Registrieren    Anmelden    Suche    FAQ
   Kalender   Karte

Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Finde einfach nicht den Anschluss
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 14.03.2009, 17:00 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2007, 13:25
Beiträge: 1091
Wohnort: Velburg
Internetanschluß: T-Online DSL 6000 in Verbindung mit Handy und Telefon Flat- Rate
Onlinezeiten: verschieden kommt drauf an wie ich in die Arbeit muss
Browsertyp: Internet Explorer 8
So jetzt schreib ich es hier auch mal ganz offiziel rein ist mir nicht gerade leichtgefallen sowas überhaupt mal in ein forum zu schreiben aber jetzt ist es ja schon der zweite da ich denke das ich ohne tipps und hilfe aus dem teufelskreis nicht so einfach herrauskomme hab das schon mal in einer art kummer und sorgen forum gestellt aber da bekomm ich irgenwie nichts nützliches

Das was ich geschrieben hab zeigt eine Seite von mir die eigentlich kaum jemand kennt nicht mal mein kleiner bruder kennt die richtig

da passt mein name Shadow mit dem ich im internet bekannt, eigentlich ganz gut manchmal fühl ich mich auch wie ein schatten

ich kenn zwar vom stadtrunden fahren ein paar leute aber es sind halt keine freunde wie man sie kennt man unterhält sich sagt tschau und man ist vergessen

Hab das was ich geschrieben habe mal hier rein kopiert darum auch die anonyme schreibweise vielleicht könnt ihr mir ja besser helfen
___________________________________________________________________________________________________________

Normaler weiße findet man ja im Kindergarten, Schule usw. Freunde die man dann mehr oder weniger sein lebenlang behält


so jetzt kommt mein Problem bin 23 Jahre alt und jetzt ist es ca. 22:30 Uhr und ich sitze wieder alleine zuhause und es nervt total

hatte noch nie Richtige Freunde wir sind recht oft umgezogen und kaum hatte ich eine Freundschaft aufgebaut war sie auch schon wieder kaputt

hatte dann einen einzigen Richtigen Freund das ist dann kaputt gegangen als wir in das alter kammen wo es ums weggehen und so ging

ich musste ab 17Uhr zuhause bleiben aus irgenwelchen gründen die ich heute noch nicht weiß und jetzt auch mittlerweile egal sind auf jeden fall ging das dann kaputt

war so noch nie weg würde aber gerne mal was anderes sehen
bin auch gerne unterwegs mit dem auto fahre manchmal einfach nur so rum das ich was anderes sehen kann ausser meine 4 Wände

auf gut deutsch ich habe ca. die letzen 10 Jahre meines lebens verpasst ich weiß gar nicht was es heißt spass zu haben

vor ca. 2 Jahren war ich das erste mal im Kino da ist ein Film gelaufen den mein bruder unbedingt sehen wollte aber niemanden hatte der mit ging, da hat er mich dann mit geschlepp und es war so toll

alleine weggehen macht halt keinen spass und fühl mich auch ziemlich unsicher dabei
mein kleiner Bruder (19) ist meistens nie zuhause nimmt mich aber auch nicht mit wir kommen zwar super miteinander aus wir reden miteinader wenn wir probleme haben aber unternehmen eigentlich nichts zusammen weil er keine lust darauf hat

bin ja wie ein paar von euch schon mitbekommen haben in anderen threads dabei mein leben in den griff zu bekommen nach einem kleinen rückschlag mit einer netten dame die dann leider nicht meine freundin geworden ist bin ich wieder aufgestanden und möchte jetzt solangsam freunde finden die auch zu mir halten wenn man sie braucht

klar das muss ich selber machen ich muss ja mit den leuten klar kommen

aber wie soll ich das anstellen?

wenn ich niemanden habe wo ich irgendwo hingehen kann

wenn ich alleine bin hab ich das problem das ich auf niemanden zu gehe hab da hemmungen davor hab mir das schon so oft vorgenommen aber ich habs noch nicht geschafft

Da ich ja auch ein Tuning Fan bin der Marke VW mein lieblings auto ein Corrado
hab ich trotzdem niemanden der mit mir zu Treffen fährt da mein bruder sowas auf den tod nicht austehen kann

ihr versteht was ich meine?

