Registrieren    Anmelden    Suche    FAQ
   Kalender   Karte



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 16 Tote beim Amoklauf von Winnenden
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 11.03.2009, 18:10 
Offline
Jürgen (Forenadmin)
Jürgen (Forenadmin)
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2007, 23:00
Beiträge: 5619
Wohnort: Papenburg / Emsland
Internetanschluß: Telekom Tdsl 6000
Onlinezeiten: 3 Stunden oder mehr?
Browsertyp: Opera / Internet Explorer ,Firefox
Der Amokläufer aus Winnenden ist bei einer Schießerei mit der Polizei ums Leben gekommen. Bei dem Schusswechsel in einem Supermarkt im 40 Kilometer entfernten Wendlingen wurden nach Polizeiangaben zwei weitere Menschen getötet. Zuvor hatte der Amoklauf des 17-Jährigen 13 Menschen das Leben gekostet. Ein Kind starb am Nachmittag.

Der 17-jährige Amokläufer wurde bei einer Schießerei im 40 Kilometer entfernten Wendlingen von der Polizei getötet. Zuvor hatte er ehemalige Schüler noch zwei Passanten getötet und zwei Polizisten schwer verletzt, teilten die Polizei Waiblingen und die Staatsanwaltschaft Stuttgart mit. Der 17-Jährige war mit einem Großaufgebot von 1000 Einsatzkräften gesucht worden
weiterlesen und VIDEO in WELT de

_________________
Bild
Wo Informationen fehlen, wachsen die Gerüchte..


Diesen Beitrag melden
Nach oben 
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
  Verfasst: 11.03.2009, 18:10 
 


Nach oben 
 
 
 Betreff des Beitrags: Re: 16 Tote beim Amoklauf von Winnenden
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 11.03.2009, 22:04 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2007, 13:25
Beiträge: 1091
Wohnort: Velburg
Internetanschluß: T-Online DSL 6000 in Verbindung mit Handy und Telefon Flat- Rate
Onlinezeiten: verschieden kommt drauf an wie ich in die Arbeit muss
Browsertyp: Internet Explorer 8
Mich würde es mal brennend interessieren was in so einem Jungen vorgeht

und vorallem er hat ja vorwiegend mädels erschossen

_________________
Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben 
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 16 Tote beim Amoklauf von Winnenden
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 12.03.2009, 00:29 
Offline
Jürgen (Forenadmin)
Jürgen (Forenadmin)
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2007, 23:00
Beiträge: 5619
Wohnort: Papenburg / Emsland
Internetanschluß: Telekom Tdsl 6000
Onlinezeiten: 3 Stunden oder mehr?
Browsertyp: Opera / Internet Explorer ,Firefox
Nach Fernsehberichten hatte er geziehlt auf die Köpfe der Frauen / Mädchen geschossen weil er angeblich Frauen hasste.

Was in so einem vorgeht ,wird man wohl nie erfahren !

_________________
Bild
Wo Informationen fehlen, wachsen die Gerüchte..


Diesen Beitrag melden
Nach oben 
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 17 Tote beim Amoklauf von Winnenden
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 12.03.2009, 16:01 
Offline
Jürgen (Forenadmin)
Jürgen (Forenadmin)
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2007, 23:00
Beiträge: 5619
Wohnort: Papenburg / Emsland
Internetanschluß: Telekom Tdsl 6000
Onlinezeiten: 3 Stunden oder mehr?
Browsertyp: Opera / Internet Explorer ,Firefox
Zitat:
Waffenrecht:

Waffen und Munition müssen in 2 unterschiedlichen gepanzerten Waffenschränken/kammern(Tresoren) aufbewahrt werden. Tresor im Tresor geht natürlich auch.


Jo richtig !

Ich denke meinen das gleiche !

