Hier kann über Politik und Wirtschaft diskutiert werden !
Alle Themen zu "Kanzler und co! "
Antwort schreiben

Sind Hartz IV-Empfänger wirklich faul?

19.01.2010, 00:29

Riesige Aufregung um Hartz IV. Ganz Deutschland diskutiert, ob es für Langzeitarbeitslose künftig eine strenge Arbeitspflicht geben soll.


Es war mal wieder der für provokante Forderungen bekannte hessische Ministerpräsident Roland Koch (CDU), der die Debatte entfacht hat. Prompt gibt es mächtig Gegenwind für Koch. Die Forderungen seien „unanständig“, gar „asozial“. Selbst aus den Unionsparteien bekommt Koch Widerspruch.

Der Thüringer Linken-Fraktionschef Bodo Ramelow unterstellte dem hessischen Ministerpräsidenten Koch im Fernsehsender N24 indirekt, für Hartz-IV-Empfänger einen „Reichsarbeitsdienst“ wie unter den Nationalsozialisten einführen zu wollen.

weiterlesen in BILD

19.01.2010, 00:29

Re: Sind Hartz IV-Empfänger wirklich faul?

21.01.2010, 00:04

Aber: Was Koch & Co. verschweigen: Es gibt schlicht nicht genügend Arbeitsangebote! Was nützt also ein Job-Zwang, wenn es gar nicht genügend Jobs gibt?

yepp, da beißt sich die katze in den schwanz. oder so...

Badener hat geschrieben:Generell finde ich den Ansatz von Roland Koch, viele nicht mehr gemachte Arbeiten, gerade im komunalen Bereich wieder einer Erledigung zuzuführen nicht schlecht. Hier gibt es sicherlich viele Arbeiten die einfach aus Kostengründen liegen bleiben und auch von relativ unqualifizierten Arbeitskräften durchführbar wären, z.B. manuelle Stadtreinigung, Landschaftspflege, Grünflächen- und Blumenpflege usw.

es gibt firmen, die ihr geld damit verdienen. das soll ja gerade nicht passieren, daß die ihre arbeitsgrundlage verlieren und damit ihre mitarbeiter entlassen müssen.
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Auto, Wirtschaft, Politik, Erde, Bau

Impressum | Datenschutz