Ich komme mir vor wie in einem Teufelskreis

hoffe auf hilfreiche tipps

PS: bin übrigens ins vielen communitys angemeldet in unserer Region dache das ich es so hinbekomme aber ich schaff es einfach nicht irgendwo den anschluss zu finden

_________________
Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben 
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
  Verfasst: 14.03.2009, 17:00 
 


Nach oben 
 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Finde einfach nicht den Anschluss
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 14.03.2009, 18:11 
Offline
Jürgen (Forenadmin)
Jürgen (Forenadmin)
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2007, 23:00
Beiträge: 5619
Wohnort: Papenburg / Emsland
Internetanschluß: Telekom Tdsl 6000
Onlinezeiten: 3 Stunden oder mehr?
Browsertyp: Opera / Internet Explorer ,Firefox
Erstmal gut das du mit uns darüber so offen redest.

Aber wenn ich mir das mal so durchlese was du da schreibst , fällt mir auf das Du es ja wirklich versuchst mit anderen irgendwo hin zufahren oder etwas zu unternehmen . Du sagst du fährst einfach mal blöde durch die Gegend um mal was anderes als deine Bude zu sehen . So schlimm kann es also nicht mit dir sein das du versuchst dich zu von der Aussenwelt zu isolieren. Auch sagst du das du "wenn " du jemandem triffst auch mit ihm redest ,auch wenn es nur 0815 über das Wetter ist und danach jeder wieder seinen Gang geht . ABER du hast mit ihm geredet, somit kann es mit dir noch nicht soweit sein das du auf keinen und niemandem mehr bock hast , sonst würdest du es ja nicht versuchen . Ich glaube eher du hast ein ganz schön blödes Umfeld erwischt , weil die anderen ihr Ding lieber alleie durchziehen wollen . Also haben DIE teilweise ein problem sich mit jemandem zusammen zutun und nicht DU . :n2: Nach dem was du schreibst ,glaube ich nur das du Angst hast wieder auf jemandem zu zugehen weil du denkst ,die Freundschaft hält eh nur von 12 bis Mittag ,lohnt sich garnicht mit dem wirklich etwas anzufangen . Die Einstellung merken aber auch andere in deinem Verhalten . Versuch einfach in deiner neuen Umgebung in der du kommst mal auf Nachbarjungs oder was auch immer da so ist zu zu gehen und dich einfach mal vorzustellen wer du bist . Aber mit Gefühl . frag welche hobbies sie haben oder wie lange sie schon da wohnen oder irgend was in der Richtung . Erwarte aber nicht das er 7 Sie dich gleich mit offenen Armen empfängt und dich zum Bier einlädt . erstmal langsam antasten wie der andere tickt , das wird er / sie auch mit dir machen . Vieleicht schraubst du auch deine Erwartungen zu hoch und denkst , Jeder der dich kennt muss gleich dein Freund sein . Ich habe auch nicht viele " wirkliche " Freunde sondern eher einen ganzen Saal voller Bekannte
Die würde ich aber nicht fragen ob sie mich aus dem Knast kaufen würden , da ich weiß das sie mich dann hängen lassen würden . ich habe nur 3 oder 4 Freunde auf denen ich bauen kann wenn die Welt einstürzt , und die können auch auf MICH zählen . Blöd ist auch das ihr viel umgezogen seid und du somit immer ein neues Umfeld hast in der du dich anpassen musst . Das macht die Sache nicht einfacher für dich .

_________________
Bild
Wo Informationen fehlen, wachsen die Gerüchte..


Diesen Beitrag melden
Nach oben 
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Finde einfach nicht den Anschluss
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 14.03.2009, 18:28 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2007, 13:25
Beiträge: 1091
Wohnort: Velburg
Internetanschluß: T-Online DSL 6000 in Verbindung mit Handy und Telefon Flat- Rate
Onlinezeiten: verschieden kommt drauf an wie ich in die Arbeit muss
Browsertyp: Internet Explorer 8
Aber ganz ehrlich um so länger das geht um so weniger bock hab ich

und wenn dann ab nächste woche mein bruder nicht mehr bei uns wohnnt dann hab ich gar keinen mehr mit dem ich reden kann

also bin ich dann zu gut deutsch alleine und davor hab ich panische angst

Ja es stimmt schon das ich angst habe auf jemanden zu zugehen weil ich denke das eine freundschaft nur von 12 auf Mittag hält

es ist halt das das ich keinen guten Freund habe mit dem ich Persönlich über Probleme oder so quatschen kann

in einer von diesen Community kann man auch gruppen beitretten bin da jetzt auch mehreren tuning gruppen beigetreten wo ich mal hin will wenn die treffen veranstalten hoffe mal das ich dann schon den corrado habe sonst muss ich mich ganz schön überwinden mit dem bmw dahin zu fahren

