Registrieren    Anmelden    Suche    FAQ
   Kalender   Karte



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wasserverbrauch runter, Preise trotzdem rauf!
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 28.08.2008, 23:09 
Offline
Jürgen (Forenadmin)
Jürgen (Forenadmin)
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2007, 23:00
Beiträge: 5619
Wohnort: Papenburg / Emsland
Internetanschluß: Telekom Tdsl 6000
Onlinezeiten: 3 Stunden oder mehr?
Browsertyp: Opera / Internet Explorer ,Firefox
Warum sparen wir eigentlich so?
Von CHRISTIN MARTENS u. JAN W. SCHÄFER
Millionen Bundesbürger ärgern sich beim Blick auf die Wasserabrechnung immer wieder schwarz: Obwohl sie weniger verbrauchen, müssen sie mehr zahlen!



Allein in den vergangenen 10 Jahren sparte jeder Bundesbürger im Schnitt fünf Liter Wasser pro Tag ein. Derzeit liegt der tägliche Pro-Kopf-Verbrauch bei 124 Litern.

Dennoch wird Trinkwasser immer teurer. Der Preis pro Kubikmeter (1000 Liter) kletterte seit 1998 um satte 15,3 Prozent auf im Schnitt 1,85 Euro (siehe Grafik).

Ein Haushalt mit 4 Personen zahlt heute im Schnitt 33 Euro mehr pro Jahr – obwohl er gleichzeitig 7300 Liter Wasser weniger verbraucht!

TOTAL BESCHEUERT!

weiterlesen in Bild de

_________________
Bild
Wo Informationen fehlen, wachsen die Gerüchte..


Diesen Beitrag melden
Nach oben 
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
  Verfasst: 28.08.2008, 23:09 
 


Nach oben 
 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wasserverbrauch runter, Preise trotzdem rauf!
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 01.09.2008, 19:06 
Benutzeravatar
Zitat:
Obwohl sie weniger verbrauchen, müssen sie mehr zahlen!



Ist doch klar die Regierung Verarschen uns Bürger doch schon eine ganze weile,die wissen das alle Mitläufer sind und mit solchen kann man es machen ganz einfaches Spiel,dabei leben sie selber in saus und braus.Bei uns in der gegend wahr auch schon wieder ein Politiker der sollte Geschäftlich auf Fortbildung und was macht der,von wegen der geht schon in sein Wochenendhäuschen und macht sich nen Lenz und das witzige ist auch noch der hat sich mal nebei noch in nen Sex Club rumgetrieben und sich mal eben bedienen lassen und das auf,s Staatkosten sowas sollte mal ein normaler Bürger auf seiner Arbeit machen :n3:


Diesen Beitrag melden
Nach oben 
 
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wasserverbrauch runter, Preise trotzdem rauf!
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 01.09.2008, 21:18 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2007, 13:25
Beiträge: 1091
Wohnort: Velburg
Internetanschluß: T-Online DSL 6000 in Verbindung mit Handy und Telefon Flat- Rate
Onlinezeiten: verschieden kommt drauf an wie ich in die Arbeit muss
Browsertyp: Internet Explorer 8
Ich sag da mal nix dazu Ohne Worte

ihr kennt meine Meinung is es selbe wie mit den Spritpreisen

_________________
Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben 
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 


Wer ist online?

0 Mitglieder

 
 

Ähnliche Beiträge

Ab 69.500 Euro: BMW nennt Preise für den neuen 7er
Forum: *PS News*
Autor: Konsolero
Antworten: 0
Benzin teuer wie nie ! Rekord-Preise!
Forum: *Neues aus aller Welt!*
Autor: Poldi
Antworten: 3
Anbieter Carpo senkt DSL-Preise
Forum: *Computerecke*
Autor: Konsolero
Antworten: 0
Ehefrau zerstückelt Mann und spült ihn die Toilette runter !
Forum: *Neues aus aller Welt!*
Autor: Poldi
Antworten: 10
Discounter senken erneut die Preise
Forum: Politik und Wirtschaft
Autor: Poldi
Antworten: 5

Tags

Reise

 
Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron





Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Auto, Wirtschaft, Politik, Erde, Bau

Impressum | Datenschutz