Registrieren    Anmelden    Suche    FAQ
   Kalender   Karte



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Beschädigte Hitler-Wachsfigur wird wieder ausgestellt
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 07.07.2008, 14:36 
Offline
Lifeunited Moderator anwärter !
Lifeunited Moderator anwärter !

Registriert: 15.03.2008, 11:10
Beiträge: 485
Wohnort: WUN
Onlinezeiten: 48h am Tag
Browsertyp: IE, Mozilla, Opera
Berlin (AFP) - Das Berliner Wachsfigurenkabinett von Madame Tussauds will die bei seiner Eröffnung enthauptete Hitler-Figur reparieren und "schnellstmöglich" wieder ausstellen. Wie lange die Reparatur dauern werde, sei noch unklar, sagte ein Sprecher. Auch die Höhe des Schadens sei bislang nicht beziffert. Ein 41-Jähriger hatte am Samstag kurz nach der Eröffnung des Wachsfigurenkabinetts zwei Mitarbeiter beiseite gestoßen und dem Abbild des Diktators Adolf Hitler den Kopf abgerissen.

Die Wachsfiguren würden aufgrund ihrer Popularität oder ihre Bedeutung ausgewählt, erklärte Madame Tussauds Berlin. Dabei gehe es darum, inwiefern sie "den Lauf der Geschichte entscheidend beeinflusst zu haben - im Guten wie im Schlechten". "Adolf Hitler steht für einen entscheidenden Teil in der Berliner Geschichte, der nicht verleugnet werden kann." Die Ausstellung sei unpolitisch und bewerte weder die nachgebildeten Personen noch deren Taten.

Berlins Kultur-Staatssekretär André Schmitz hatte sich zuvor gegen ein Wiederaufstellen der Hitler-Figur ausgesprochen. Er halte es grundsätzlich für eine "Geschmacklosigkeit", in der Stadt, in der der Massenmord an den Juden beschlossen worden war, eine Nachbildung des Diktators zu zeigen, sagte er der "Berliner Zeitung".

In Deutschlands ältestem Wachsfigurenkabinett, dem Hamburger "Panoptikum", steht dagegen seit 60 Jahren eine Hitler-Figur, ohne dass es "tätliche Angriffe" gegeben hätte, wie Chef Hayo Faerber sagte. Auf den Hinweis eines Besuchers hin seien allerdings neben dem Diktator sowie dessen Propagandaminister Joseph Goebbels und NS-Luftwaffenchef Hermann Göring auch die Widerstandskämpfer Hans und Sophie Scholl in die Ausstellung aufgenommen und so die Hitler-Figur in einen Kontext gestellt worden. Bei Madame Tussauds in Berlin war die Hitler-Figur allein an einem Schreibtisch im Führerbunker zu sehen gewesen.

(yahoo.de)

_________________
Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
  Verfasst: 07.07.2008, 14:36 
 


Nach oben 
 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Beschädigte Hitler-Wachsfigur wird wieder ausgestellt
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 09.07.2008, 17:03 
Offline
Jürgen (Forenadmin)
Jürgen (Forenadmin)
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2007, 23:00
Beiträge: 5619
Wohnort: Papenburg / Emsland
Internetanschluß: Telekom Tdsl 6000
Onlinezeiten: 3 Stunden oder mehr?
Browsertyp: Opera / Internet Explorer ,Firefox
Können die ruhig machen ! Da habe ich nichts dagegen denn er hat einen erheblichen teil datu beigetragen das Deutschand so ist wie es ist ! War zwar nicht alles korrekt aber er ist ein Stück Geschichte und siómit gehört er ins Museum !

_________________
Bild
Wo Informationen fehlen, wachsen die Gerüchte..


Diesen Beitrag melden
Nach oben 
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 


Wer ist online?

0 Mitglieder

 
 

Ähnliche Beiträge

Huhu, bin wieder da!!!! :=))
Forum: **********User stellen sich vor !**********
Autor: Anonymous
Antworten: 6
Zufalls -Musikclip . Immer wieder neu !
Forum: *Eure Musik*
Autor: Poldi
Antworten: 0
Bug's sorgen für beschädigte Dateien!
Forum: *Computerecke*
Autor: Poldi
Antworten: 0
Grüne werben mit Hitler Katze
Forum: *Neues aus aller Welt!*
Autor: DeadKennedy
Antworten: 3
Opel wieder Nr. 2 in Deutschland!
Forum: *PS News*
Autor: Poldi
Antworten: 0

Tags

Adam, Berlin, Deutschland, Essen, NES, Pop

 
Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron





Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Auto, Wirtschaft, Politik, Erde, Bau

Impressum | Datenschutz