Registrieren    Anmelden    Suche    FAQ
   Kalender   Karte



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: So punktet Flensburg die Autofahrer aus
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 01.05.2008, 00:58 
Offline
Jürgen (Forenadmin)
Jürgen (Forenadmin)
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2007, 23:00
Beiträge: 5619
Wohnort: Papenburg / Emsland
Internetanschluß: Telekom Tdsl 6000
Onlinezeiten: 3 Stunden oder mehr?
Browsertyp: Opera / Internet Explorer ,Firefox
Wie im Boxring zählt das Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) in Flensburg Autofahrer aus, die durch Verkehrssünden zu viele Punkte auf ihr Konto einfahren. 16, 17, 18 ... Führerschein weg.



Das Tückische an den ausgefeilten deutschen Regelungen: Punkte summieren sich, sofern der Autofahrer nicht zwei Jahre nach dem Eintrag völlig sauber bleibt. Nur in dem Fall werden sie gelöscht. Doch kommt in diesem Zeitraum auch nur ein Punkt hinzu, bleiben alle älteren Zähler erhalten. Bis Gnade gewährt wird: Denn erreichen die Punkte ein Alter von fünf Jahren, werden sie Vorfall für Vorfall einzeln gestrichen.

Vor allem stressgeplagte Vielfahrer rauschen schnell in den gelben Bereich: Zweimal mit 26 km/h zu schnell geblitzt und einmal an der Ampel auffällig, schon sind neun Punkte auf dem Konto. Das ist bereits die Hälfte auf dem Weg zum Führerscheinentzug, denn bei 18 Zählern wird die Fahrerlaubnis automatisch eingezogen. Sie ist dann für mindestens sechs Monate weg, im Gegensatz zum begrenzten Fahrverbot von einem bis zu drei Monaten.
Neben den bekannten Punkterisiken Tempo, Ampel oder Alkohol gibt es aber auch Verstöße, die auf den ersten Blick überraschend viele Zähler einfahren. Wer etwa weiß schon, dass falsches Verhalten am Zebrastreifen vier Flensburg-Punkte bringen kann? Oder Fahren ohne Licht bei Regen drei Zähler? Dazu kommt: Viele Autofahrer kennen ihren Punktestand nicht, sind sich des Risikos nicht bewusst.

Vorbeugen ist also angesagt, dazu sollte erst einmal der eigene Kontostand geprüft werden. Über den erteilt das KBA kostenlos Auskunft. Tipp: Das Formular für die Punkteabfrage gibt es online unter www.autobild.de zum Download.

Quelle und weiterlesen HIER IN BILD

_________________
Bild
Wo Informationen fehlen, wachsen die Gerüchte..


Diesen Beitrag melden
Nach oben 
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
  Verfasst: 01.05.2008, 00:58 
 


Nach oben 
 
 
 Betreff des Beitrags: Re: So punktet Flensburg die Autofahrer aus
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 01.05.2008, 15:29 
Offline
Lifeunited Admin Konkurenz !
Lifeunited  Admin Konkurenz !
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.2007, 15:33
Beiträge: 714
Wohnort: Zu Hause
Meine Frau hat schon 3 Punke und ich keine :bravo:

Bitte keine Lästereien.... dagegen :n31:

_________________
Bild

Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: So punktet Flensburg die Autofahrer aus
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 01.05.2008, 16:24 
Offline
Jürgen (Forenadmin)
Jürgen (Forenadmin)
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2007, 23:00
Beiträge: 5619
Wohnort: Papenburg / Emsland
Internetanschluß: Telekom Tdsl 6000
Onlinezeiten: 3 Stunden oder mehr?
Browsertyp: Opera / Internet Explorer ,Firefox
Ich habe 2 Punkte in Flensburg! :pfeif: grins :oops:

_________________
Bild
Wo Informationen fehlen, wachsen die Gerüchte..


Diesen Beitrag melden
Nach oben 
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: So punktet Flensburg die Autofahrer aus
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 01.05.2008, 16:39 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2007, 13:25
Beiträge: 1091
Wohnort: Velburg
Internetanschluß: T-Online DSL 6000 in Verbindung mit Handy und Telefon Flat- Rate
Onlinezeiten: verschieden kommt drauf an wie ich in die Arbeit muss
Browsertyp: Internet Explorer 8
Ich hab gar keinen und dazu brauch ich nicht mal anfragen wurde noch nie geblitzt oder sonst was :n2:

_________________
Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben 
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: So punktet Flensburg die Autofahrer aus
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 01.05.2008, 17:37 
Offline
Lifeunited Admin Konkurenz !
Lifeunited  Admin Konkurenz !
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.2007, 15:33
Beiträge: 714
Wohnort: Zu Hause
Obwohl wenn ich bzw wir mit den Motorädern unterwegs sind verleitet es manchmal am Hebel zu drehen...

