Registrieren    Anmelden    Suche    FAQ
   Kalender   Karte



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Blutiges Beziehungsdrama in LEER
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 20.02.2008, 17:34 
Offline
Jürgen (Forenadmin)
Jürgen (Forenadmin)
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2007, 23:00
Beiträge: 5619
Wohnort: Papenburg / Emsland
Internetanschluß: Telekom Tdsl 6000
Onlinezeiten: 3 Stunden oder mehr?
Browsertyp: Opera / Internet Explorer ,Firefox
Aus aktuellem Anlass aus meiner Region !


Einen grausigen Fund hat die Polizei im ostfriesischen Leer gemacht: Beamte fanden den Kopf einer 27-Jährigen im Auto ihres Lebensgefährten. Der Mann hatte nach dem Mord sich selbst getötet


Ein 32-jähriger Mann hat im ostfriesischen Leer in seiner Wohnung eine Frau geköpft und danach bei einem Unfall mit seinem Auto Selbstmord begangen.

In dem völlig zerstörten Wagen fanden Ermittler den Kopf der 27-Jährigen, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Der Mann habe die Frau mit einer Machete enthauptet und danach die Wohnung mit Benzin angezündet. Das Haus wurde durch die Explosion unbewohnbar. Motiv der Tat und Verhältnis von Täter und Opfer sind noch ungeklärt.

"Wir gehen von einem Beziehungsdrama aus" sagte Oberstaatsanwalt Werner Kramer. Die Frau und der Mann hätten sich offenbar gekannt, die 27-Jährige sei jedoch seit mehreren Jahren mit einem anderen Mann zusammen gewesen. Dieser Lebensgefährte hatte die Frau in der Nacht zum Mittwoch als vermisst gemeldet. Er habe sie am Dienstagmorgen zuletzt gesehen.

Ein Zeuge hatte nach der Explosion in dem Haus den Mann wegfahren sehen und die Polizei alarmiert. Ein Streifenwagen verfolgte den 32-Jährigen auf der Autobahn, der Flüchtige stieß auf der Bundesstraße 436 frontal mit einem entgegenkommenden Lastwagen zusammen und starb.

Die Polizei geht von einem Selbstmord aus. Die Ermittler bezeichneten den Mann als Waffennarr. In seiner Wohnung fanden sie Messer, Macheten, Säbel und einen Patronengurt.


(dpa/cag/mako)

Bild


Quelle Süddeutsche Zeitung den ganzen Bericht hier !http://www.sueddeutsche.de/panorama/artikel/528/159098/

_________________
Bild
Wo Informationen fehlen, wachsen die Gerüchte..


Zuletzt geändert von Poldi am 20.02.2008, 17:52, insgesamt 1-mal geändert.

Diesen Beitrag melden
Nach oben 
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
  Verfasst: 20.02.2008, 17:34 
 


Nach oben 
 
 
 Betreff des Beitrags:
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 20.02.2008, 17:39 
Offline
Jürgen (Forenadmin)
Jürgen (Forenadmin)
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2007, 23:00
Beiträge: 5619
Wohnort: Papenburg / Emsland
Internetanschluß: Telekom Tdsl 6000
Onlinezeiten: 3 Stunden oder mehr?
Browsertyp: Opera / Internet Explorer ,Firefox
Wenn ich bedenke das so ein Mensch nur 30 Kilometer von mir entfernt wohnt dann kriegt man das manchmal mit der Angst zu tun !

_________________
Bild
Wo Informationen fehlen, wachsen die Gerüchte..


Diesen Beitrag melden
Nach oben 
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 20.02.2008, 17:49 
Benutzeravatar
Ja Poldi da kannst ein drauf lassen,echt heftig sowas.


Diesen Beitrag melden
Nach oben 
 
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 26.02.2008, 17:39 
Offline
Jürgen (Forenadmin)
Jürgen (Forenadmin)
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2007, 23:00
Beiträge: 5619
Wohnort: Papenburg / Emsland
Internetanschluß: Telekom Tdsl 6000
Onlinezeiten: 3 Stunden oder mehr?
Browsertyp: Opera / Internet Explorer ,Firefox
Die Sonne schien auf Biancas letzten Weg


Von petra herterich


TRAUER Gestern wurde das 27-jährige Mordopfer in Leer beigesetzt / 350 Menschen kamen zum Friedhof


Nicht alle Trauernden fanden in der Kapelle Platz. Viele Menschen standen draußen.

