Registrieren    Anmelden    Suche    FAQ
   Kalender   Karte

Portal » Foren-Übersicht » *************** Life on Street ! ************ » *Mechanik*




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Der gute Tüv!!
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 11.12.2007, 12:09 
Benutzeravatar
Oh oh Mängelliste MB 200D

Das meiste ist zum Glück verschleiß,aber erst mal rausbekommen was eigentlich Querlenkerbuchsen an der Hinterachsen sind,und dan noch Reparatur von der Lichtweitregulierung,das ist zur zeit das schwierigste,bin schin im INternet am suche wie Blöde,also wenn sich jemand mit auskennt ,würd michf reuen :mrgreen:

Bild

http://www.siteupload.de/p590574-o58773 ... enjpg.html


Nach oben 
 
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
  Verfasst: 11.12.2007, 12:09 
 


Nach oben 
 
 
 Betreff des Beitrags:
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 11.12.2007, 12:36 
Offline
Jürgen (Forenadmin)
Jürgen (Forenadmin)
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2007, 23:00
Beiträge: 5619
Wohnort: Papenburg / Emsland
Internetanschluß: Telekom Tdsl 6000
Onlinezeiten: 3 Stunden oder mehr?
Browsertyp: Opera / Internet Explorer ,Firefox
Das geht alles noch paddy ! Das meiste ist in einem Abwasch erledigt ! Leuchtweitenregulierung ? Was soll damit sein fahren die Scheinwerfer nicht mehr rauf oder runter ==??

_________________
Bild
Wo Informationen fehlen, wachsen die Gerüchte..


Nach oben 
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 11.12.2007, 14:44 
Benutzeravatar
Ja wenn ich den Schalter auf eins oder drei stelle,dan rüht sich nicht,s, die Scheinwerfer geben beide keine Reaktion,schläuche habe ich schon oberflächlich nachgeguckt is alles soweis ok!

mfg


Nach oben 
 
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 11.12.2007, 15:04 
Offline
Jürgen (Forenadmin)
Jürgen (Forenadmin)
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2007, 23:00
Beiträge: 5619
Wohnort: Papenburg / Emsland
Internetanschluß: Telekom Tdsl 6000
Onlinezeiten: 3 Stunden oder mehr?
Browsertyp: Opera / Internet Explorer ,Firefox
Ist der mit Flüssigkeit gesteuert ? (hydraulisch) oder Elektrisch?

_________________
Bild
Wo Informationen fehlen, wachsen die Gerüchte..


Nach oben 
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 11.12.2007, 17:19 
Benutzeravatar
Flüssigkeit???Hey Poldi das ist kein Maybach .*lach*.Ne also das läuft alles komplett über Luft !

mfg


Nach oben 
 
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 31.01.2008, 17:31 
Offline
Jürgen (Forenadmin)
Jürgen (Forenadmin)
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2007, 23:00
Beiträge: 5619
Wohnort: Papenburg / Emsland
Internetanschluß: Telekom Tdsl 6000
Onlinezeiten: 3 Stunden oder mehr?
Browsertyp: Opera / Internet Explorer ,Firefox
Ich war heute auch bei Gtü mit meiner Kampfschachtel ! genau wie ich es befürchtete habe ! ROST ROST ROST und nochmal ROST lol !naja ich war drauf gefasst , wenn ich gewollt hätte wäre der auch durchgekommen aber ich hatte keine lust mich unters Auto zulegen ! Ich wusste das er Löcher hat usw aber ich wollte einfach mal so zum Tüv fahren und sehen ob die das selbe sehen wie ich ! Aber war alles berechtigt motor ist ok und wenn ich die Linke Seite repariere wo die meisten Mängel sind ist der halbe Wagen schon wieder fitt ! Auspuff habe ich sowieso schon gekauft und Bremsleitungen hinten habe ich gerade von PV Autoteile geholt ! 37. 90 Euro Für Sicherheit ist das nicht zuviel Geld ! Spurstangenköpfe muss ne neue Mutter drauf die gefiel ihm wohl nicht so rostig wie die war lol Von dem Motor war er jedenfalls sehr überrascht das der so gut lief und kein einzigen tropfen oil verliert ! wenn der blöde Auspuff nicht ein loch gehbt hätte , hätte er AU ohne probleme geschafft ! er sagte auch ob ich trotzdem noch zur hauptuntersuchung möchte AU müsste ich zwar dann nicht bezahlen aber ich wüsste wenigstens woran ich mit dem Wagen bin ! Motor war ja soweit ok hat nur wegen falschluft vom Auspuff keine AU bekommen ! ! Aber auf dem motor pass ich sowieso gut auf weil der wieder in mein anderes Auto muss später (da wo der eigentlich hingehört)


