Registrieren    Anmelden    Suche    FAQ
   Kalender   Karte



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Altersarmut wird unser größtes Problem
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 05.05.2008, 01:52 
Offline
Jürgen (Forenadmin)
Jürgen (Forenadmin)
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2007, 23:00
Beiträge: 5619
Wohnort: Papenburg / Emsland
Internetanschluß: Telekom Tdsl 6000
Onlinezeiten: 3 Stunden oder mehr?
Browsertyp: Opera / Internet Explorer ,Firefox
[center]Berlin – Fast drei Viertel (73 Prozent) der Deutschen glauben, dass Altersarmut schon in wenigen Jahren eines der größten Probleme des Landes sein wird. Dies ergab eine Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Emnid für BILD am SONNTAG. Nur 25 Prozent sind anderer Meinung.[/center]

Besonders groß ist die Sorge mit je 82 Prozent bei den Frauen sowie bei den Menschen, die zwischen 50 und 64 Jahre alt sind, also in den nächsten Jahren ins Rentenalter kommen.

Nur ein Drittel (33 Prozent) der Bürger ist der Meinung von Bundeskanzlerin Merkel, dass die Grundsicherung über die Sozialhilfe Armut im Alter verhindere und somit bei der Rente keine großen Änderungen nötig seien.

Merkel hatte vergangene Woche im Interview mit BILD am SONNTAG gesagt: „Einen Systembruch bei der Rente wird es mit mir nicht geben.“

weiterlesen in Bild.de

_________________
Bild
Wo Informationen fehlen, wachsen die Gerüchte..


Diesen Beitrag melden
Nach oben 
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
  Verfasst: 05.05.2008, 01:52 
 


Nach oben 
 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Altersarmut wird unser größtes Problem
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 05.05.2008, 10:44 
Offline
Lifeunited top poster !
Lifeunited top poster !
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2007, 06:30
Beiträge: 1277
Ich bin mir ziemlich sicher, daß spätestens die nächste Generation nach uns, es im Alter ziemlich schwer haben wird zu überleben.Es ist doch jetzt schon,daß alles teurer wird,aber die Einnahmen sich nicht vermehren.Wie soll man denn den gleichen Standard halten,wenn man nicht mehr zum Ausgeben hat ? Also da stimmt wirklich mal was nicht.Für die Zukunft sehe ich schwarz.

_________________
Werbehalle


Diesen Beitrag melden
Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Altersarmut wird unser größtes Problem
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 05.05.2008, 17:03 
Offline
Jürgen (Forenadmin)
Jürgen (Forenadmin)
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2007, 23:00
Beiträge: 5619
Wohnort: Papenburg / Emsland
Internetanschluß: Telekom Tdsl 6000
Onlinezeiten: 3 Stunden oder mehr?
Browsertyp: Opera / Internet Explorer ,Firefox
So ist es aber leider ! man kann es so sehen oder so! Entweder sagt man ich verdiene das gleiche ,aber der Rest ist doppelt so teuer ,oder man sagt ich verdiene nur noch die hälfte.Ich bin 28 Jahre alt ,was wird bis dahin noch mit der Rente passieren? Vieleicht gibt es sie dan garnicht mehr ,und man muss von dem ersparten leben das man noch hat . Oder alles wird in einem Topf geworfen und alle bekommen das selbe , ganz gleich ob einer 5 Jahre ,und der andere 50 Jahre gearbeitet hat !

_________________
Bild
Wo Informationen fehlen, wachsen die Gerüchte..


Diesen Beitrag melden
Nach oben 
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Altersarmut wird unser größtes Problem
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 05.05.2008, 19:47 
Offline
Lifeunited top poster !
Lifeunited top poster !
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2007, 06:30
Beiträge: 1277
Traurig aber wahr....

Also sollten wir selber in die Politik gehen.Aber da oben wird ja auch nur gemaggelt.Und sich selber erhöhen sie immer wieder ihr Gehälter.

