Die neuesten Nachrichten von der Automobilindustrie!
Rückrufaktionen, und was es sonst neues in der Autowelt, gibt erfahrt ihr hier!
Antwort schreiben

Autos mit Diesel verlieren mehr Wert als Benziner

07.09.2009, 22:16

Neuer Trend beim Wertverlust: Erstmals verlieren kleine Autos mit Dieselmotor stärker an Wert als die Benzin-Variante. Bei größeren Modellen hat der Dieselmotor noch einen Vorteil, der jedoch schrumpft. Einzige Ausnahme: die Luxusklasse. Hier scheint der Diesel an Bedeutung zu gewinnen.


Das ermittelte jetzt der ADAC in seinem Markenvergleich „AutoMarxX“. Darin verglich der Autoclub die Wiederverkaufswerte nach vier Jahren.

Jahrelang galt, dass Dieselautos wertstabiler sind. Die zunehmend angeglichenen Kraftstoffpreise und moderne Spartechnik beim Benziner haben diesen Vorsprung aber zunichte gemacht.

Besonders stark zeigt sich die neue Entwicklung bei Kleinwagen wie Mercedes A-Klasse und VW Fox. Hier verliert die Diesel-Variante bis zu 3,6 Prozent mehr an Wert als der Benziner.

weiterlesen in BILD

07.09.2009, 22:16

Re: Autos mit Diesel verlieren mehr Wert als Benziner

28.09.2009, 19:43

Das ist doch wohl Quark,zumindest bei der Mittelklasse,wo die Diesel immer bis Mindesten,s 1000 Euro Teurer gehandelt werden,und wenn,s ne,n Combi ist,ist der Preis noch höher.

Re: Autos mit Diesel verlieren mehr Wert als Benziner

28.09.2009, 23:55

widerspricht sich nicht wirklich.
es geht ja um den wertverlust.
wenn diesel in der neuanschaffung teuerer als benziner sind können sie als gebrauchte auch trotz höherem prozentualen wertverlust immer noch teuerer als der baugleiche benziner sein.
ob das auch tatsächlich der fall ist weiß ich allerdings nicht, ein diesel war für mich nie eine option und daher hab ich mich damit auch net beschäftigt...
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Auto, Wirtschaft, Politik, Erde, Bau

Impressum | Datenschutz