_________________
Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben 
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Finde einfach nicht den Anschluss
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 14.03.2009, 18:31 
Offline
Jürgen (Forenadmin)
Jürgen (Forenadmin)
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2007, 23:00
Beiträge: 5619
Wohnort: Papenburg / Emsland
Internetanschluß: Telekom Tdsl 6000
Onlinezeiten: 3 Stunden oder mehr?
Browsertyp: Opera / Internet Explorer ,Firefox
Zitat:
dann hab ich gar keinen mehr mit dem ich reden kann


Würde ich so jetzt nicht sagen . immerhin redest du ja mit uns ! Klar wir sitzen zwar nicht neben dir , aber immerhin sind wir echte Menschen . Ob du es jetzt schreibst oder mir das ins gesicht sagst , da mache ich keinen Unterschied . Wichtig ist nur DAS du mit einen redest , und nicht alles in dich hinein frisst . Das wird dich irgendwann auffressen !

_________________
Bild
Wo Informationen fehlen, wachsen die Gerüchte..


Diesen Beitrag melden
Nach oben 
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Finde einfach nicht den Anschluss
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 14.03.2009, 20:01 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2007, 13:25
Beiträge: 1091
Wohnort: Velburg
Internetanschluß: T-Online DSL 6000 in Verbindung mit Handy und Telefon Flat- Rate
Onlinezeiten: verschieden kommt drauf an wie ich in die Arbeit muss
Browsertyp: Internet Explorer 8
poldi126 hat geschrieben:
Zitat:
dann hab ich gar keinen mehr mit dem ich reden kann


Würde ich so jetzt nicht sagen . immerhin redest du ja mit uns ! Klar wir sitzen zwar nicht neben dir , aber immerhin sind wir echte Menschen . Ob du es jetzt schreibst oder mir das ins gesicht sagst , da mache ich keinen Unterschied . Wichtig ist nur DAS du mit einen redest , und nicht alles in dich hinein frisst . Das wird dich irgendwann auffressen !


Ja schon klar Poldi ist auch nett von euch allen

aber es ist halt was ganz anderes ob ich jetzt jemanden im Internet schreibe oder jemanden gegen über stehe/sitze wo ich mimik gestik und sonst was sehe genau so fehlt mir halt eine freundin die da ist die mich auch mal in den arm nimmt wenn's mir schlecht geht die mit mir gute und schlechte zeiten meistert und genau so wie sie mich auffängt fang ich sie auf oder nimm sie in den arm so wie sie da mit mir macht

um ein beispiel zu nennen am Grab von meiner Mutter kommen mir immer die tränen jetzt steh ich aber immer alleine davor weil mit mir keiner mit geht fehlt mir irgendwie der halt da kannst du meinen bruder und schwester vergessen die gehen freiwillig nicht auf den Friedhof

ich bin der einzige ich richte das grab her (also Blumenpflanzen usw.) ich gehe jeden tag im sommer blumen giessen ich mache echt alles ich habe meiner mutter als einziger vorher geholfen als Sie noch gelebt hat und das mach ich jetzt auch noch


Mein leben besteht seit ich 14 bin echt nur daraus daheim zu sitzen und anderen zu helfen

seit ich 18 bin den führerschein habe und da hab ich mir auch einen internet anschluss besorgt
sitz ich echt entweder vor dem internet oder fahre dumm in der gegend herum fahr zu ner tanke zum mc oder sonst wo hin quatsch ein paar minuten und geh wieder da hab ich keine lust mehr drauf und muss auch fairer weiße sagen das ich das jetzt schon seit nem guten jahr nicht mehr gemacht habe da ich ja letzes jahr so probleme mit dem auto hatte poldi erinnert sich bestimmt mit meinem blauen golf
jetzt haben sich die leute geändert hab heute eine erste runde für das jahr gemacht und ich kenne echt keinen mehr da ist das einfach total schwer überhaupt hin zugehen und irgendwas zu reden sonst hab ich immer ein 2 leute gekannt und so ist mann halt dann mit anderen ins gespräch gekommen aber jetzt kenn ich keinen mehr aber

ich will endlich auch mal raus und spass haben was unternehmen lustig sein
kann auch sein das es ein problem ist für andere das ich nicht rauche und alkohol trinke aber das ist mir egal
ich fang auch damit garantiert nicht an nur weil ich dann interessanter wirke
ich will mich nicht verstellen und jemanden spielen der ich gar nicht bin

darum will ich auch leute persönlich sehen im internet geht es mir meistens so
das ich

z.b. Mädels anschreibe von 100 stück schreibt mir vielleicht 1 zurück und gemai die eine mit der chate ich vielleicht 2 wochen telefoniere 1 oder 2 mal und dann heißts wir passen nicht zusammen da hab ich auch keine lust mehr wie kann man das sagen ohne sich gesehen zu haben

darum will ich das man mich selber sieht das die leute sehen das ich mich nicht verstelle das ich wirklich so bin
gibt nicht viele männer die so sind aber es gibt sie und das glauben frauen ohne das sie es selber sehen nicht


