicklung in Käse-Skandal
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 05.07.2008, 12:01 
Offline
Jürgen (Forenadmin)
Jürgen (Forenadmin)
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2007, 23:00
Beiträge: 5619
Wohnort: Papenburg / Emsland
Internetanschluß: Telekom Tdsl 6000
Onlinezeiten: 3 Stunden oder mehr?
Browsertyp: Opera / Internet Explorer ,Firefox
Eine Firma im bayerischen Woringen ist wegen der möglichen Verwicklung in den Handel mit verdorbenem Käse vorerst geschlossen worden. Der Betrieb wurde gestern Abend auf Antrag der Staatsanwaltschaft Memmingen durchsucht. Wie die Polizei in Kempten heute mitteilte, können die Vorwürfe bislang weder bestätigt oder dementiert werden. Es seien Unterlagen sichergestellt und Lebensmittelproben genommen worden. Deren Untersuchung werde vermutlich bis Mitte der Woche dauern.

Bis dahin würden keine Produkte des Unternehmens in den Handel gelangen. Laut italienischen Medienberichten sollen mehrere Betriebe verdorbenen Käse verarbeitet und gehandelt haben, darunter möglicherweise auch das bayerische Unternehmen.


Quelle DRADIO.de
............................
Fall in Italien bereits seit zwei Jahren bekannt
Seinen Ursprung hat der Skandal möglicherweise in zwei Jahre zurückliegenden Untersuchungen der italienischen Behörden. Wie das bayerische Verbraucherschutzministerium am Samstag mitteilte, gehe dies aus den Informationen hervor, die inzwischen über das europäische Schnellwarnsystem eingegangen seien. Demnach sei bereits im März 2006 bei Untersuchungen im italienischen Cremona die Wiederverarbeitung von vergammeltem und schimmeligem Käse aufgefallen. Die Produktion sei damals gestoppt, der betreffende Betrieb gut ein Jahr später gesperrt worden. Möglicherweise sei der Fall jetzt gerichtsrelevant und daher in den Medien aufgetaucht. Am Freitag waren die bayerischen Behörden zunächst nicht über die Untersuchungen in Italien informiert worden.


Quelle br-online.de

_________________
Bild
Wo Informationen fehlen, wachsen die Gerüchte..


Diesen Beitrag melden
Nach oben 
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
  Verfasst: 05.07.2008, 12:01 
 


Nach oben 
 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bayerische Firma wegen möglicher Verwicklung in Käse-Skandal
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 05.07.2008, 19:45 
Benutzeravatar
iihhh...........das wort Schimmelkäse haben die wohl bißchen zu wörtlich genommen wa.......hehe........es wahr im Fernseh in den Nachrichten,hättet ihr den Fußboden in der Fabrik gesehen hättet ihr euren augen nicht getraut,die haben sogar Käse reste aus den 80er gefunden,wahr sicher gut gekühlt biggrin ,echt dreist was solche Firmen da machen :smilemp5_1ani :smilemp5_1ani


Diesen Beitrag melden
Nach oben 
 
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bayerische Firma wegen möglicher Verwicklung in Käse-Skandal
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 05.07.2008, 22:21 
Offline
Jürgen (Forenadmin)
Jürgen (Forenadmin)
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2007, 23:00
Beiträge: 5619
Wohnort: Papenburg / Emsland
Internetanschluß: Telekom Tdsl 6000
Onlinezeiten: 3 Stunden oder mehr?
Browsertyp: Opera / Internet Explorer ,Firefox
Wenn ich das nächste mal ne Pizza bestelle thunfisch oder Käse Salami dann mag ich garnicht drann denken das da was mit sein könnte! Mit Fisch ist das sone Sache da kannst leicht drann verrecken! .dagegen

_________________
Bild
Wo Informationen fehlen, wachsen die Gerüchte..


Diesen Beitrag melden
Nach oben 
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bayerische Firma wegen möglicher Verwicklung in Käse-Skandal
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 05.07.2008, 22:25 
Benutzeravatar
Einfach drauf achten von welcher Firma das kommt,so lange es Deutsche Herkunft und produktion ist kannste beruhigt sein .


Diesen Beitrag melden
Nach oben 
 
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 


Wer ist online?

0 Mitglieder

 
 

Ähnliche Beiträge

Schlecker wegen Zeitarbeitsverträgen in der Kritik
Forum: Politik und Wirtschaft
Autor: Poldi
Antworten: 1
US-Flugzeuge bleiben wegen Öl-Rekords am Boden
Forum: *Neues aus aller Welt!*
Autor: The Saint
Antworten: 1
Jean Reno wegen Herzschmerzen im Krankenhaus
Forum: *Film und Fernsehen*
Autor: viscera 66
Antworten: 3
Mann reitet auf Kamel in den Knast wegen 25 Euro
Forum: *Neues aus aller Welt!*
Autor: Poldi
Antworten: 0
Kinderporno-Skandal bei Hamburgs Polizei
Forum: *Neues aus aller Welt!*
Autor: Poldi
Antworten: 2

 
Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron





Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Auto, Wirtschaft, Politik, Erde, Bau

Impressum | Datenschutz