Wenn ihr möchtet ,stellt euch doch kurz mal vor damit wir wissen wer ihr seid!
Antwort schreiben

Aloha all user von polo-universal

26.09.2012, 08:52

Aloha , an alle Schrauber/innen .
Bin hier gelandet wegen meinem Polo 86c Baujahr 93 mit 1,3 L Motor .
Wie soll ich sagen leider hat es meine Kopfdichtung erwischt also Tante google an und hier gelandet mit meiner Suche .
Ich kann nur sagen eine Sehr ausführliche Beschreibung mit vielen schönen Bildern von Poldi .
Also war ich einkaufen Kopfdichtung 24 Euronen neuer Zahnriemen 16 Euronen , sobald ich Zeit habe geht es los .
Werde berichten was daraus geworden ist , shit happens . :bravo:

26.09.2012, 08:52

Re: Aloha all user von polo-universal

26.09.2012, 12:38

Dankeschön und Herzlich Willkommen bei uns in .lifeunited Solltest du Fragen oder sonstiges haben , einfach melden.
Wenn du Fragen hast bei der Kopfdichtung , schreib es einfach unter dem entsprechenden Thema :n2: Viel Spass hier !!

Re: Aloha all user von polo-universal

27.09.2012, 08:18

Hallo Poldi ,
ich glaube bei der Beschreibung sollten keine Fragen mehr offen bleiben .
Hoffe ich komme am Samstag zum schrauben ..... muß nur den verflixten Drehmomentschlüssel finden .
Zuletzt an einem Rapid benutzt :n25: auch die Kopfdichtung aber Neandertal-technik mit Stößelstangen für die Ventile /
war meiner Meinung nach ein Bj 88 .
Obwohl die Franzosen da schon Torx-schrauben verbaut hatten .

mfg Dieter

Re: Aloha all user von polo-universal

27.09.2012, 20:12

Lass hören ob es geklappt hat . Und für verbesserungen bin ich offen . Wenn du Tricks weisst wie etwas besser geht oder schneller schreib es einfach unter dem thema .

Nur die scheiss Fotos spinnen hin und wieder mal . Mal da , mal weg . Das werden die wohl nie gebacken kriegen auf dem Hoster. :n2: .Scheisse

Re: Aloha all user von polo-universal

08.10.2012, 15:39

Hallo Poldi ,
wechsel der Kopfdichtung war relativ problemlos .
Leider war der Kopf schon zu stark angegriffen , genau wie bei Dir war es der 1. Zylinder .
Also Motor ist tot , hab mir jetzt schnell einen neuen Polo geschossen / aktuell Polo Nr. 5 .
Der neue ist exakt identisch mit dem letztem , hat aber Tüv bis fast Ende 14 .

Einzige Verbesserung an Deiner Beschreibung ist mir aufgefallen :
eine Beschreibung vom entspannen und erneutes Spannen des Zahnriemens wäre noch cool .
Hab bei mir den alten erstmal drin gelassen , nur um zu testen ob der Motor noch läuft hat der
alte gereicht .

mfg Dieter

Re: Aloha all user von polo-universal

08.10.2012, 19:21

[quote][eine Beschreibung vom entspannen und erneutes Spannen des Zahnriemens wäre noch cool .
/quote]

Danke werde ich nachholen . :cool:

Wobei ich die Wasserpumpe nie gelöst habe ,muss ich sagen . Ich habe den Riemen "einfach" von der Scheibe geschoben und nachher wieder drauf.

Aber ich werde das noch dazu schreiben , für User die damit nicht klar kommen oder die Wapu mit gewechselt haben . Mit neuem Riemen und Wapu geht das nicht mehr so leicht. bzw garnicht.

Re: Aloha all user von polo-universal

09.10.2012, 06:38

Poldi hat geschrieben:
Ich habe den Riemen "einfach" von der Scheibe geschoben und nachher wieder drauf.



:n2: Kommt mir bekannt vor , hatte zwar den neuen hier liegen .
Aber erstmal ging es mir darum ob der Motor überhaupt noch läuft ,
wechseln wäre dann danach gekommen .


mfg Dieter
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Auto, Wirtschaft, Politik, Erde, Bau

Impressum | Datenschutz