Bild

_________________
Bild
Wo Informationen fehlen, wachsen die Gerüchte..


Nach oben 
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 31.01.2008, 19:44 
Benutzeravatar
Oh das ist ja schade,da haste noch ne menge Arbeit vor dir,sind ja schon alles sicherheits teile die bemängelt worden sind,aber bekommste schon hin.Mit AU hättes besser nach Behrends gehen können,meiner hatte auch loch in Auspuff und Motor etwas am stottern und hat trotzdem bestanden,nur ein kleiner Ratschlag aber muss einerseits ja jeder selber wissen :bravo:


So sah mein Bericht aus,wahr ja auch bei den selben wo du warst,mal Unterschrift vergleich..LOL.!!
Bild



AU Das sind doch ma schöne werte...hehe

Bild


Nach oben 
 
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 31.01.2008, 19:57 
Benutzeravatar
So wars vorher und das bei TÜV Nord.....ein wunder!!!

Bild



Aber das lag sicher daran das er in so einen warmen Klima gefahren ist auf den Straßen Spaniens!!!

Bild


Nach oben 
 
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 31.01.2008, 22:18 
Offline
Jürgen (Forenadmin)
Jürgen (Forenadmin)
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2007, 23:00
Beiträge: 5619
Wohnort: Papenburg / Emsland
Internetanschluß: Telekom Tdsl 6000
Onlinezeiten: 3 Stunden oder mehr?
Browsertyp: Opera / Internet Explorer ,Firefox
Mein Motor stottert nicht das ist das einzige was an der Karre in ordnung ist hat nur kein AU weil der Mittelschalldämpfer unten ein Loch hat das schon zu gross war , sonst hätte er mit nem Lappen im Auspuff ohne probleme bestanden ! lol vergiss nicht das ist der Motor aus meinem COUPE !! :mrgreen: Naja die Linke Seite ist gerissen wo natürlich die Bremsleitungen entlang laufen ist schon klar dann das die mit aufgeschrieben werden ! Die eigentlichen Bauteile die ausgetauscht werden sollten sind hinten die Leitungen ! Ausgeschlagen am Fahrwerk oder Dämpfern ist da nix Wie gesagt für Bauteile muss ich NUR 37 .90 Euro für hintere Bremsleitungen ausgeben ! Das ist mir das bischen Schweissen an der Karre wert ! Denn das meiste hängt sowieso mit dem Radkasten zusammen , denn wo kein Blech ist kann auch keine Klammer für die Bremsleitung halten! da steht ja nicht Bremsleitung vorne Defekt sondern LOSE ! Und wenn ich sowieso hinten neue Bremsleitungen einbauen muss, muss ich auch die Trommeln abbauen dann wiederum kann ich auch gucken warum die Bremse fest sitzt ! Die meiste arbeit ist das Schweissen der Rest ist Latte da hatte ich schlimmeres erwartet ! mal abgesehen davon daß das Radlager schrott ist vorne rechts hat er ja fast alles gefunden ! lol :mrgreen:



Ich hätte noch mit folgendem gerechnet ! wie gesagt bin einfach so hingefahren ohne einen Finger krumm gemacht zu haben an der Mühle ,was ja nicht heisst , das ich nicht weiß was mit meinem Auto los ist ! Ich habs einfach mal drauf ankommen lassen und nicht so wie ich das sonst immer mache die ganze Karre checken und reparieren und dann ohne Mängel wieder nach Hause ! (siehe Coupe Paddy! )

Das hätte ich wahrscheinlich noch mit aufgeschrieben !


Heckwischer hinten fehlt /ohne funktion

Wischwasserdüsen hinten ohne funktion

Schaltgestänge ausgeschlagen

Grillleiste vorne ohne ABE bzw Kennzeichnung

Batterie unzureichend befestigt !


