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Poldi
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Betreff des Beitrags: Re: Shadow's Golf ist Schrott Verfasst: 20.03.2010, 18:15 |
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Auf Zahnriemen und Bremsen achten . Wenn der Riemen porös ist sofort wechseln und ,oder Kaufpreis drücken oder drauf bestehen das der neu kommt.
Bremsen klemmen auch gerne vorne . Lenkrad loslassen und bremsen . Wenn er weg zieht ist es ein zeichen von festen Bremskolben.
Ansonsten gutes Auto-
_________________ Wo Informationen fehlen, wachsen die Gerüchte..
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Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.03.2010, 18:15 |
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shadow
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Betreff des Beitrags: Re: Shadow's Golf ist Schrott Verfasst: 20.03.2010, 21:28 |
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gut zu wissen
wie bekomm ich raus beim anschauen ob die sache mit dem wasserverlust die ZK dichtung ist?
mich interessiert das auto steht auch nur 50km entfernt von mir
was anderes wie viel kilometer schafft so ein 1,6 liter mit 101PS und der 1,8liter mit 125PS bei guter pflege
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Poldi
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Betreff des Beitrags: Re: Shadow's Golf ist Schrott Verfasst: 20.03.2010, 22:01 |
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Wenn die ZKD im Eimer ist , hast du eventuell nen Ölfilm ( Regenbogenfarben) im Wasser. Wenn er woanders im Motor Falschluft im Kühlsystem zieht oder die ZKD an anderer Stelle im Eimer ist läuft er nur auf 3 Zylinder oder das Kühlwasser riecht bei Betiebstemperatur und geöffnetem Deckel nach Abgasen . Sollte aber nach Zucker riechen . Bin gerade zufällig dabei unseren Passat 35 I 1,8Liter RP Motor zu reparieren . Der hat nen defekten Zylinderkopf ( Hitzetot) Da die Ansaugbrücke geleckt hat ( wassergekühlt) Und das Kühlwasser explosionsartig abgekocht ist .(Ganz tolle Arbeit . Mach davon auch eventuell noch nen Thread . Könnt en! ) Auf jedenfalls sollte kein Druck oder nur sehr gering bei Betriebswarmen Motor im Ausgleichsbehälter sein .Kocht aber nichts über bei ausgibiger Probefahrt , oder wird nicht er als er darf ist alles ok. Achte auch mal auf das Wasser. Braune Brühe t nichts gutes . Dann hat zwar der Frostschutz seinen Zweck erfüllt ( Ablagerungen lösen) Aber wo Rost im Wasser ist t meist das an Frostschutz vorher immer gespart ( Vorbesitzer?)wurde und nur Wasser aufgefüllt wurde. Mein Kühlwasser ist bei all meinen Autos Grasgrün und kein Schmodder drin . So sollte es sein ! Kann auch Rot oder Blau sein je nach dem was fürn Zeug drauf ist . Aber sauber halt . Ansonsten kannst du sehen wo das Wasser runter lief , meist ist da Kalkablagerungen oder sowas ähnliches. Wenn der Kühler wirklich leckt sollte auch nur der Träger vom Kühler diese Zeichen haben . Is da nix zu sehen auf alle Flansche am Motorblock , Wasserrohre usw achten. Verliert der " äusserlich " Wasser sieht man es man muss nur ganz genau gucken ! Also wenn die WAPU lecken würde dann muss auch da irgendwo Wasser oder Kalk oder sonstwas sein . Also nicht im Habdschuhfach gucken is klar Wenn er es verbrennt wirds schon schwieriger . ( siehe oben) Traggelenke muss nicht unbedingt ein schlechtes Omen sein . Kommt drauf an was er gelaufen hat und wo er gefahren wurde . Aber kaputt geht alles irgendwann. Aber du kannst dir ja mal den Unterboden angucken. Wenn der Zb nur im Wald oder Kiesbett gefahren wurde sieht der Unterboden auch so aus . Stoßdämpfer nicht vergessen. Und so wie ich es persönlich immer mache , ich guck mir die Umgebung an wo das Auto stand . Stehen da als Beispiel noch 2 andere Autos die aussehen wie unter aller Sau . Dreckig ungepflegt , oder in den Autos liegt alles mögliche drin . Dann geh ich mal ganz stark davon aus das es bei " diesem " Auto auch nicht viel besser war sondern der nur hüpsch gemacht wurde zum verkauf ! (Ich denk du weisst was ich meine.) Bei guter Pflege sind 300 Tausend oder mehr kein Problem. Selbst mein Polo hat schon 230 Tausend runter und der hat nur ne 1 Liter Maschine drin. Der Passi meiner Eltern ( wenn er jetzt nicht im Eimer wäre wegen dem defekt) hätte locker noch das doppelte geschafft 220 hat er runter. Block is ja anscheinend OK nur ich wechsel den Zylinderkopf auf verdacht gleich mit .
