Registrieren    Anmelden    Suche    FAQ
   Kalender   Karte



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Väter sollen länger zu Hause bleiben !
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 26.04.2008, 23:18 
Offline
Jürgen (Forenadmin)
Jürgen (Forenadmin)
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2007, 23:00
Beiträge: 5619
Wohnort: Papenburg / Emsland
Internetanschluß: Telekom Tdsl 6000
Onlinezeiten: 3 Stunden oder mehr?
Browsertyp: Opera / Internet Explorer ,Firefox
sonst gibt's nicht das volle Elterngeld
Wickeltisch statt Büro: Bundesfamilienministerin Ursula von der Leyen (CDU) will Väter dazu bewegen, länger ihren Beruf auszusetzen. Das Elterngeld solle nur noch dann voll ausgezahlt werden, wenn die Väter länger als zwei Monate zu Hause bleiben, so die CDU-Politikerin dem „Spiegel“.



Die Unionspolitikerin hat auch schon genaue Vorstellungen, wann ihr Vorschlag umgesetzt werden soll: „In der nächsten Legislatur wird die Zeit reif sein, die Väterkomponente auszuweiten“, sagte sie dem Magazin. Ein von ihr eingesetzter Beraterkreis aus Wissenschaftlern habe sich dafür ausgesprochen, die Zahl der Vätermonate zu erhöhen, die derzeit bei zwei Monaten liegt.

Wie lange Väter zukünftig daheim bleiben sollen, ist noch unklar!

Derzeit wird das Elterngeld 14 Monate lang unter der Voraussetzung gewährt, dass sich auch der andere Elternteil – meist der Vater – mindestens zwei Monate um das Kind kümmert und den Beruf solange teilweise oder ganz aufgibt. Wie viele Vätermonate es künftig geben könnte, ließ von der Leyen offen. „Das überlasse ich der Diskussion, die sich sicher entwickeln wird.“

Quelle hier in Bild

_________________
Bild
Wo Informationen fehlen, wachsen die Gerüchte..


Diesen Beitrag melden
Nach oben 
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
  Verfasst: 26.04.2008, 23:18 
 


Nach oben 
 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Väter sollen länger zu Hause bleiben !
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 27.04.2008, 07:21 
Offline
Lifeunited top poster !
Lifeunited top poster !
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2007, 06:30
Beiträge: 1277
Was soll denn der Blödsinn ? Also das ist ja wohl vollkommen schwachsinnig.Ein Elternteil reicht ja wohl vollkommen aus.Das hat es bis jetzt immer getan und wüßte nicht,warum man das ändern sollte.Und es muß ja nicht immer die Frau zu Hause bleiben.Es gibt auch Familien,wo die Frau dann weiter arbeiten geht und der Mann zu Hause bleibt.Aber beide ? Neee...........

_________________
Werbehalle


Diesen Beitrag melden
Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Väter sollen länger zu Hause bleiben !
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 27.04.2008, 11:10 
Offline
Jürgen (Forenadmin)
Jürgen (Forenadmin)
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2007, 23:00
Beiträge: 5619
Wohnort: Papenburg / Emsland
Internetanschluß: Telekom Tdsl 6000
Onlinezeiten: 3 Stunden oder mehr?
Browsertyp: Opera / Internet Explorer ,Firefox
Sehe ich auch so! Warum sollen denn beide den beruf auf Eis legen ? Erstmal hat man dann noch weniger Geld und zweitens ,wer weiss denn ob man später wieder eingestellt wird ? Oder nicht nach der Einsellung kurze Zeit später rausfliegt ! ? Ich kenne das nur so das der ,der die stärkere Einnahme hat weiterarbeitet !

_________________
Bild
Wo Informationen fehlen, wachsen die Gerüchte..


Diesen Beitrag melden
Nach oben 
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Väter sollen länger zu Hause bleiben !
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 27.04.2008, 13:15 
Offline
Lifeunited top poster !
Lifeunited top poster !
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2007, 06:30
Beiträge: 1277
Und wenn man mal an die kleinen Firmen denkt,die müßten dann einen Ersatz einstellen,sonst gehts ja nich voran.Und wenn der Neue dann vlt keine Kinder mehr haben will,dann hat er vlt deinen Job übernommen.....

_________________
Werbehalle


Diesen Beitrag melden
Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Väter sollen länger zu Hause bleiben !
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 28.04.2008, 07:40 
Offline
Lifeunited Admin Konkurenz !
Lifeunited  Admin Konkurenz !
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.2007, 15:33
Beiträge: 714
Wohnort: Zu Hause
Find ich auch Quatsch einer langt vollkommen.

_________________
Bild

Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 


Wer ist online?

0 Mitglieder

 
 

Ähnliche Beiträge

Kung Fu Panda (für Kinder und welche die es bleiben wollen
Forum: *Kino/Dvd*
Autor: Poldi
Antworten: 0
Das Trinke ich am Liebsten Unterwegs und zu Hause!!
Forum: *In der Küche*
Autor: Anonymous
Antworten: 11
Tuning im 40 Tonner/Wie bei Mutti zu Hause!!
Forum: *Nutzfahrzeuge*
Autor: Anonymous
Antworten: 11
Autofahrer sollen Genproben abgeben
Forum: *PS News*
Autor: Poldi
Antworten: 2
Im Jemen verschleppte Deutsche sollen tot sein
Forum: *Neues aus aller Welt!*
Autor: Poldi
Antworten: 1

Tags

Haus

 
Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron





Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Auto, Wirtschaft, Politik, Erde, Bau

Impressum | Datenschutz