Da mein Onkel einen Waffenschein besitzt , kann ich sagen das darin steht das Waffen und die Munition nicht in dem gleichen Fach liegen darf . Zum Verständniss die Waffe darf mit der Munition im gleichen Tresor liegen aber die Waffe muss gesichert oben liegen und die Kugeln dann ganz unten oder andersrum . Auch darf bei Kurzwaffen die Patrone daneben liegen die für die Langwaffen bestimmt sind und auch hier wieder andersrum ! Das soll verhindern das eine Waffe sofort "oder mit sehr kurzer Überlegungszeit "scharf gemacht werden kann. Liegt die Waffe oben und die dazugehörige Patrone unten muss man sich z:B bücken und eventuell suchen um die Waffe scharf zu machen . Das wiederum reicht aus um sich noch anders zu entscheiden , bzw wenn die Waffe und Patronen ordnungsgemäß gelagert wurden , und trotzdem ein Mensch mit der Waffe getötet wird , kann man nicht behaupten das im "Affekt" gehandelt wurde , weil die Zeit um die Waffe zu laden zu lang gewesen ist ,und man sich noch umentscheiden hätte können . Quasi Vorsätzlich gehandelt mit der Absicht zu töten !

Ausserdem darf NIEMAND ! der Waffen und den Waffenschein besitzt NIEMANDEM ! sagen wo der Schlüssel für den Tresor liegt bzw wie man den Schrank aufbekommt ! Fragt z B die Polizei die Ehefrau des Waffenbesitzers nach dem Schlüssel ( Und das macht die Polizei bewusst !) und sie weiß wo der Schlüssel liegt, bzw wie der Tresor ( oder was auch immer ) geöffnet werden kann , verstößt man schon gegen das Gesetz des Waffenbesitzrechts und ihm kann der Waffenschein entzogen werden .


Also kann der Vater der die Tatwaffe " in seinem Nachtschrank" gelagert hat und der Sohn auch noch offensichtlich wusste wie er die Menge "( über 1000 Schuß Munition) aus dem Waffenschrank bekommt , sich warm anziehen !

Es macht nämlich, auch wenn es heisst "zum Selbstschutz" keinen unterschied ob man eine "geladene" oder "schnell zu ladene" Waffe in einem nicht ordnungsgemäßen Zustand und Aufbewahrungsort aufbewahrt und den Rest in einen Schrank stellt ! Da kann man den Schrank auch offen stehen lassen bzw der ist völliger nonsens weil man mit einer "echten " Waffe töten kann , egal ob Baretta oder AK 47 .

Transportiert z.B ein Förster sein Gewehr in seinem Fahrzeug , muss das Gewehr im Kofferraum ( oder zumindest auf dem Rücksitz je nach Fahrzeugtyp) gelagert werden und die Patronen im Handschuhfach bzw weit weg von der Waffe!


-----------------------
Was das Überwachen bzw Zugangskontrolle betrifft , halte ich für wenig wirkungsvoll .
Ein Amokläufer der töten will ,lässt sich nicht von Absperrungen und Kameras aufhalten . Wenn es sein muss schießt er sich den Weg sogar frei.



..............
Was Killerspiele betrifft , ist in meinen Augen der grösste Blödsinn überhaupt !° Ein labiler Mensch kann jederzeit " ausflippen" es kommt nur auf die richtige Zeit und den Umstand an damit ein Auslöser aktiviert wird. JEDER könnte töten wenn man ihn nur lange genug quält bzw ihm keine Möglichkeit gibt seine Agression unter Kontrole zu bekommen .

Es gibt weitaus mehr Spieler solcher Ballerspiele ,als solche die dadurch Amoklaufen würden . Ich habe auch schon mehr Kriegs und Ballerspiele gespielt als in meinem ganzen Leben Schach oder Monopoli oder Karten . Ich bin auch nicht bescheuert davon geworden und schiesse rund um mich zu !

Es wird nur wieder nach einen Grund gesucht solche Spiele zu verbieten . MIR jedenfalls ist es lieber wenn er sich am PC austobt und meinetwegen ne 6 in Mathe hat weil er Nachts nicht schläft ,als ein Bekloppter der aus dem Haus geht und wahrlos Menschen tötet und wahrscheinlich nicht einmal einen PC hat !

_________________
Bild
Wo Informationen fehlen, wachsen die Gerüchte..


Diesen Beitrag melden
Nach oben 
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 16 Tote beim Amoklauf von Winnenden
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 12.03.2009, 18:28 
Offline
Lifeunited Meister !
Lifeunited Meister !
Benutzeravatar

Registriert: 13.12.2008, 08:38
Beiträge: 353
Wohnort: frankfurt am main
Onlinezeiten: zu lange...
Browsertyp: firefox
ihr rennt ja völlig am thema vorbei... Bild
die frage, woher der kerl soviel munition beziehen konnte, ist interessant.
aber sekundär.
waffen töten keine menschen, so lange sie niemand bedient.