Und ganz ehrlich mir ist es wirklich ernst nicht einfach nur so dahin gesagt
ich will mehr weg kommen ich kann nicht mehr nur daheim sitzen und dumm schauen was mach ich wenn mein vater morgen den dritten herzinfarkt hat das ist zu 90% der letzte dann darf ich mich um beerdingung und so kümmern des ist so festgelegt worden weil ich dafür auch das geld von einer sterbeversicherung bekomme weil ich der einzige war der in guten und schlechten zeiten da war

aber dann hab ich immer noch niemanden der für mich da ist wenn ich jemanden brauche

mein größter Traum ist eine Bilderbuch Familie zu haben mit einer tollen Frau, 2 Kinder einem Hund und ein eigenes Haus und dafür werd ich kämpfen egal was kommt

_________________
Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben 
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Finde einfach nicht den Anschluss
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 14.03.2009, 23:18 
Offline
Jürgen (Forenadmin)
Jürgen (Forenadmin)
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2007, 23:00
Beiträge: 5619
Wohnort: Papenburg / Emsland
Internetanschluß: Telekom Tdsl 6000
Onlinezeiten: 3 Stunden oder mehr?
Browsertyp: Opera / Internet Explorer ,Firefox
Zitat:
was mach ich wenn mein vater den dritten herzinfarkt hat das ist zu 90% der letzte dann darf ich mich um beerdingung und so kümmern des ist so festgelegt worden weil ich dafür auch das geld von einer sterbeversicherung bekomme weil ich der einzige war der in guten und schlechten zeiten da war


Daran darfst du im Moment nichtmal denken ! NIEMALS über ungelegte Eier nachdenken ! Deine Führsorge in allen Ehren ,aber es wird mal Zeit das du an dich selber denkst , und nicht immer nur für andere da bist . Was wäre denn wenn du nicht da wärst ? Bricht die Welt zusammen ? Tret mal dein bruder in den Arsch damit der auch was tut , und sag ihm mal das du es echt leid bist der idiot der Familie zu sein . Deinem Vater würde ich auch mal die Meihnung geigen , immerhin war es seine Frau die da auf dem Friedhof liegt . Der soll sich auch einmal darum kümmern .

Das mit der " bilderbuch familei" geht nicht nur dir so - Auch ich wünsche mir eine Familie mit Kindern usw in einen Holzhaus mit Teich vorm Haus . Aber die Realität sieht so aus .

Weder hab ich eine Freundin , noch geld , noch irgendwas womit ich irgendwas anfangen könnte . ich sitze im Moment bei 3 oder 4 Kollegen oder zu Hause und bastel an meiner Karre rum !
Meine eingeschränktheit gesundheitlich und finanziel kotzt mich auch an , aber ich muss damit klar kommen und das beste daraus machen .

Wie du siehst sind wir garnicht so verschieden wie du denkst , somit kann ich wirklich sehr gut nachvollziehen wie es dir geht , und laber nicht irgendwas daher wovon ich keine Ahnung habe .

Bei mir ist nur der unterschied ,

Ich habe genug Selbstbewusstsein um auf Leute zugehen zu können, das fehlt dir !

Ich könnte mir zwar 100 falsche Freunde suchen , von denen ich aber genau weiß darauf kann ich in schweren Zeiten nicht bauen. darum lasse ich es gleich bleiben und bin mit den Kollegen die ich habe völlig zufrieden .


Aber da ich im Moment finanziel und gesundheitlich , kein Fuß auf den boden bekomme , lasse ich die sucherei nach einer Freundin gleich bleiben , weil ich weiß das wird eh nix .

Ich habe aufgehört mir irgendwelche Traumwelten zusammen zu basteln die ich versuche umzusetzen , das funktioniert einfach nicht , stattdessen bin ich sogar so zufrieden wie es jetzt ist . Ich denke mir " Wo niemand ist , der kann mich auch nicht entäuschen"

