Registrieren    Anmelden    Suche    FAQ
   Kalender   Karte

Portal » Foren-Übersicht » *************** Life on Street ! ************ » *PS News*




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Jetzt wird endlich durchgegriffen !!!
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 03.07.2008, 19:10 
Benutzeravatar
Soo die Brummis machen es vor,den so langsam ist es wirklich gut gewesen,schön das sich endlich mal ein paar Bürger durchsetzten und den anfang machen.Den jedes zehnte Taxi Unternhemen so wie Bus und Lkw Transportfirmen stehn kurz vor der Pleite.


Aktuell:

Bundesweite LKW-Protestaktion am 19. Juli

Es ist so weit: Die Protestwelle hat Deutschland erreicht. [color=#FF0000]Am 19. Juli werden im gesamten Bundesgebiet Protestfahrten gegen die hohen Preise an den Zapfsäulen stattfinden.
"Es wird eine Sternfahrt zum Autohof Berg geben und zwei weitere in der Region Stuttgart und Hamburg", erklärt der Chemnitzer LKW-Fahrer und Initiator der Protestfahrten Rudolf Stör. "Wir haben das von der Straße aus organisiert und wollen, dass möglichst viele Leute von der Straße mitmachen," so Stör gegenüber dem TRUCKER. Die Sternfahrt zum Autohof Berg erfolgt in vier Gruppen, eine aus Chemnitz über die A72 und A9, eine aus Leipzig über die A9, eine aus Nürnberg (A9) und eine aus Regensburg (A93). Geplante Ankunft am Autohof Berg ist zwischen 10.30 und 11 Uhr.
Laut Stör haben bereits 250 bis 300 LKW-Fahrer zugesagt und wollen mit ihren Zugmaschinen an der Sternfahrt teilnehmen. "Wir wollen keine italienischen Verhältnisse", stellt Stör jedoch klar. Die nötigen Genehmigungen sind eingeholt und die Polizei wird die 60 Stundenkilometer schnellen Protestfahrten begleiten. Für weitere Informationen sowie die genauen Abfahrtstermine in den einzelnen Städten steht Rudolf Stör unter der Mobilnummer 0163 / 627 25 90 zur Verfügung.
Sobald es nähere Informationen zu den beiden anderen Sternfahrten gibt, lesen Sie es hier auf trucker.de!




Und auch die Österreicher Ziehen mit!!

Österreichische Frächter: Protestfahrt kommt

Nach der Ablehnung ihrer Forderungen durch Verkehrsminister Werner Faymann bereiten die österreichischen Transportunternehmen eine Protestaktion vor. Am 7. Juli werden sich LKW aus allen Bundesländern an einer Sternfahrt nach Wien beteiligen. Zehn davon sollen bis zu den Regierungsgebäuden in der Innenstadt fahren. Dort wollen die Sprecher der Frächter Protestnoten mit ihren Forderungen übergeben. Konkret verlangen sie die Rücknahme der letzten Mineralölsteuer-Erhöhung um fünf Cent, die Rücknahme der letzten Mauterhöhung und die Abschaffung der Kraftfahrzeugsteuer für LKW über 3,5 Tonnen Höchstgewicht. Außerdem treten sie für die Förderung von Euro-5-Fahrzeugen und Unterstützung bei der Aus- und Weiterbildung von Berufskraftfahrern ein. Nach Aussagen von Rudolf Bauer vom Fachverband Güterbeförderung will man sich bei der Protestaktion streng an die gesetzlichen Bestimmungen halten. Radaubrüder sollen keine Chance erhalten, die Sternfahrt für ungesetzliche Handlungen zu missbrauchen. Chaotische Zustände wie in anderen europäischen Staaten will man jedenfalls vermeiden. In erster Linie, so Bauer, setze man auf eine vernünftige Verhandlungslösung.




Erste Demo:

Nachrichten
Proteste gegen hohe Spritpreise
Rund 200 Lastwagenfahrer haben am Samstag auf den Autobahnen 4 und 72 sowie in Chemnitz gegen die hohen Spritpreise demonstriert. Nach Angaben der Polizei verlief die Protestfahrt ohne Probleme. "Der Autoverkehr wurde an der Lastwagenkolonne vorbei geleitet", sagte ein Polizeisprecher. Die Fuhrunternehmer forderten mit dem Protest die Politik auf, etwas gegen die hohen Preise für Kraftstoffe zu tun. Die Fahrt war in einem Gewerbegebiet in Zwönitz gestartet. Von dort rollten die Lastwagen durch die Chemnitzer Innenstadt und über die Autobahnen 4 und 72 zurück nach Zwönitz. Schon vor einer Woche hatten 160 Lastwagenfahrer protestiert.



[/color]



Quelle:Trucker.de Magazin


Nach oben 
 
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
  Verfasst: 03.07.2008, 19:10 
 


Nach oben 
 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jetzt wird endlich durchgegriffen !!!
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 03.07.2008, 21:43 
Offline
Jürgen (Forenadmin)
Jürgen (Forenadmin)
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2007, 23:00
Beiträge: 5619
Wohnort: Papenburg / Emsland
Internetanschluß: Telekom Tdsl 6000
Onlinezeiten: 3 Stunden oder mehr?
Browsertyp: Opera / Internet Explorer ,Firefox
Sehr gut ! Finde es OK wenn endlich mal was passiert ! der Spritt muss ja nichtmal so teuer sein ! Das ist ja bewiesen worden. Der Staat testet nur wann die Schmerzgrenze ereicht wird!

_________________
Bild
Wo Informationen fehlen, wachsen die Gerüchte..


Nach oben 
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jetzt wird endlich durchgegriffen !!!
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 03.07.2008, 22:16 
Benutzeravatar
Ganz genau Poldi so ist es auch,aber die grenze ist ja wie man sieht so langsam erreicht,und wenn die Politiker nicht darauf reagieren dann machen die es hier auch so wie in Österreich das man mit den Fahrzeugen direkt zum Regierunggebäude fährt und dann richtig druck macht,ich find,s ok das die es nu durchziehen und 300 Fahzeuge ist ja schon mal was stell dir hier mal 300 Lkw,s vor die Demonstrieren also wenn das nicht auffällt dan weiß ich auch nicht.
Die Preis schwankungen werden nur durch die Gesellschaften wie z.B Shell oder Total betieben,und der Staat hält sich nur ruhig weil die da schön fleißig mitkassieren im Hintergrund,und wo das ganze Geld abbleibt weis nur keiner so richtig!? :n2:


Nach oben 
 
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Portal » Foren-Übersicht » *************** Life on Street ! ************ » *PS News*


Wer ist online?

0 Mitglieder

 
 

Ähnliche Beiträge

Jetzt wird's ernst opa ist hier!
Forum: **********User stellen sich vor !**********
Autor: Anonymous
Antworten: 10
Der neue Bußgeldkatalog ! Jetzt wird es richtig teuer"!
Forum: *Neues aus aller Welt!*
Autor: Poldi
Antworten: 0
jetzt wird Gepölt!!
Forum: *Motor*
Autor: Anonymous
Antworten: 5
Kahn: Bayern wird jetzt locker Meister
Forum: *Sportstudio*
Autor: Poldi
Antworten: 11

Tags

Quelle

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron





Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Auto, Wirtschaft, Politik, Erde, Bau

Impressum | Datenschutz