killerspiele und gewaltverherrlichende filme führen zu einer gewissen abstumpfung gegenüber gewalt.
jeder hat, bevor er erwachsen ist, schon so viel gewalt - virtuell, in filmen oder der tagesschau - gesehen wie generationen zuvor im ganzen leben nicht.
trotzdem läuft nicht jeder zocker oder videofreak amok.

der witz mit den satanischen versen auf heavy metal lp's bzw cd's ist ja glücklicherweise in den '90ern hängen geblieben.
haben einige ernsthaft daran geglaubt, daß das die ursache für amokläufe sein könnte.
(slayer und alice cooper mußten sich ernsthaft mit so 'nem dreck befassen, weil es unter anderem um ihre scheiben ging.)
dabei sind metaller meist die friedlichsten musikkonsumenten überhaupt, die tun nix, die wollen nur pogen und headbangen.

letztendlich geht es doch um die frage, was einen menschen dazu bringt, amok zu laufen.
der steht ja nicht eines morgens auf und denkt sich: "ooch, ist langweilig heute, ich laufe mal kurz amok."
das ist ein langwieriger prozess, in dessen verlauf das ganze umfeld dieses menschen - familie und sein persönliches umfeld - gnadenlos versagt haben oder eine solche entwicklung begünstigt haben.
so ein mensch wurde über jahre nicht respektiert, zurückgewiesen, falsch verstanden, 'rumgeschubst oder günstigenfalls schlicht und ergreifend ignoriert.
da sein reales umfeld nicht die welt ist, in der er sich wohlfühlen kann flüchtet er sich in die virtuelle welt.
hängt den ganzen tag am rechner und/oder guckt videos.
dort kann er das sein, was ihm im realen leben verweigert wird.
er kann macht empfinden, entweder durch spiele oder durch identifikation mit einer fiktiven figur aus 'nem film.
das geht im extremfall so weit, daß er zwischen realität und virtueller welt nicht mehr unterscheiden kann.
und irgendwann, nach einer weiteren kränkung und/oder zurückweisung, setzt er den plan, den er im kopf wahrscheinlich schon seit langer zeit durchgespielt hat, in die tat um.
ist der moment erreicht, in dem dieser tropfen das fass zum überlaufen bringt.
er tickt aus und denkt nicht mehr rational, als gäbe es kein morgen.
gibt es für die meisten amokläufer ja auch nicht.

nicht, daß mich einer falsch versteht: ich will den menschen, der amok läuft, nicht in schutz nehmen.
hätte ja auch real um anerkennung im richtigen leben kämpfen können, durch leistung zum beispiel.
anstatt sich in die virtuelle welt zu flüchten.
aber schärfere waffengesetze und gesetze gegen killerspiele sind nicht die lösung, sie sind nicht mal das problem.

_________________
Bild

Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 16 Tote beim Amoklauf von Winnenden
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 12.03.2009, 19:13 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2007, 13:25
Beiträge: 1091
Wohnort: Velburg
Internetanschluß: T-Online DSL 6000 in Verbindung mit Handy und Telefon Flat- Rate
Onlinezeiten: verschieden kommt drauf an wie ich in die Arbeit muss
Browsertyp: Internet Explorer 8
Was ich aber nicht ganz richtig finde ist das es die medien schon wieder richtig zerlegen

es ist etwas schlimmes passiert ok
aber wieso zerpflücken die medien das dann immer gleich so befragen bekannte, verwandte, betroffene die wollen auch zuruhe kommen

versteh ich nicht

und dann gehen se schon wieder auf die besagten computer spiele los

ich spiele sowas auch gerne und ich lauf garantiert kein amok weiß ja net was in den jungen dann vorgeht aber möchte gar nicht wissen was se machen würden wenn das ein bundeswehr soldat macht der von afgahnistan kommt und total psychisch am ende ist und ausflippt

_________________
Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben 
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 16 Tote beim Amoklauf von Winnenden
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 12.03.2009, 19:44 
Offline
Lifeunited Meister !
Lifeunited Meister !
Benutzeravatar

Registriert: 13.12.2008, 08:38
Beiträge: 353
Wohnort: frankfurt am main
Onlinezeiten: zu lange...
Browsertyp: firefox
jau, mag sein, daß ein großer anteil der amokläufer counterstriker war.
trotzdem ein bißchen zu einfach, solchen spielen die schuld daran zu geben.
die probleme liegen in der gesellschaft und nicht im rechner.

