Registrieren    Anmelden    Suche    FAQ
   Kalender   Karte

Portal » Foren-Übersicht » *************** Life on Street ! ************ » *Motor*




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Motor umbau von 45ps auf 3f
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 11.01.2009, 02:16 
Benutzeravatar
hi hatt jemand prob mit tüv gehabt bei dem umbau ??? was musstet ihr ändern oder was wollten die sehen?? .lifeunited .lifeunited .lifeunited


Nach oben 
 
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
  Verfasst: 11.01.2009, 02:16 
 


Nach oben 
 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Motor umbau von 45ps auf 3f
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 11.01.2009, 09:18 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2007, 13:25
Beiträge: 1091
Wohnort: Velburg
Internetanschluß: T-Online DSL 6000 in Verbindung mit Handy und Telefon Flat- Rate
Onlinezeiten: verschieden kommt drauf an wie ich in die Arbeit muss
Browsertyp: Internet Explorer 8
Hallo erstmal

hab zwar keinen vw mehr aber denke mal das du einen polo meinst

da is die beste anlaufstelle unser Poldi

was ich dir schon sagen kann ist

was du auf jeden fall brauchst

sind vorne andere federbeine die sind ab 75PS verstärkt
andere Krafstoffpumpe
und unter umständen vorne eine andere bremsanlage

kann das aber nicht so genau sagen weil ich damal von 45ps auf G40 umbauen wollte und da braucht man dann z.b. vorne innenbelüftete scheiben

hab das dann sein lassen weil der kosten aufwand einfach zu hoch gewesen wäre

_________________
Bild


Nach oben 
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Motor umbau von 45ps auf 3f
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 11.01.2009, 12:50 
Offline
Jürgen (Forenadmin)
Jürgen (Forenadmin)
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2007, 23:00
Beiträge: 5619
Wohnort: Papenburg / Emsland
Internetanschluß: Telekom Tdsl 6000
Onlinezeiten: 3 Stunden oder mehr?
Browsertyp: Opera / Internet Explorer ,Firefox
Erstmal das wichtigste damit der Motor läuft ( Kabel ,Motor, Steuergerät) Dann die Benzinpumpe ! Die vom 45 Ps hat nicht genug Dampf und der Motor könnte Scheisse laufen damit . Hinterachse ist nicht unbedingt erforderlich ,kommt aber immer auf dem Prüfer an . Es gibt schliesslich auch 55 Ps NZ Motoren die umgebaut wurden und bis auf 100 Ps gezüchtet wurden und die haben auch keine verstärkte Hinterachse. ( Hab ich jedenfalls noch nie gesehen das sich einer den Aufwand gemacht hat Ich habe auch z.B keine drinn ) Die Bremsanlage würde ich versuchen zu übernehmen bzw den Lastenregler an der Hinterachse das beruhigt den Tüv ungemein. Lenkungsdämpfer würde ich empfehlen ,gleich beim Motoreinbau mit einzubauen dann kommt man am besten ran. (sind sogar wirklich teilweise Pflicht beim Tüv bei den Motoren) Ich würde erstmal das wichtigste einbauen damit die Kiste läuft und zum Tüv fahren , wenn der dann was zu meckern hat hat man noch genug Zeit das umzubauen und den Wagen wieder vorzuführen . Am besten ist es sich ne Karosse zu besorgen wo noch alles drann ist ausser motor etc. Die bekommt man schon günstig weil die Motoren und somit das wichtige schon raus ist . Dann hat man alle Teile vorhanden und es kann losgehen. Eine Kopie vom Spenderfahrzeug aus dem der motor kommt ist wichtig für die Eintragung! Muss nicht unbedingt DIE Kiste sein sondern ein gleiches Model genügt !

Um echte 75 Ps zu erreichen sollte man nachher noch die Auspuffanlage komplett übernehmen weil die Rohre einen grösseren Querschnitt haben.

_________________
Bild
Wo Informationen fehlen, wachsen die Gerüchte..


Nach oben 
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Portal » Foren-Übersicht » *************** Life on Street ! ************ » *Motor*


Wer ist online?

0 Mitglieder

 
 

Ähnliche Beiträge

ich suche eine nockenwelle für ein 3f Motor
Forum: *Motor*
Autor: Anonymous
Antworten: 4
Yamaha R1 Motor in Minicooper !
Forum: *Autovideos*
Autor: Poldi
Antworten: 1
Lifeunited Umbau!
Forum: ********** Forum New's **********
Autor: Poldi
Antworten: 46
V8 Scania Motor Animation !
Forum: *Motor*
Autor: Poldi
Antworten: 1
Motor warmfahren??
Forum: *Tips/Tricks/Wartung/Pflege rund um den PKW!*
Autor: Poldi
Antworten: 2

Tags

Bau

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron





Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Auto, Wirtschaft, Politik, Erde, Bau

Impressum | Datenschutz