In der Welt passiert viel! Lasst es uns wissen und diskutiert mit uns darüber!
Antwort schreiben

Benzin teuer wie nie ! Rekord-Preise!

24.04.2008, 16:02

Preis-Schock an der Zapfsäule!

Ein Liter Super kostet am Donnerstag im bundesweiten Durchschnitt fast 1,48 Euro. Das teilten Sprecher der Mineralölindustrie in Hamburg und Bochum mit. Auch der Dieselpreis legte noch mal zu und kletterte auf über 1,39 Euro.



Damit wurden die bisherigen Höchstwerte vom April und November letzten Jahres leicht überschritten – um einige Zehntelcent.

Grund für die Rekord-Preise sind nach Angaben der Sprecher die Rekordnotierungen an den internationalen Ölbörsen.

Laut Tankstellenkonzern BP haben die hohen Ölpreise und die milden Temperaturen den Mineralölverbrauch in Deutschland im vergangenen Jahr massiv einbrechen lassen. Insgesamt sank der Absatz um 9,5 Prozent auf knapp 102 Millionen Tonnen. Am stärksten war der Rückgang bei leichtem Heizöl mit 35 Prozent. Bei Normal- und Superbenzin sank der Verbrauch um 4,3 Prozent. Dagegen stieg der Absatz an Dieselkraftstoff um 1 Prozent an.

Quelle Bild!

24.04.2008, 16:02

Re: Benzin teuer wie nie ! Rekord-Preise!

24.04.2008, 16:03

Nach 1414-Fotos über 1,50 Euro für Benzin
„Abzocke“, „Sauerei“ - BILD-Leser sauer über Spritpreis!




Dennis nennt es eine „große Sauerei“, Kristin spricht von „purer Abzocke“ und für Wedeleit ist es eine „absolute Unverschämtheit“. Er fragt: „Autofahren bald nur noch für Reiche?!“

Nach dem BILD-Bericht „Autofahrer stöhnen! So teuer war Sprit noch nie“ und dem 1414-Fotobeweis überschlagen sich im Forum die Reaktionen. Denn jetzt steht fest: Die Schamgrenze ist gefallen! Die 1,50-Euro-Marke für den Liter Super-Benzin wurde geknackt.

Re: Benzin teuer wie nie ! Rekord-Preise!

24.04.2008, 16:05

Ich habe gestern auch für 1 .50 getankt! Was willst machen? Ich musste tanken , dachte erst ich schaffe das noch mit dem Spritt bis es billiger wird aber DENKSTE !

Alles Scheisse, tanken muss man immer und das wissen die genau!

Re: Benzin teuer wie nie ! Rekord-Preise!

24.04.2008, 16:08

Ich muss die Tage auch tanken...bei den Preisen will ich das garnicht mein armes Bankkonto :( :( :(
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Auto, Wirtschaft, Politik, Erde, Bau

Impressum | Datenschutz