Ich fange mal an mit dem
GOLF 2Unterschiede zur deutschen Version:
Schriftzug im rechten Aussenspiegel "Objects in mirror are closer than they appear"
rechteckige Scheinwerfer
geänderte Rückleuchten (Bremslicht/keine Nebelschlussleuchte)
Geschwindigkeitsmesser mit Meilenanzeige
Sealed-Beam-Scheinwerfer
längliche Seitenblinker/Positionsleuchten im vorderen Teil der Kotflügel
kleinere Frontblinker mit Positionslicht in orange
geklebte Frontscheibe
Rückspiegel an Frontscheibe geklebt
Tempomat
höhenverstellbares Lenkrad
Klimaanlage für alle Motorvarianten als Aufpreis erhältlich
dritte Bremsleuchte (serienmäßig für alle USA-Modelle, da Pflicht)
gepolsterte Armanturentafel (serienmäßig für alle USA-Modelle, da Pflicht)
Warnlicht für nicht
egte Sicherheitsgurte
Lambdasonden-Kontroll-LED
Bremswarnlicht mit Aufschrift "BRAKE"
FIN-Plakette auf Armaturentafel
optional erhältlich:
Geschwindigkeitsregelanlage
Stahlschiebedach
3-Gang Automatic Getriebe
Klimaanlage (wohl das meistgeorderte Extra in den USA)
So einen Wagen habe ich selber gefahren !
Noch einen Unterschied gibt es.
Die gesammte Heizungsanlage der Klimamodelle sind nicht mit Seilzug gesteuert sondern komplett mit Unterdruck !
Fällt die Wacuumpumpe aus oder ein Schlauch ist defekt funktioniert die Heizung nicht mehr bzw bleibt auf die zuletzt eingestellte Position stehen !
Und es sind andere Schrauben verbaut als bei den Deutschen Modellen !
Das 3 gang Getriebe schaltet sauber und absolut ruhig. Fast wie im Mercedes ! Kein Rucken oder
mes hochschalten !
Merkmal sind die eckigen "Sealed-Beam"-Scheinwerfer - 1985/1986 mit quadratischer Form (ausser GTI), 1987/1988 wurden die Jetta-Scheinwerfer verbaut.