_________________
Bild

Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 16 Tote beim Amoklauf von Winnenden
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 12.03.2009, 20:13 
Offline
Jürgen (Forenadmin)
Jürgen (Forenadmin)
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2007, 23:00
Beiträge: 5619
Wohnort: Papenburg / Emsland
Internetanschluß: Telekom Tdsl 6000
Onlinezeiten: 3 Stunden oder mehr?
Browsertyp: Opera / Internet Explorer ,Firefox
Er hat die tat schon vorher angekündigt im Internetchat ! Nur hat ihn keiner für voll genommen ! Wenn in meinem Chat einer den ich nicht kenne sowas schreibt und ich frage 3 mal nach ob er es wirklich ernst meint, wenn er sagt "JA " ruf ich die Polizei an , das ist meine Pflicht !

_________________
Bild
Wo Informationen fehlen, wachsen die Gerüchte..


Diesen Beitrag melden
Nach oben 
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 16 Tote beim Amoklauf von Winnenden
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 12.03.2009, 20:16 
Offline
Lifeunited Meister !
Lifeunited Meister !
Benutzeravatar

Registriert: 13.12.2008, 08:38
Beiträge: 353
Wohnort: frankfurt am main
Onlinezeiten: zu lange...
Browsertyp: firefox
ist oft so, daß die vorher was ankündigen.
selbstmörder ja auch.
ist wohl ein letzter hilferuf, bevor man das - aus seiner sicht unvermeidliche - tut.

_________________
Bild

Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 16 Tote beim Amoklauf von Winnenden
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 13.03.2009, 00:28 
Offline
Lifeunited Meister !
Lifeunited Meister !
Benutzeravatar

Registriert: 13.12.2008, 08:38
Beiträge: 353
Wohnort: frankfurt am main
Onlinezeiten: zu lange...
Browsertyp: firefox
vorneweg: counterstrike und co sind nicht meine welt, für mich persönlich ist die existenz solcher spiele uninteressant.
das nur nebenbei...


willkommen in der vernetzten welt.
verbote bringen nix, wer was verbotenes haben will bekommt es auch, wenn er sich kümmert.
abgesehen davon sind mir die spiele schietegal, um die geht es nicht.

viel wichtiger ist es doch, zu ergründen, was die ursachen für den amoklauf sind.
die spiele sind nur ein ventil, ohne knallt er vielleicht schon früher durch.
sich auf die spiele zu beziehen ist alibi-gebabbel von politikern.
ist ja bequem, da was zu haben, dem man die schuld geben kann und das sich so leicht verbieten lässt.
das wahre problem, die psychischen schwierigkeiten des täters, seine unfähigkeit, sich in seinem umfeld und der gesellschaft ohne gewalt zu behaupten, kriegt man damit nicht in den griff.
wie schon gesagt, da hat sein umfeld versagt.
seine eltern, seine lehrer usw.
so 'nen amoklauf startet man ja nicht von jetzt auf gleich.
der kerl hatte schon lange probleme, nur keiner hat es erkannt oder wahrhaben wollen und nicht gehandelt.
er hat es am ende sogar angekündigt, selbst das hat aber niemanden interessiert.
mit irgendwelchen bits und bites hat das nix zu tun...

_________________
Bild

Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Wer ist online?

0 Mitglieder

 
 

Ähnliche Beiträge

2 Tote und 4 schwer verletzte Kinder bei Familientragödie
Forum: *Neues aus aller Welt!*
Autor: The Saint
Antworten: 1
Beim Frauenarzt wurde ich weggeschickt
Forum: *Neues aus aller Welt!*
Autor: shadow
Antworten: 2
Tote und Verletzte bei Massenkarambolage
Forum: *Neues aus aller Welt!*
Autor: Poldi
Antworten: 0
Die 4 Todsünden beim Autofahren ! (Spritsparen )
Forum: *Tips/Tricks/Wartung/Pflege rund um den PKW!*
Autor: Poldi
Antworten: 9
Die 7 größten Fehler beim Autokauf
Forum: *Tips/Tricks/Wartung/Pflege rund um den PKW!*
Autor: Poldi
Antworten: 2

 
Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron





Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Auto, Wirtschaft, Politik, Erde, Bau

Impressum | Datenschutz