Leer - Die Sonne schien, als der helle Kiefernholzsarg ins Grab hinabgelassen wurde. Für viele der rund 350 Trauergäste war Bianca die Sonne in ihrem Leben gewesen. Bianca, die vergangenen Mittwoch in Leer brutal ermordet worden war. „Sie war die Sonne für alle“, sagte auch die Pastorin in ihrer Andacht. „Ein liebes Mädchen, das auf die Menschen zuging.“

Viele der Trauernden brachen während der Andacht immer wieder in Tränen aus. Und nicht alle fanden Platz in der Kapelle auf dem Friedhof in Leer, zahlreiche Menschen mussten draußen stehen. Drinnen las die Pastorin aus Psalm 27 vor: „Der Herr ist mein Licht und mein Heil: vor wem sollte ich mich fürchten?“.

Für ihre Familie und Freunde war Bianca stets das Licht gewesen. Bianca, die kleine Zettel schrieb auf denen stand: „Ich liebe dich“, und sie ihrem Freund und ihrer Mutter immer mal wieder zusteckte. Die Mutter nickt, als die Pastorin davon erzählt.

Bianca sei vieles gewesen: „Liebe Tochter, liebes Enkelkind, liebe Freundin, liebe Schwester“, hieß es in der Andacht. Ihr Freund habe Bianca „auf Händen getragen“, sagte die Pastorin. Er habe ihr immer wieder schöne Wochenendreisen geschenkt, sie verwöhnt, wo er konnte.

„Du wirst immer meine Sonne sein, die mich wärmt“, hatte er in seiner Traueranzeige geschrieben. Und als sich der Trauerzug auf den Weg zum Grab machte, schien die Sonne tatsächlich : und sie wärmte, ein wenig.

Doch in Psalm 27 heißt es auch: „Denn er (der Herr) birgt mich in seinem Haus am Tag des Unheils“. Das Unheil : es war als guter Freund daher gekommen. Jahrelang war Bianca mit ihrem späteren Mörder Matthias Schoormann befreundet gewesen. Eine Beziehung hatten die Beiden nicht. Doch soll Schoormann in Bianca verliebt gewesen sein. Was ihn am Ende dazu trieb, die junge Frau erst zu erwürgen und dann zu köpfen, wird ungeklärt bleiben. Matthias Schoormann richtete sich nach der Tat selbst, fuhr frontal in einen Lastwagen.

Gesungen wurde während der Trauerfeier für Bianca nicht. Es hätte wohl auch niemand einen Ton herausgebracht, zu schwer wog die Trauer. Nur die Orgel spielte leise: „So nimm denn meine Hände . . .“
[Alle Artikel aus Ostfriesland]

Quelle http://www.ostfriesen-zeitung.de/index. ... cle=397282




Lest auch das aus bild dazu ! http://www.bild.de/BILD/news/vermischte ... 30018.html

Anatomie einer unfassbaren Tat: Industriemechaniker Matthias S. aus Leer (Niedersachsen) bewegte sich seit Jahren in einer düsteren Szene: Satans-Musik, Killerspiele, Waffen und Gewaltfantasien.

Auf mehreren Internet-Seiten suchte er Gleichgesinnte, schrieb dort auch: „Ich mag andere tot sehen ... Ich suche eine Lizenz zum Töten.“

_________________
Bild
Wo Informationen fehlen, wachsen die Gerüchte..


Diesen Beitrag melden
Nach oben 
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 


Wer ist online?

0 Mitglieder

 
 

Ähnliche Beiträge

Tausch und Verschenkbörse LEER
Forum: *kaufen / verkaufen / schenken*
Autor: Poldi
Antworten: 1
Leer/ Mädchen (8) ertrinkt im Hallenbad
Forum: *Neues aus aller Welt!*
Autor: Poldi
Antworten: 0

 
Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron





Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Auto, Wirtschaft, Politik, Erde, Bau

Impressum | Datenschutz