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shadow
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Betreff des Beitrags: Re: Shadow's Golf ist Schrott Verfasst: 20.03.2010, 22:46 |
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der Avant hat 163tkm drauf scheckheft gepflegt soll er sein und steht bei einem händler kann auch sein das der marder drinnen war der Avant sollte ursprünglich 2700€ kosten jetzt ist er runter gegangen wegen dem wasser verlust auf VHB 2000€ http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... rigin=PARK
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Poldi
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Betreff des Beitrags: Re: Shadow's Golf ist Schrott Verfasst: 21.03.2010, 01:12 |
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Sieht gut aus ! Aber da stimmt doch was nicht ! Der geht doch nicht 700 Euro mit dem Preis runter wenn der Kühler gerade mal 60 Euro kostet und einbauen 20 Minuten Arbeit ist . Also das wäre mir zu ! Und wenn das ein Autohändler ist so wie es scheint weiss der ganz genau das es A entweder ein riesen Schaden ist oder ne Sau arbeit !
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shadow
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Betreff des Beitrags: Re: Shadow's Golf ist Schrott Verfasst: 21.03.2010, 08:22 |
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gut stimmt schon aber wenn dann muss man das auto auch erst mal anschauen
weiß ja jetzt wo und wie ich schauhen muss und ich weiß auch nicht wie lang die kiste schon steht
wenn ich dem sage das er tüv machen soll und er 300€ verlangt wie viele kann er die kiste behalten tüv gebühr sind so um die 97€
hab noch mehr zur auswahl aber ich bin ehrlich gesagt auch neugierig was der schüssel fehlt
was ihn audi foren mitbekommen ist das beim a4 1,8 liter mit klimaautomatik das eine scheiss arbeit sein muss weil quasi die ganze front im weg ist
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shadow
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Betreff des Beitrags: Re: Shadow's Golf ist Schrott Verfasst: 21.03.2010, 18:53 |
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so ne alte kiste nehm ich nie wieder
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shadow
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Betreff des Beitrags: Re: Shadow's Golf ist Schrott Verfasst: 21.03.2010, 21:24 |
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und dann rechne mal den wieder beschaffungs wert von so einer alten kiste
und drum will ich jetzt was jüngeres haben
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shadow
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Betreff des Beitrags: Re: Shadow's Golf ist Schrott Verfasst: 25.03.2010, 18:24 |
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Hätte da eine Frage zum Passat 35i 1,8liter mit 90ps
ist das der selbe motor wie meiner vom golf 3 mkb ABS
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Poldi
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Betreff des Beitrags: Re: Shadow's Golf ist Schrott Verfasst: 26.03.2010, 00:15 |
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Zitat: ist das der selbe motor wie meiner vom golf 3 mkb ABS Der Reparaturaufwand ist der gleiche ! Einziger garvierender Unterschied am Block selber ist , das der RP ein Freiläufer ist ! Das t, reisst der Zahnriemen macht das nix , neuer drauf fertig. Der ABS ist dann kaputt. ! Motortyp RP: Mono-Jetronic (ganz spät Mono-Motronic) Freiläufer ( Zahnriemenriss egal) Verdichtung 9:1 Abgaskrümmer mit 2 Klammern 1, 2 poliger Motortemperaturgeber (jeweils einer Kombiinstrument und einer Motorsteuerung = 2 Sensoren ) Normalbenzin ROZ 91 Fehlerspeicher per Blinklichtausgabe Motortyp ABS: Mono-Motronic Verdichtung 10:1 kein Freiläufer Abgaskrümmer mit 4eck Flansch (geschraubt) 4 poliger Motortemperaturgeber (inkl. Kombiinstrument =1 Sensor) Superbenzin ROZ 95 Fehlerspeicher per OBD auslesbar
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