_________________
Werbehalle


Diesen Beitrag melden
Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Altersarmut wird unser größtes Problem
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 05.05.2008, 20:44 
Benutzeravatar
Zitat:
ganz gleich ob einer 5 Jahre ,und der andere 50 Jahre gearbeitet hat !




Genau so wird es auch sein,ich kann nur sagen das Deutschland eine neue Regierung braucht und mal richtig durgemißtet werden mussAm besten währen ein Kanzler und Politiker die aus normalen Hause kommen und auch wirklich wissen was abgeht in den Deutschen haushalten,aber die meisten kommen alle aus besten verhältnissen und leben auch sonst im vollen Luxus,ich mein ok sollen sie ruhig,aber dan bitte nur wenn sie auch was dafür getan haben,im übrigen machen die es sich einfach zu leicht die denken einfach sie erhöhen einfach mal dies und das soll der dumme Bürger doch weniger haben,ihnen bleibt sowieso nicht,s anderes über.Die Politiker sind doch eh alle überbezahlt,ich will mal einen von den sehen der keine Arbeit bekommt und dan Arbeitslos ist und dan einen ganzen Monat mit 290 Euro leben muss,die wissen einfach garnicht was abgeht und ich finde wenn man von sein Job keine ahnung hat soll man es lassen :n2:


Diesen Beitrag melden
Nach oben 
 
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Altersarmut wird unser größtes Problem
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 05.05.2008, 23:19 
Offline
Jürgen (Forenadmin)
Jürgen (Forenadmin)
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2007, 23:00
Beiträge: 5619
Wohnort: Papenburg / Emsland
Internetanschluß: Telekom Tdsl 6000
Onlinezeiten: 3 Stunden oder mehr?
Browsertyp: Opera / Internet Explorer ,Firefox
Ich würde es ber unfair finden ,das einer der 50 Jahre auf dem Buckel hat mit einer Einheitsrente abgespeist wird! Wenn mein Vater auf Rente ist , und der hat mehr als 50 jahre auf dem Buckel dann ,und der dann ,mit 400 bis 6oo Euro abgespeist wird dann flippt der aus! Sowas darf es nicht geben ! Jeder das was er verdient sag ich nur ! Wer NIE was eingezahlt hat ,der sollte am Ende nicht auch noch dafür belohnt werden!

_________________
Bild
Wo Informationen fehlen, wachsen die Gerüchte..


Diesen Beitrag melden
Nach oben 
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Altersarmut wird unser größtes Problem
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 06.05.2008, 07:01 
Offline
Lifeunited top poster !
Lifeunited top poster !
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2007, 06:30
Beiträge: 1277
Zitat:
Wer NIE was eingezahlt hat ,der sollte am Ende nicht auch noch dafür belohnt werden!


Dabei kommt es natürlich immer auf die Gründe an,warum das so ist.Du meinst bestimmt die,die keinen Bock zum arbeiten haben und nicht wegen Krankheit oder sonstigem nicht arbeiten können.Dazu kommt noch,daß es wirklich Leute gibt, die Arbeit suchen,sogar ganz intensiv,aber die nirgendwo genommen werden,aus welchen Gründen auch immer.Hab aber jetzt keine Ahnung,ob das nur ein paar sind, oder wieviel genau ;)

