Registrieren    Anmelden    Suche    FAQ
   Kalender   Karte



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Achtjähriges Mädchen im Jemen setzt ihre Scheidung durch
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 16.04.2008, 12:34 
Offline
Lifeunited Moderator anwärter !
Lifeunited Moderator anwärter !

Registriert: 15.03.2008, 11:10
Beiträge: 485
Wohnort: WUN
Onlinezeiten: 48h am Tag
Browsertyp: IE, Mozilla, Opera
Sanaa (AFP) - Nach zweieinhalb Monaten Zwangsehe hat ein achtjähriges Mädchen im Jemen die Scheidung von seinem 28-jährigen Mann durchgesetzt. "Ich bin erleichtert. Jetzt kann ich wieder zur Schule gehen", sagte Nodschud Mohammed Ali nach der Urteilsverkündung in Sanaa. Das Kind hatte gegen Vater und Ehemann geklagt. Ihr Vater habe sie zur Ehe mit dem Erwachsenen gezwungen, berichtete sie. Der Vater gab an, er habe aus Angst vor einer Entführung seiner Tochter gehandelt. Im Jemen gibt es kein Mindestalter für Eheschließungen.

Nodschud berichtete vor Gericht, wie sie in ihrem zweiten Grundschuljahr verheiratet worden sei. Sie habe einen Ehevertrag unterzeichnen müssen. Ihr sei gesagt worden, sie könne bis zum Alter von 18 Jahren bei ihrem Vater wohnen bleiben. Doch eine Woche nach der Vertragsunterzeichnung hätten ihre Eltern ihr befohlen, zu ihrem Mann zu ziehen. Dieser habe sie dann zum Beischlaf gezwungen. Nach dem Gerichtsurteil kündigte Nodschud an, sie wolle künftig bei dem Bruder ihrer Mutter wohnen. Ihrem arbeitslosen Vater habe sie verziehen - wolle ihn aber nicht mehr sehen.

Nodschuds Vater sagte während der Anhörung, er habe keinen anderen Ausweg gesehen. "Ich habe sie mit ihrer Einwilligung verheiratet, weil ich Angst um sie und meine anderen Kinder hatte." Ein Mann habe vor einigen Jahren seine älteste Tochter entführt und sie zur Ehe gezwungen. Derselbe Mann habe dann eine seiner jüngeren Tochter entführt, obwohl diese bereits verheiratet und Mutter von vier Kindern war.

Nodschuds Ehemann betonte vor Gericht, Nodschud habe in die Heirat eingewilligt. Er habe das Mädchen nicht geschlagen. Die Ehe sei aber vollzogen worden. Gegen die Scheidung erhob er keine Einwände.

Nodschuds Anwältin Schadha Nasser sagte, das Schicksal des kleinen Mädchens sei im Jemen kein Einzelfall. "Ich glaube, es gibt tausende ähnlicher Fälle." Nach ihren Angaben fordern Bürgerrechtsgruppen im Jemen schon seit längerem ein Mindestalter von 18 Jahren für Eheschließungen.

(yahoo.de)

_________________
Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
  Verfasst: 16.04.2008, 12:34 
 


Nach oben 
 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Achtjähriges Mädchen im Jemen setzt ihre Scheidung durch
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 03.05.2008, 17:42 
Offline
Lifeunited Admin Konkurenz !
Lifeunited  Admin Konkurenz !
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.2007, 15:33
Beiträge: 714
Wohnort: Zu Hause
Finde so wa einfach nur Pervers

_________________
Bild

Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Achtjähriges Mädchen im Jemen setzt ihre Scheidung durch
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 03.05.2008, 21:59 
Offline
Jürgen (Forenadmin)
Jürgen (Forenadmin)
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2007, 23:00
Beiträge: 5619
Wohnort: Papenburg / Emsland
Internetanschluß: Telekom Tdsl 6000
Onlinezeiten: 3 Stunden oder mehr?
Browsertyp: Opera / Internet Explorer ,Firefox
Ja Ich auch! Warum sowas nicht verboten wird frage ich mich immer wieder?! Hier bei uns kommt man wegen sowas in den Knast und da ist das gang und gebe! Sind das andere Menschen als wir? Es müsste Gesetze dafür geben die Weltumfassend sind , nicht nur auf ein Gebiet oder Land bezogen! Das sind Kinder !! und vor 18 haben die nichts in der Ehe zu suchen!

_________________
Bild
Wo Informationen fehlen, wachsen die Gerüchte..


Zuletzt geändert von Poldi am 04.05.2008, 11:23, insgesamt 1-mal geändert.
Tippfehler


Diesen Beitrag melden
Nach oben 
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Achtjähriges Mädchen im Jemen setzt ihre Scheidung durch
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 04.05.2008, 07:42 
Offline
Lifeunited top poster !
Lifeunited top poster !
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2007, 06:30
Beiträge: 1277
Ganz genau ;) Ich finde,da bräuchte man noch nicht mal ein Gestz für,sondern das sollte jeder von alleine drauf kommen,daß das nicht rechtens ist.Normal ist das jedenfalls nicht...

_________________
Werbehalle


Diesen Beitrag melden
Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 


Wer ist online?

0 Mitglieder

 
 

Ähnliche Beiträge

Illegale Downloads durch Internet-Fahnder?
Forum: *Neues aus aller Welt!*
Autor: The Saint
Antworten: 3
Stromverbrauch durch Server wächst immer weiter
Forum: *Computerecke*
Autor: Konsolero
Antworten: 0
So säubern Sie Ihre Festplatte vom Datenmüll
Forum: *Computerecke*
Autor: Poldi
Antworten: 0
Kinderschänder fährt Mädchen (13) an und vergewaltigt es!
Forum: *Neues aus aller Welt!*
Autor: Poldi
Antworten: 2
Fiesta mit Kolbenfresser , kein Öldruck durch defekte Pumpe
Forum: *Motor*
Autor: Poldi
Antworten: 1

 
Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron





Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Auto, Wirtschaft, Politik, Erde, Bau

Impressum | Datenschutz