Registrieren    Anmelden    Suche    FAQ
   Kalender   Karte

Portal » Foren-Übersicht » **************Forum Lifeunited ! ************** » *Konsolen und Spiele*




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Die grössten Konsolen Flops der Geschichte!
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 22.05.2008, 23:36 
Offline
Jürgen (Forenadmin)
Jürgen (Forenadmin)
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2007, 00:00
Beiträge: 5619
Wohnort: Papenburg / Emsland
Internetanschluß: Telekom Tdsl 6000
Onlinezeiten: 3 Stunden oder mehr?
Browsertyp: Opera / Internet Explorer ,Firefox
Sega Dreamcast
Im November 1998 veröffentlichte Sega in Japan den Dreamcast, knapp ein Jahr später auch in Nordamerika und in Europa. Die Konsole bot ein neben überragender Leistung einen durchdachten Online-Service. Dennoch wurde die Produktion bereits nach drei Jahren eingestellt, mehr noch: Sega verabschiedete komplett von der Herstellung von Konsolen und konzentrierte sich auf die Veröffentlichung von Spielen für alle Plattformen


Amiga CD32
Die Spielkonsole von Commodore kam in Europa im September 1993 in den Handel. Sie war wohl die erste 32-bit-Konsole mit einem eingebauten CD-Rom-Laufwerk. Doch trotz der großen Leistung wurde die Produktion schon im April 1994 eingestellt: Aufgrund von Patentstreitigkeiten konnte die Konsole nie offiziell im wichtigen Markt der USA verkauft werden.


Gizmondo
Die tragbare Gizmondo-Konsole wurde von Tiger Telematics von März 2005 bis Februar 2006 produziert. Das Spielgerät konnte zwar mit GPRS und GPS protzen, dennoch zogen die Spieler Nintendos DS vor - das Unternehmen ging pleite. Es kursieren derzeit Gerüchte, dass an einer Neuauflage des Handhelds gearbeitet wird.


3DO
Das 3DO wurde 1993 von Panasonic produziert und später auch von Sanyo und Goldstar vertrieben. Obwohl es vom "Time Magazine" 1994 zum Produkt des Jahres gekührt wurde, gelang dem System nie der Durchbruch. Der hohe Preis und wenig Spiele sorgten für schleppende Verkäufe. Dabei gaben viele bekannte Spiele wie "Myst" und "Need for Speed" ihr Konsolen-Debut auf der 3DO. 1996 wurde die Produktion eingestellt. Auch der Nachfolger "M2" wurde nicht weiter entwickelt


Philips CD-i
Der erste CD-i-Player von Philips kam 1991 in die Läden. Dabei handelt es sich nicht um eine reine Spielkonsole, sondern eher um einen Abspielgerät für CDs mit Multimedia-Inhalten - aber eben auch für Spiele. Trotz vieler Einsatzmöglichkeiten gingen die Verkäufe bereits 1994 zurück, 1998 wurde das System komplett aufgegeben.

Atari Jaguar
Der Konsolen-Veteran Atari wollte mit dem Jaguar den erfolgerichen Spielgeräten von Sega und Nintendo Konkurrenz machen. Aber Vermarktungsfehler und wenige gute Spiele zum Start verhinderten den Erfolg. Zudem kam kurze Zeit Sonys Playstation in den Handel. Bei Fans besitzt die Konsole zwar noch immer Kultstatus, für Atari war es allerdings die letzte Hardware.

Atari Lynx
Fast zeitgleich mit Nintendo brachte Atari 1989 eine tragbare Spielkonsole in den Handel. Doch während sich der Gameboy durchsetzte und der Name zum Gattungsbegriff wurde, erinnern sich an den Lynx nur noch wenige. Dabei verfügte der Lynx über ein Farbdisplay und zahlreiche weitere bis dahin einzigartige Features

Sega Game Gear
Von 1991 bis 1997 probierte auch Sega mit dem Game Gear, im Handheld-Markt zu punkten. Obwohl die Konsole dem Gameboy technisch überlegen war, fehlten dem System erfolgreiche Spiele. Außerdem benötigten Spieler für fünf Stunden Spielspaß sechs AA-Batterien.