_________________
Bild

Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: So punktet Flensburg die Autofahrer aus
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 01.05.2008, 17:56 
Offline
Jürgen (Forenadmin)
Jürgen (Forenadmin)
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2007, 23:00
Beiträge: 5619
Wohnort: Papenburg / Emsland
Internetanschluß: Telekom Tdsl 6000
Onlinezeiten: 3 Stunden oder mehr?
Browsertyp: Opera / Internet Explorer ,Firefox
mmhh ich hatte damals einen schnellen Wagen ! Den habe ich getunt bis zum letzten! Mit der Karre bin ich mehr fotografiert worden mit nem Blitzer, als auf ner Hochzeit ! War die Hölle . Einmal Gas geben und bumms sass ich wieder drinn! Aber ich hatte immer soviel Schwein das ich immer BEIM beschleunigen geblitzt würde nicht mit der Endgeschwindikeit ! :pfeif: Das waren dann immer 15 bis 20 kmh zu schnell! Ansonsten wären das teilweise 50 kmh gewesen ! PS : Heute bin ich 10 Jahre älter und fahre mit meinen jetzigen NUR 60 Ps ordentlich! Aber ich habe noch ein anderes Auto , grins das verleitet schon manchmal ! :pfeif: :pfeif: :pfeif: :oops:

_________________
Bild
Wo Informationen fehlen, wachsen die Gerüchte..


Diesen Beitrag melden
Nach oben 
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: So punktet Flensburg die Autofahrer aus
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 01.05.2008, 18:52 
Offline
Lifeunited Admin Konkurenz !
Lifeunited  Admin Konkurenz !
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.2007, 15:33
Beiträge: 714
Wohnort: Zu Hause
Wenn ich ehrlich bin wenn ich wohlbemerkt alleine mit den Motorad unterwegs bin da geht es manchmal nicht anders der Gashebel scheint zu klemmen grins aber nur auf der Autobahn.....

Hier das ist mein Baby stelle aber noch eigene Foros rein muss erst welche machen grins

http://www.suzuki-debus.de

Siehe Bild bloss meine ist in Neon Grün Lackiert.

_________________
Bild

Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: So punktet Flensburg die Autofahrer aus
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 01.05.2008, 19:20 
Offline
Jürgen (Forenadmin)
Jürgen (Forenadmin)
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2007, 23:00
Beiträge: 5619
Wohnort: Papenburg / Emsland
Internetanschluß: Telekom Tdsl 6000
Onlinezeiten: 3 Stunden oder mehr?
Browsertyp: Opera / Internet Explorer ,Firefox
Schönes Motorrad ! Ganz ehrlich ! Ps Ich habe mir gerade noch ein Motorrad angeguckt ,den mein Onkel an der Strasse stehen hatte zum verkaufen (Kawasaki] ! Hab ihn gefragt was er denn jetzt fährt? Sagte er ne

Suzuki GSX 1300 R Hayabusa ! Alter da musste ich erstmal in seine Garage zum gucken ! Bj 2001 180 Ps eingetragene Höchstgeschwindigkeit 297 kmh :n39: :n39: Kein Wunder wenn mal der Gaszug klemmt :n2: grins

http://www.myvideo.de/watch/2776223/Suz ... usa_352kmh

Geht ab alter !
http://www.myvideo.de/watch/905461/Hayabusa_Turbo

_________________
Bild
Wo Informationen fehlen, wachsen die Gerüchte..


Diesen Beitrag melden
Nach oben 
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: So punktet Flensburg die Autofahrer aus
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 01.05.2008, 19:37 
Offline
Lifeunited Admin Konkurenz !
Lifeunited  Admin Konkurenz !
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.2007, 15:33
Beiträge: 714
Wohnort: Zu Hause
Der klemmt aber öffter..Meine Frau hat den Vorgänger davon....Von der 750

_________________
Bild

Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: So punktet Flensburg die Autofahrer aus
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 02.05.2008, 13:14 
Benutzeravatar
Also mansche Motorrad fahrer haben doch wirklich nen Sprung im Helm,also man staunt wenn mal jemand ordentlich fährt,aber viele sind einfach durchgeknallt,die überholen trotz gegenverkehr und brettern so durch die letzte lücke,kann ja vertehen wenn man schneller will,da so ein Bike ja auch richtig fix ist,aber dan bitte ohne andere zu gefährden.Wo ich mal mit meinen Onkel im Lkw unterwegs wahr,wurde er von einem Motorrad überholt und das auf der rechten seite der und das bei nem 40 tonner wenn der Auflieger ausgeschwenckt hätte,dan wäre der mit seim Bike in der böschung gelandet,wie kann man nur recht,s überholen fast am grünstreifen.Also ich will nicht alle über ein kamm scheren aber ich halte nicht viel von solchen Biker und die Regeln müssten viel strenger werden :cool:


Diesen Beitrag melden
Nach oben 
 
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 


Wer ist online?

0 Mitglieder

 
 

Ähnliche Beiträge

Bio Sprit ! Für 1,5 Millionen Autofahrer wird’s teuer!
Forum: *PS News*
Autor: Poldi
Antworten: 17
Autofahrer auf Speedy!
Forum: *Autovideos*
Autor: Poldi
Antworten: 0
Autofahrer wollen keinen Italo-Opel
Forum: *PS News*
Autor: Poldi
Antworten: 4
Brücken-Polizei schützt Autofahrer
Forum: *Neues aus aller Welt!*
Autor: Poldi
Antworten: 6
Für unsere Autofahrer
Forum: *Spiele /Witziges/Video's*
Autor: Konsolero
Antworten: 3

Tags

Auto

 
Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron





Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Auto, Wirtschaft, Politik, Erde, Bau

Impressum | Datenschutz