_________________
Bild
Wo Informationen fehlen, wachsen die Gerüchte..


Diesen Beitrag melden
Nach oben 
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Finde einfach nicht den Anschluss
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 15.03.2009, 09:30 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2007, 13:25
Beiträge: 1091
Wohnort: Velburg
Internetanschluß: T-Online DSL 6000 in Verbindung mit Handy und Telefon Flat- Rate
Onlinezeiten: verschieden kommt drauf an wie ich in die Arbeit muss
Browsertyp: Internet Explorer 8
Mit meinem Vater hab ich schon geredet und er hat es auch endlich mal eingesehen er versucht halt jetzt so gut wie mögliche mich aussen vor zu lassen

so langsam wenn wir umgezogen sind werden ich mich auch langsam abseilen

und meinen bruder mit dem kann man nicht reden

wenn man dem was sagt dann kommt bloß ein :n153:

und mehr kommt da net gestern abend sind die getränke ausgegangen mein bruder trinkt von uns am meisten

er sollte eigentlich was hohlen antwort war "nö" und wenn wir also ich und mein vater gesagt haben dann haben wir nichts mehr übers WE

dann hat er gemeint is nicht sein problem dann hohlt er sich was an der tanke

ab nächste woche Samstag ist er eh nicht mehr da

Ja bekannte hab ich auch welche aber es sind halt keine Richtigen freunde

kenn da eine bei der ihr freund vor ein paar wochen schluss gemacht hat wenn ich sie frage ob wir mal wo hin gehen freut die sich bestimmt soviele kennt die jetzt auch nicht

und das mit dem selbstbewusst sein das ist so eine sache hab das nie richtig gelernt wurde mehr oder weniger unterdrückt

_________________
Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben 
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Finde einfach nicht den Anschluss
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 15.03.2009, 17:07 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2007, 13:25
Beiträge: 1091
Wohnort: Velburg
Internetanschluß: T-Online DSL 6000 in Verbindung mit Handy und Telefon Flat- Rate
Onlinezeiten: verschieden kommt drauf an wie ich in die Arbeit muss
Browsertyp: Internet Explorer 8
wie wärs denn wenn ich mir vornehme jeden tag mit mindestens einer person am tag über irgenwas belangloses zu sprechen

als opfer nehmen wir mal die bäckersfrau oder eine kassiererin

naja ok Bäckersfrau weiß ich nicht ob ich es mit der hinbekomme

die is ungefähr so alt wie ich und sieht top aus Heidi Klum wäre stolz werde da schon rot (also kommt mir so vor) wenn ich ein brot kaufe

aber mal so im groben das so gestallte das ich mehr selbstbewusstsein bekomme

und ich dann steigere auf meine altersgruppen und so einem tuning club beitrete

_________________
Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben 
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Finde einfach nicht den Anschluss
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 15.03.2009, 17:37 
Offline
Jürgen (Forenadmin)
Jürgen (Forenadmin)
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2007, 23:00
Beiträge: 5619
Wohnort: Papenburg / Emsland
Internetanschluß: Telekom Tdsl 6000
Onlinezeiten: 3 Stunden oder mehr?
Browsertyp: Opera / Internet Explorer ,Firefox
Wäre erstmal ein guter Anfang ! musst selber für dich wissen was das beste ist . Und auch mal in saurem Apfle baiessen . Auch musst du wissen das es nach hinten los gehen kann , aber du darfst nicht gleich aufgeben deswegen :n2:

_________________
Bild
Wo Informationen fehlen, wachsen die Gerüchte..


Diesen Beitrag melden
Nach oben 
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Finde einfach nicht den Anschluss
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 15.03.2009, 18:11 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2007, 13:25
Beiträge: 1091
Wohnort: Velburg
Internetanschluß: T-Online DSL 6000 in Verbindung mit Handy und Telefon Flat- Rate
Onlinezeiten: verschieden kommt drauf an wie ich in die Arbeit muss
Browsertyp: Internet Explorer 8
Aufgeben will ich auf keinen fall

da bin ich auch gar nicht der typ dazu ausser man redet es mir ein das es besser wäre

_________________
Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben 
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Wer ist online?

0 Mitglieder

 
 

Ähnliche Beiträge

Bundesnetzagentur regelt DSL-Anschluss neu
Forum: *Computerecke*
Autor: Konsolero
Antworten: 0
So einfach schließen Sie Ihren Computer an den Fernseher an
Forum: *Computerecke*
Autor: Poldi
Antworten: 0
Berni und Ert einfach nur geil !
Forum: *Spiele /Witziges/Video's*
Autor: Poldi
Antworten: 1
Die Todesuhr ! Finde heraus wann du den Löffel abgibst !
Forum: *Spiele /Witziges/Video's*
Autor: Poldi
Antworten: 4
Wo finde ich das
Forum: *off-topic !*
Autor: shadow
Antworten: 3

Tags

Auto, Bau, Forum, Garten, Haus, Kinder, Kino, Laufen

 
Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron





Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Auto, Wirtschaft, Politik, Erde, Bau

Impressum | Datenschutz