Nokia N-Gage
Vom Handy zum Handheld ist es kein weiter Weg. Daher versuchte auch Nokia 2003 sein Glück mit tragbaren Spielkonsolen. Doch der N-Gage hatte mit den gleichen Problemen zu kämpfen, wie alle anderen gescheiterten Gameboy-Konkurrenten: zu hoher Preis und zu wenig Spiele. Inzwischen hat Nokia sich vom Konzept reiner Spiele-Handys verabschiedet und bietet Games auf der N-Gage-Plattform für verschiedene herkömmliche Modelle an

Phantom
Der Name ist Programm: Im Jahr 2002 kündigte das Startup-Unternehmen Infinium Labs Phantom, eine neuartige Spielkonsole auf PC-Basis, an. Obwohl 2004 ein erster Prototyp gezeigt wurde, verzögerte sich der Marktstart trotz wiederholter Ankündigungen immer weiter. Im August 2006 gab das Unternehmen bekannt, dass es keine Konsole geben wird.

Apple Pippin
Auch Apple versuchte sich 1996 an der Produktion von Spielkonsolen. Aber anders als beim iPod konnte das Unternehmen damit keinen Erfolg verbuchen. Scheinbar glaubte Apple selbst nicht an Pippin: Die Konsole wurde von Bandai in Lizenz hergestellt. Doch der Markt wurde bereits von Sony und Sega beherrscht. Zudem gab es kaum Spiele für das technisch nicht überzeugende Gerät.



Quelle Stern .de weiterlesen und Bilder!

_________________
Bild
Wo Informationen fehlen, wachsen die Gerüchte..


Nach oben 
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
  Verfasst: 22.05.2008, 23:36 
 


Nach oben 
 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die grössten Konsolen Flops der Geschichte!
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 23.05.2008, 11:12 
Offline
Lifeunited top poster !
Lifeunited top poster !
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2007, 07:30
Beiträge: 1277
Gut zu wissen ;) Bzw ich weiß nix.Kenne ja die meisten nicht,aber wenn man bedenkt, daß das alles Flops waren, ist es auch keine Wissenslücke ^^

_________________
Werbehalle


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die grössten Konsolen Flops der Geschichte!
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 23.05.2008, 12:56 
Offline
Jürgen (Forenadmin)
Jürgen (Forenadmin)
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2007, 00:00
Beiträge: 5619
Wohnort: Papenburg / Emsland
Internetanschluß: Telekom Tdsl 6000
Onlinezeiten: 3 Stunden oder mehr?
Browsertyp: Opera / Internet Explorer ,Firefox
2 0der 3 Kenne ich davon aber besessen habe ich davon nicht einen einzigen! Ich hatte damals son ATARI 2600 Telespiel das Teil war richtig gut , und es gab damals schon spiele darauf die heute erst als neu angepriesen werden ! Zb Marioland ! Sowas gabs schon auf dem Ding nur hiess das anders! War noch mit Steckkarten! :n2:

_________________
Bild
Wo Informationen fehlen, wachsen die Gerüchte..


Zuletzt geändert von Poldi am 23.05.2008, 20:26, insgesamt 1-mal geändert.
Tippfehler


Nach oben 
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die grössten Konsolen Flops der Geschichte!
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 23.05.2008, 19:36 
Offline
Lifeunited top poster !
Lifeunited top poster !
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2007, 07:30
Beiträge: 1277
Sega Dreamcast kenn ich :D :D

_________________
Werbehalle


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die grössten Konsolen Flops der Geschichte!
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 27.05.2008, 16:43 
Offline
Lifeunited Admin Konkurenz !
Lifeunited  Admin Konkurenz !
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.2007, 16:33
Beiträge: 714
Wohnort: Zu Hause
Gab da aber von Nintendo noch den Virtual Boy mit der Brille der gefloppt ist.

_________________
Bild

Bild


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Portal » Foren-Übersicht » **************Forum Lifeunited ! ************** » *Konsolen und Spiele*


Wer ist online?

0 Mitglieder

 
 

Ähnliche Beiträge

Die größten Enttäuschungen der Spiele - Geschichte
Forum: *Konsolen und Spiele*
Autor: Poldi
Antworten: 5
Die 20 größten Sex-Lügen der Frauen
Forum: *Neues aus aller Welt!*
Autor: Poldi
Antworten: 1
Die 7 größten Fehler beim Autokauf
Forum: *Tips/Tricks/Wartung/Pflege rund um den PKW!*
Autor: Poldi
Antworten: 2
Das sind die zehn größten Technik-Irrtümer
Forum: *off-topic !*
Autor: Poldi
Antworten: 0
die unendliche Geschichte!
Forum: *Spiele /Witziges/Video's*
Autor: Poldi
Antworten: 122

Tags

Spiele

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron





Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Auto, Wirtschaft, Politik, Erde, Bau

Impressum | Datenschutz