Registrieren    Anmelden    Suche    FAQ
   Kalender   Karte



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Der Chef will nur die Abfindung sparen
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 07.10.2009, 23:03 
Offline
Jürgen (Forenadmin)
Jürgen (Forenadmin)
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2007, 23:00
Beiträge: 5619
Wohnort: Papenburg / Emsland
Internetanschluß: Telekom Tdsl 6000
Onlinezeiten: 3 Stunden oder mehr?
Browsertyp: Opera / Internet Explorer ,Firefox
Der Fall der gefeuerten Sekretärin löste eine Sturm der Entrüstung aus. Tausende BILD.de-Leser empörten sich über den Fall. Im Minutentakt liefen die Leser-Kommentare bei BILD.de ein.



34 Jahre arbeitete Magdalene H. (59) für den Bauverband Westfalen in Dortmund (NRW) – und wurde fristlos gekündigt, weil sie eine Frikadelle vom Büfett naschte!

Der Fall kam vors Arbeitsgericht. Dort machte sich sogar die Richterin für die Gefeuerte stark: „Dies ist hier kein klassischer Diebstahl.“ Sie schlug eine Abmahnung vor.

Für BürgerR sieht in dem Fall ein typisches Beispiel für Unverhältnismäßigkeiten in der Arbeitswelt und schreibt sauer: „So mancher Arbeitgeber sollte auch mal wegen geringer Verfehlungen kein Posten mehr bekommen, aber die sichern sich ja noch für solche Fälle ein paar Sonderboni...“


weiterlesen BILD

_________________
Bild
Wo Informationen fehlen, wachsen die Gerüchte..


Diesen Beitrag melden
Nach oben 
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
  Verfasst: 07.10.2009, 23:03 
 


Nach oben 
 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Chef will nur die Abfindung sparen
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 08.10.2009, 08:30 
Offline
Lifeunited Meister !
Lifeunited Meister !
Benutzeravatar

Registriert: 13.12.2008, 08:38
Beiträge: 353
Wohnort: frankfurt am main
Onlinezeiten: zu lange...
Browsertyp: firefox
dessen muß man sich leider immer bewusst sein: wenn ein chef einen mitarbeiter loswerden will wird er früher oder später einen grund finden.
oder einen kreieren.
und sei er noch so banal...
ist 'nem kumpel von mir auch passiert, bei ihm waren es ein paar kekse, die kurz darauf ohnehin in die tonne gekloppt worden wären.
er war denen zu teuer, hatte noch einen alten vertrag.
(und der war schon net doll, beim werkschutz (pförtner) verdienst ja nix...)
so sind sie ihn elegant losgeworden und haben sogar die abfindung gespart...

_________________
Bild

Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Chef will nur die Abfindung sparen
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 08.10.2009, 18:44 
Offline
Lifeunited Meister !
Lifeunited Meister !
Benutzeravatar

Registriert: 13.12.2008, 08:38
Beiträge: 353
Wohnort: frankfurt am main
Onlinezeiten: zu lange...
Browsertyp: firefox
schönes beispiel, von wegen handy aufladen.
wenn der chef dich loswerden will kann dir auch das schon zum verhängnis werden.
obwohl's relativ lächerlich ist.

grundsätzlich stimmt aber natürlich auch, daß sich jeder selbst in gefahr bringt, der sich ungefragt was aneignet, sei es 'ne bullette oder ein paar büroklammern oder was auch immer.
unbestritten entstehen firmen durch diebstahl ihrer mitarbeiter schäden, weil viele es zu locker sehen.

_________________
Bild

Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Chef will nur die Abfindung sparen
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 09.10.2009, 12:39 
Offline
Lifeunited Meister !
Lifeunited Meister !
Benutzeravatar

Registriert: 13.12.2008, 08:38
Beiträge: 353
Wohnort: frankfurt am main
Onlinezeiten: zu lange...
Browsertyp: firefox
ich schätze, in den meisten firmen und fällen wäre die bullette auch heute noch kein problem.
im extremfall gibt's 'nen anschiß und gut ist.
die frau sollte gekündigt werden und es wurde solange gesucht, bis was gefunden wurde.
dieser vorfall darf nun als argument vorhalten, der grund für die kündigung ist er wohl nicht wirklich...

_________________
Bild

Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 


Wer ist online?

0 Mitglieder

 
 

Ähnliche Beiträge

Jäger-Chef verharmlost Schulmassaker
Forum: *Neues aus aller Welt!*
Autor: Poldi
Antworten: 3
Sparen beim Autokauf - Teil 1: Sondermodelle
Forum: *Tips/Tricks/Wartung/Pflege rund um den PKW!*
Autor: Poldi
Antworten: 0
Der neue Chef
Forum: *Spiele /Witziges/Video's*
Autor: viscera 66
Antworten: 3
Zu hohe Abfindung?
Forum: Politik und Wirtschaft
Autor: Rock-Striker
Antworten: 3
Steuern sparen mit MINIKAT'S !
Forum: *Tips/Tricks/Wartung/Pflege rund um den PKW!*
Autor: Poldi
Antworten: 6

 
Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron





Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Auto, Wirtschaft, Politik, Erde, Bau

Impressum | Datenschutz