Registrieren    Anmelden    Suche    FAQ
   Kalender   Karte



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hacker greifen Scientology an!
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 26.01.2008, 17:58 
Offline
Jürgen (Forenadmin)
Jürgen (Forenadmin)
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2007, 23:00
Beiträge: 5619
Wohnort: Papenburg / Emsland
Internetanschluß: Telekom Tdsl 6000
Onlinezeiten: 3 Stunden oder mehr?
Browsertyp: Opera / Internet Explorer ,Firefox
Hacker greifen Scientology an
Eine von einem Science-Fiction-Autor gegründete Sekte befindet sich im Internet-Krieg mit einer Hackergruppe namens „Anonymous“: Was nach einem unterhaltsamen Action-Thriller klingt, spielt sich derzeit tatsächlich im World Wide Web ab.

Am Montag verkündete die Hackergruppe Anonymous offiziell den virtuellen Kampf gegen Scientology. „Anonymous hat beschlossen, dass eure Organisation zerstört werden muss“, heißt es in einer an Scientology gerichteten Videobotschaft auf der Videoplattform YouTube.


Quelle: BILD.de / Youtube

Bereits am vergangenen Freitag deuteten die Hacker an, wie der „Krieg“ aussehen soll. Mit einer Flut vorgetäuschter Aufrufe wurde die zu Scientology gehörende Webseite religiousfreedomwatch.org überlastet und zum Absturz gebracht. Die Hauptseite scientology.org wurde stark verlangsamt und war nur sporadisch erreichbar.

„Project Chanology“ nennen die Hacker ihre Schlacht gegen Scientology und rufen im Internet zum Mitmachen auf. In Phase eins konnten die User dank einfacher Anleitungen beim Hacken der Seiten helfen. Jetzt werden sie aufgerufen, das Projekt bekannt zu machen und Einträge bei Google und anderen Informationsdiensten zu ihren Gunsten zu verändern.

Was ist Scientology?
Scientology wurde 1954 von dem amerikanischen Science-Fiction-Autor Ron Hubbard (1911–1986) gegründet.
1 von 5
Warum kam es gerade jetzt zu dieser Kriegserklärung? Das vor wenigen Tagen aufgetauchte Scientology-Lehrvideo und ein Interview mit Schauspieler Tom Cruise (BILD berichtete) waren der Auslöser für die Gegenwehr der Hacker. Cruise spricht darin von einer ideologischen Säuberung der Welt und tritt auf wie ein Diktator.

Scientology hatte es geschafft, das Video unter Vorschiebung von Copyright-Problemen von YouTube zu entfernen, doch inzwischen hat es sich schon im Internet verbreitet und steht zum Beispiel auf der Webseite www.gawker.com noch immer zum Ansehen bereit.



mehr ? http://www.bild.t-online.de/BILD/digita ... 93788.html

_________________
Bild
Wo Informationen fehlen, wachsen die Gerüchte..


Diesen Beitrag melden
Nach oben 
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
  Verfasst: 26.01.2008, 17:58 
 


Nach oben 
 
 
 Betreff des Beitrags:
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 27.01.2008, 09:33 
Offline
Lifeunited top poster !
Lifeunited top poster !
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2007, 06:30
Beiträge: 1277
Naja,so lange sie Lifeunited in Ruhe lassen.... ;)

Aber ist schon krass,oder ? Mal vom Thema abgeshen.Da machst du dir die Arbeit und erstellst eine Seite und dann wird dir das von jemandem anderen zunichte gemacht.Wie gesagt,ich meine das generell.Denn was ich von den Science dingsa halten soll,weiß ich ehrlich gesagt nicht.

_________________
Werbehalle


Diesen Beitrag melden
Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 27.01.2008, 12:29 
Offline
Jürgen (Forenadmin)
Jürgen (Forenadmin)
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2007, 23:00
Beiträge: 5619
Wohnort: Papenburg / Emsland
Internetanschluß: Telekom Tdsl 6000
Onlinezeiten: 3 Stunden oder mehr?
Browsertyp: Opera / Internet Explorer ,Firefox
Ja das stimmt schon ! Davor habe ich auch Angst , aber eigentlich ist es blödsinn . Ich meine warum sollte einer ausgerechnet Quaselforen hacken lol ! Ich würde mir dann schon was aussuchen das wirklich interessant wäre! ! Mal abgesehen davon könnte selbst wenn es gehackt werden würde nicht viel schaden angeriechtet werden ! Wenn man gute anbieter hat Machen die jeden tag mehrmals eine Kopie (Backup) auf mehreren unabhängigen Servern (jedenfalls macht es mein Anbietr so )

_________________
Bild
Wo Informationen fehlen, wachsen die Gerüchte..


Diesen Beitrag melden
Nach oben 
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 27.01.2008, 12:55 
Benutzeravatar
Bei uns auf jedenfall nicht in Lifeunited,aber solche anderen vereine sollen die sich ruhig austoben !!


Diesen Beitrag melden
Nach oben 
 
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 27.01.2008, 15:03 
Offline
Lifeunited top poster !
Lifeunited top poster !
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2007, 06:30
Beiträge: 1277
Naja,solche Großangriffe werden wohl nicht auf unsere Foren gestartet.Bei uns sind die Scrippt Kiddies das Übel.Die versuchen dann mit Brute Force das PW rauszukriegen.Aber bei deinem Forum können sie ja nicht an den Server ran.
Trotzdem hab ich da kein Verständnis für........ Es gibt ja auch diee großen "Vereine" dei die forenbsitzer erpressen.Wenn man nixht zahlt,lassen sie jede Menge ferngetseuerte PC auf deine Seite zugreifen.Das macht aber nur bei denen Sinn,die im Internet ihr Geld verdienen und somit Verluste hätten.

_________________
Werbehalle


Diesen Beitrag melden
Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 


Wer ist online?

0 Mitglieder

 
 

 
Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron





Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Auto, Wirtschaft, Politik, Erde, Bau

Impressum | Datenschutz