Registrieren    Anmelden    Suche    FAQ
   Kalender   Karte



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 16-jähriges Mädchen in Hamburg von Bruder getötet
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 16.05.2008, 16:20 
Offline
Lifeunited Moderator anwärter !
Lifeunited Moderator anwärter !

Registriert: 15.03.2008, 11:10
Beiträge: 485
Wohnort: WUN
Onlinezeiten: 48h am Tag
Browsertyp: IE, Mozilla, Opera
Hamburg (AP) Ehrenmord in Hamburg: Ein 23-jähriger Deutscher afghanischer Herkunft hat auf offener Straße seine 16-jährige Schwester mit mehreren Messerstichen getötet. Sie starb in der Nacht zu Freitag kurz nach dem Verbrechen. Rund zwölf Stunden später wurde der tatverdächtige Bruder verhaftet, wie die Polizei mitteilte. In ersten Vernehmungen habe er gestanden, seine Schwester getötet zu haben. Sie habe sich von der Familie abgewandt. «Sie führte ein anderes Leben, als die Familie es wünschte», sagte ein Polizeisprecher der AP.

Die Bluttat ereignete sich im zentralen Stadtteil St. Georg. Der Täter stach laut Polizei mehrfach auf die 16-Jährige ein. Ihre Schreie machten Anwohner und Jugendliche, die sich in der Nähe aufhielten, aufmerksam. Die Zeugen beobachteten, wie mehrere Personen vom Tatort flüchteten, und alarmierten kurz vor Mitternacht die Polizei. Ein Notarzt versuchte noch, die 16-Jährige wiederzubeleben, hatte aber keinen Erfolg. Das Mädchen starb noch am Tatort.

Nach der Tat habe sich ein Bekannter des Bruders bei der Polizei gemeldet, der mit dem 23-Jährigen unterwegs gewesen sei und diesen der Tat bezichtigt habe, sagte der Polizeisprecher. Nach rund zwölfstündiger Fahndung nahm die Polizei am Freitagmittag den Tatverdächtigen in einem Stadtteil unweit des Tatortes fest. Er habe keinen Widerstand geleistet.

In einer ersten Vernehmung räumte der 23-Jährige die Tat ein. Dass sich das Opfer von der Familie abgewandt hätte, dürfte laut Polizei das Motiv gewesen sein. Der Sprecher betonte jedoch, dass es nach deutschem Strafrecht den Tatbestand Ehrenmord nicht gebe und der Beschuldigte das Wort Ehre nicht benutzt habe. Allerdings habe das Leben des Mädchens wohl von den Vorstellungen der Familie abgewichen. «Sie hat nicht zu Hause gewohnt, sondern seit längerem in einer sozialen Hilfseinrichtung», sagte Polizeisprecher Andreas Schöpflin.

Ob der Bruder in Absprache mit der Familie gehandelt habe und die Tat geplant gewesen sei, konnte Schöpflin nicht sagen. Zunächst werde der Beschuldigte weiter vernommen, dann die Familie, die recht groß sei. Der Beschuldigte sollte noch am Freitag oder spätestens am (morgigen) Samstag dem Haftrichter vorgeführt werden.

Erinnerungen an Berliner Ehrenmord werden wach

Der Fall erinnert an ein aufsehenerregendes Verbrechen in Berlin. Am 7. Februar 2005 wurde die Deutsch-Kurdin Hatun Sürücü von einem ihrer Brüder auf offener Straße erschossen, weil die Familie den westlichen Lebensstil der jungen Frau nicht akzeptierte. Der Bruder ist rechtskräftig wegen Mordes zu einer Jugendstrafe von neun Jahren und drei Monaten verurteilt. Zwei weitere ältere Brüder wurden zunächst freigesprochen. Der Bundesgerichtshof in Leipzig hob die Freisprüche jedoch auf, so dass der Prozess neu aufgerollt werden muss.

Sogenannte Ehrenmorde kommen in bestimmten ethnischen Gruppen vor, in denen Frauen für die «Entehrung» ihrer Familie verantwortlich gemacht werden. Die Täter, meist enge Familienangehörige, wollten mit der Tötung die Ehre wieder herstellen.

(yahoo.de)

_________________
Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
  Verfasst: 16.05.2008, 16:20 
 


Nach oben 
 
 
 Betreff des Beitrags: Re: 16-jähriges Mädchen in Hamburg von Bruder getötet
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 16.05.2008, 23:56 
Offline
Jürgen (Forenadmin)
Jürgen (Forenadmin)
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2007, 23:00
Beiträge: 5619
Wohnort: Papenburg / Emsland
Internetanschluß: Telekom Tdsl 6000
Onlinezeiten: 3 Stunden oder mehr?
Browsertyp: Opera / Internet Explorer ,Firefox
Alter Schwede! Wie bescheuert sind die Menschen eigentlich? Da muss ein Mädchen sterben weil es nicht dem idealbild der Familie entspricht ???? Das darf ja echt nicht war sein ,in was für einer Welt leben wir denn? .Scheisse :n22: :n21:

_________________
Bild
Wo Informationen fehlen, wachsen die Gerüchte..


Diesen Beitrag melden
Nach oben 
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 


Wer ist online?

0 Mitglieder

 
 

Ähnliche Beiträge

29 Kinder bei Brand in Kindergarten in Mexiko getötet
Forum: *Neues aus aller Welt!*
Autor: The Saint
Antworten: 1
Geschändet, getötet, entwürdigt
Forum: *Neues aus aller Welt!*
Autor: Poldi
Antworten: 0
Achtjähriges Mädchen im Jemen setzt ihre Scheidung durch
Forum: *Neues aus aller Welt!*
Autor: The Saint
Antworten: 3
Gully-Mädchen aus Velbert Es liegt noch immer im Koma
Forum: *Neues aus aller Welt!*
Autor: Poldi
Antworten: 0
Kinderschänder fährt Mädchen (13) an und vergewaltigt es!
Forum: *Neues aus aller Welt!*
Autor: Poldi
Antworten: 2

 
Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron





Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Auto, Wirtschaft, Politik, Erde, Bau

Impressum | Datenschutz