Registrieren    Anmelden    Suche    FAQ
   Kalender   Karte

Portal » Foren-Übersicht » **************Forum Lifeunited ! ************** » *Neues aus aller Welt!*




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Brücken-Polizei schützt Autofahrer
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 10.04.2008, 15:05 
Offline
Jürgen (Forenadmin)
Jürgen (Forenadmin)
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2007, 00:00
Beiträge: 5619
Wohnort: Papenburg / Emsland
Internetanschluß: Telekom Tdsl 6000
Onlinezeiten: 3 Stunden oder mehr?
Browsertyp: Opera / Internet Explorer ,Firefox
Von JÖRG MEINHOLD
Wilnsdorf - „Wenn kein Stein da liegt, kann auch keiner geworfen werden.“ So einfach lautet das Rezept von Roger Moritz (40), Bauhofleiter der Gemeinde Wilnsdorf.



Handeln und nicht nur reden! Nach dem tödlichen Holzklotz-Wurf am Ostersonntag, bei dem eine Frau aus Telgte (Münsterland) ums Leben kam, hatten viele Nachahmer für Angst und Schrecken bei den Autofahrern gesorgt.

So schützt die Polizei vor Brücken-Attentaten Polizeihauptkommissar Volker Intemann (45) will verbrecherischen Steinewerfern das Handwerk legenFoto: Stefano Laura 1/5
Oftmals waren es Jugendliche, die Gegenstände von Brücken warfen (BILD berichtete). Seit einer Woche kontrollieren die Mitarbeiter von Roger Moritz die acht Brücken, die im Gemeindegebiet Wilnsdorf über Straßen und Bahngleise führen, sammeln potentielle Wurfgegenstände wie herumliegende Steine, Äste, und Wurzeln ein.

Die Idee für die Aktion hatte Polizeihauptkommissar Volker Intemann (45), Leitstellen-Chef der Kreispolizeibehörde Siegen: „Ich hatte gehört, dass Steinwürfe auf Fahrzeuge keine geplanten, sondern spontane Taten sind. Vor allem, wenn Wurfgegenstände geradezu bereit liegen.“

So bat er die Gemeinde Wilnsdorf und die Städte Kreuztal, Freudenberg und Siegen sowie an StraßenNRW, die Brücken und ihr Umfeld zu kontrollieren.

Die Wilnsdorfer sammelten rund einen Kubikmeter loser Gegenstände ein. Nebenbei fiel ihnen auch ein Glascontainer nahe einer Brücke auf. Roger Moritz: „Oft stehen Flaschen oben drauf - ideale Wurfgeschosse. Jetzt suchen wir einen anderen Standort für den Container.“

Übrigens: Den Brückenteufel von der A 29 (bei Oldenburg-Nord) hat die Polizei noch immer nicht gefasst - ist aber nah dran. Ein Zeuge hatte sich gemeldet, der den Holzklotz-Werfer gesehen haben will.

Bild


Quelle Bild.de


Wieteres zu diesem Thema findet ihr hier im Board ! Klick LIFEUNITED

_________________
Bild
Wo Informationen fehlen, wachsen die Gerüchte..


Zuletzt geändert von Poldi am 10.04.2008, 15:15, insgesamt 1-mal geändert.

Diesen Beitrag melden
Nach oben 
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
  Verfasst: 10.04.2008, 15:05 
 


Nach oben 
 
 
 Betreff des Beitrags:
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 10.04.2008, 15:11 
Offline
Jürgen (Forenadmin)
Jürgen (Forenadmin)
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2007, 00:00
Beiträge: 5619
Wohnort: Papenburg / Emsland
Internetanschluß: Telekom Tdsl 6000
Onlinezeiten: 3 Stunden oder mehr?
Browsertyp: Opera / Internet Explorer ,Firefox
Finde ich mal ne richtig gute Idee!

Hoffentlich finden die Jungs den Holzklotzverwerfer !

Was ich gestern durch zufall erfahren habe ,ist das sogar meine Rechtsanwältin mit dem Fall beschäfftigt ist !

_________________
Bild
Wo Informationen fehlen, wachsen die Gerüchte..


Diesen Beitrag melden
Nach oben 
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 10.04.2008, 18:17 
Benutzeravatar
Das ist nur eine frage der Zeit,den bekommen die ganz bestimmt die olle Drecksau :smilemp5_1ani


Diesen Beitrag melden
Nach oben 
 
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 11.04.2008, 06:32 
Offline
Lifeunited Admin Konkurenz !
Lifeunited  Admin Konkurenz !
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.2007, 16:33
Beiträge: 714
Wohnort: Zu Hause
Jo und gerade wenn der Speicheltest kommt.

_________________
Bild

Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 11.04.2008, 11:04 
Offline
Lifeunited top poster !
Lifeunited top poster !
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2007, 07:30
Beiträge: 1277
Ich finde die Idee super ;) Stimmt schon,wer durch Zufall da was liegen sieht,könnte in Versuchung geführt werden.Aus reiner Neugierde.Nur wer sowas plant,der bringt sihc natürlich irgendwas mit.Ist schon klar....

_________________
Werbehalle


Diesen Beitrag melden
Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 11.04.2008, 16:20 
Offline
Jürgen (Forenadmin)
Jürgen (Forenadmin)
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2007, 00:00
Beiträge: 5619
Wohnort: Papenburg / Emsland
Internetanschluß: Telekom Tdsl 6000
Onlinezeiten: 3 Stunden oder mehr?
Browsertyp: Opera / Internet Explorer ,Firefox
Jo eben ! Der bringt sich was mit ! Und wenn der dann gepackt wird ist die aussage " Ich wollte das garnicht habe nicht drüber nachgedacht" Schon mal gelogen ! Denn DANN war es geplant und mutwillig!

_________________
Bild
Wo Informationen fehlen, wachsen die Gerüchte..


Diesen Beitrag melden
Nach oben 
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 11.04.2008, 22:34 
Offline
Lifeunited top poster !
Lifeunited top poster !
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2007, 07:30
Beiträge: 1277
Genau das meinte ich ja auch damit ;) Dann ist er am Haken ^^

_________________
Werbehalle


Diesen Beitrag melden
Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Portal » Foren-Übersicht » **************Forum Lifeunited ! ************** » *Neues aus aller Welt!*


Wer ist online?

0 Mitglieder

 
 

Ähnliche Beiträge

So punktet Flensburg die Autofahrer aus
Forum: *Neues aus aller Welt!*
Autor: Poldi
Antworten: 9
Für unsere Autofahrer
Forum: *Spiele /Witziges/Video's*
Autor: Konsolero
Antworten: 3
Das ändert sich 2009 für Autofahrer
Forum: *Tips/Tricks/Wartung/Pflege rund um den PKW!*
Autor: Poldi
Antworten: 3
Papenburg: Autofahrer rast in Menschenmenge
Forum: *Neues aus aller Welt!*
Autor: Poldi
Antworten: 0
Polizei erwischt 34 alkoholisierte Autofahrer
Forum: *Neues aus aller Welt!*
Autor: The Saint
Antworten: 1

 
Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron





Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Auto, Wirtschaft, Politik, Erde, Bau

Impressum | Datenschutz