_________________
Werbehalle


Diesen Beitrag melden
Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Altersarmut wird unser größtes Problem
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 06.05.2008, 14:36 
Offline
Jürgen (Forenadmin)
Jürgen (Forenadmin)
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2007, 23:00
Beiträge: 5619
Wohnort: Papenburg / Emsland
Internetanschluß: Telekom Tdsl 6000
Onlinezeiten: 3 Stunden oder mehr?
Browsertyp: Opera / Internet Explorer ,Firefox
Na klar meine ich die ,die einfach nur kein Bock haben ! Ich gehöre ja im moment selber zu den kranken ,! Selbstverständlich gibt es auch welche die gerne wollen aber nichts finden! besonders diejenigen die noch ein altes Handwerk gelernt haben ,haben es hier in Deutschland schwer, Aber unsere Pappenheimer meine ich im allgemeinen! Ich würde niemals was sagen wenn einer nen Beruf gelernt hat und den aus irgendwelchen Gründen nicht mehr ausübt /oder ausüben kann. Ich könnte vieleicht schon in 5 oder 10 Jahren einer von denen sein die auf Rente müssen ,weil mein Rücken und einige Organe kaputt sind ! Auch die jenigen die keinen Beruf gelernt haben aber trotzdem wie jeder andere Jahrzente lang zur Arbeit gegangen ist sollte Rente kriegen dürfen! Aber einigen das Geld einfach so in den Arsch blasen ,wofür andere Jahre lang geknechtet haben,und dann auch noch das selbe Geld bekommen, das finde ich nicht ok!

_________________
Bild
Wo Informationen fehlen, wachsen die Gerüchte..


Diesen Beitrag melden
Nach oben 
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Altersarmut wird unser größtes Problem
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 06.05.2008, 16:08 
Offline
Lifeunited Moderator anwärter !
Lifeunited Moderator anwärter !

Registriert: 15.03.2008, 11:10
Beiträge: 485
Wohnort: WUN
Onlinezeiten: 48h am Tag
Browsertyp: IE, Mozilla, Opera
Deshalb hätten es die Herrschaften ja auch gern, dass wir bis über 70 arbeiten; somit fällt die Rentenzahlung noch kürzer (an Jahre) aus. Am besten kurz vor der Rente sterben; der Staat sagt danke! Ein Leben lang eingezahlt, aber "frißt kein Brot mehr". Schon einmal nannte das unsere Regierung (Frechheit!!!) : "Sozialgerechtes Frühableben"....

_________________
Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Altersarmut wird unser größtes Problem
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 06.05.2008, 16:26 
Offline
Jürgen (Forenadmin)
Jürgen (Forenadmin)
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2007, 23:00
Beiträge: 5619
Wohnort: Papenburg / Emsland
Internetanschluß: Telekom Tdsl 6000
Onlinezeiten: 3 Stunden oder mehr?
Browsertyp: Opera / Internet Explorer ,Firefox
Ja so hätten die das gerne ! Hammer fallen lassen , und ab in die Kiste ! 70 000 Euro eingezahlt und keinen Cent rausbekommen ! Wenn man sich das aussuchen könnte wie lange man lebt ,dann müsste man nach der Rente mindestens noch 60 Jahre leben damit man was davon hat und die mal ordentlich zur Kasse gebeten werden ! Sozialgerechtes Frühableben ! LOOOOOOOl eine schöne umschreibung dafür ,das die Politiker es am liebsten hätten , wenn man eine Stunde später im Rentenalter den Deckel auf den Kopf bekommt !

_________________
Bild
Wo Informationen fehlen, wachsen die Gerüchte..


Diesen Beitrag melden
Nach oben 
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Wer ist online?

0 Mitglieder

 
 

Ähnliche Beiträge

Endstufen Problem
Forum: *Elektrik*
Autor: shadow
Antworten: 16
Robin : Unser neuer Globaler Moderator!"
Forum: ********** Forum New's **********
Autor: Poldi
Antworten: 28
Problem mit übertragungsrate
Forum: *Computerecke*
Autor: shadow
Antworten: 3
Ford Sierra Automatik Problem
Forum: *Neues aus aller Welt!*
Autor: shadow
Antworten: 9
Unser Teich !
Forum: *Haus und Garten*
Autor: Poldi
Antworten: 9

 
Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron





Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Auto, Wirtschaft, Politik, Erde, Bau

Impressum | Datenschutz