Gaspedal ausgeschlagen /verletzungsgefahr

unsachgemäße Kabelführungen im Innenraum ! /brandgefahr (Radioverkabelung quer durch die Bude gezogen! :pfeif: )

fehlende hintere Gurte trotz Sitzbank ! ( hatte damals LKW zulassung! Also brauchte er keine Gurte weil hinten keine Sitzbank eingebaut war . jetzt aber schon!)

Kennzeichenbeleuchtung falsches Fabrikat / blendgefahr der dahinter fahrenden Autos ! ( kommt von ner anderen Karre und sind nach hinten hin offen und könnten blenden)
usw usw
Und mal abgesehen von den Mängeln ist der Motor für die Karre 2 Nummern zu groß !

Also entweder hatte er Mitleid mit der Schleuder? oder ich bin zu streng mit mir selber lol


Aber worauf ich immer stolz bin meine Motoren lecken kein OIL oder sonstwas ! Aber das weisste ja selber auch das man bei meinen Autos ruhig unter die Haube gucken darf und mit ruhe auf Pflastersteinen parken kann ohne das Flecken auf den Steinen sind ! :mrgreen:

_________________
Bild
Wo Informationen fehlen, wachsen die Gerüchte..


Nach oben 
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 04.02.2008, 15:05 
Offline
Jürgen (Forenadmin)
Jürgen (Forenadmin)
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2007, 23:00
Beiträge: 5619
Wohnort: Papenburg / Emsland
Internetanschluß: Telekom Tdsl 6000
Onlinezeiten: 3 Stunden oder mehr?
Browsertyp: Opera / Internet Explorer ,Firefox
So da ich die Bremsleitung nicht ohne weiteres ausbauen kann ! Habe ich die Karre erstmal vorübergehend abgemeldet ! Ich hätte zwar noch 4 Wochen fahren dürfen aber das Risiko war mit zu hoch weil ich an der Leitung ordentlich rumgebogen habe um zu versuchen ob sich die Schrauben lösen ! mir war das Risiko danach zu hoch das die Leitung dadurch jetzt platzen oder anfangen zu lecken könnte ! Ich habe die Karre heute abgemeldet und fahre erstmal mit meinem Coupe weiter! Im Sommer wenn es wärmer ist nehm ich mir die Kiste wieder vor ! dann ist es etwas gemütlicher unterm Auto als bei diesem Sauwetter ! Die meisten sachen sind schon fertig an dem Auto ansonsten, nur die blöde Leitung will nicht losgehen ! sonst wäre der heute Abend schon fertig für den Tüv gewesen ! Schade eigentlich und um die 45 Euro ! Naja Sicherheit geht bei mir vor !

Man kann ohne Radio fahren , aber ohne Bremsen ist Scheisse ! :n2:


Ausserdem gefährde ich auf keinen Fall andere Leute oder mich selber wenn ich weiß das bei mir die Bremsen versagen k .ö.n.n.t.e.n. !!

Wie die Karre optisch ausieht spielt bei dem Wagen keine Rolle aber technisch muss das I. O sein ! :n2:

_________________
Bild
Wo Informationen fehlen, wachsen die Gerüchte..


Zuletzt geändert von Poldi am 04.02.2008, 22:29, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben 
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Portal » Foren-Übersicht » *************** Life on Street ! ************ » *Mechanik*


Wer ist online?

0 Mitglieder

 
 

Ähnliche Beiträge

Alles Gute seemann08
Forum: *Geburtstagsgrüße oder sonstige Grüsse!*
Autor: The Saint
Antworten: 1
Oh Du herrliche Spargelzeit. Wer hat gute Spargelrezepte ???
Forum: *In der Küche*
Autor: Poldi
Antworten: 0
Welcher Tüv ist am besten!? Gute frage oder ?
Forum: *Tips/Tricks/Wartung/Pflege rund um den PKW!*
Autor: Anonymous
Antworten: 3
Wie Eltern gute Schulen verhindern
Forum: *Neues aus aller Welt!*
Autor: Poldi
Antworten: 0
Autos bis 5000 Euro ! gute Gebrauchtwagen
Forum: *Away from Street*
Autor: Poldi
Antworten: 0

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron





Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Auto, Wirtschaft, Politik, Erde, Bau

Impressum | Datenschutz