Registrieren    Anmelden    Suche    FAQ
   Kalender   Karte



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Sonnleiter geht davon aus Lebensmittelpreise steigen wieder
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 02.01.2010, 12:17 
Offline
Lifeunited Meister !
Lifeunited Meister !
Benutzeravatar

Registriert: 13.12.2008, 08:38
Beiträge: 353
Wohnort: frankfurt am main
Onlinezeiten: zu lange...
Browsertyp: firefox
wäre schön, wenn sie teuerer würden und dadurch die erzeuger - das prominenteste beispiel betrifft ja die milch - mehr geld kriegen würden.
aber wenn die preise steigen haben vermutlich wieder mal nur die konzerne was davon...

_________________
Bild

Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
  Verfasst: 02.01.2010, 12:17 
 


Nach oben 
 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sonnleiter geht davon aus Lebensmittelpreise steigen wieder
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 05.01.2010, 20:21 
Offline
Lifeunited Meister !
Lifeunited Meister !
Benutzeravatar

Registriert: 13.12.2008, 08:38
Beiträge: 353
Wohnort: frankfurt am main
Onlinezeiten: zu lange...
Browsertyp: firefox
grundsätzlich sind wir uns ja einig, zwei sachen noch:

Badener hat geschrieben:
Der Satz "wegen der Wirtschaftskriese müse wir sparen, wir kaufen schon nur noch beim Discounter ein und hoffen daß wir wenigstens den Urlaub wie gewohnt machen können", der ist typisch deutsch,

...und zudem unsinn. die deutschen haben auch vorher schon in discountern eingekauft, mehr als alle anderen.

Badener hat geschrieben:
die Mehrheit de rDeutschen braucht aber sicherlich deutlich mehr Benzin als Milch und da wird auch klaglos gezahlt.

stimmt schon, der vergleich hinkt aber ein wenig. beim benzin hat man kaum bezahlbare alternativen.
zur billigeren tanke zu fahren lohnt oft nicht, weil man mehr für die fahrt ausgeben würde als man dort spart.
einzige ernsthafte alternative wäre es, das auto stehen zu lassen und häufiger das fahrrad oder die öffies zu nutzen.
kommt für die meisten nicht in frage, "zu umständlich"... :roll:
bei den milchpreisen müssen "nur" andere leiden, die milchbauern eben...

_________________
Bild

Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 


Wer ist online?

0 Mitglieder

 
 

Ähnliche Beiträge

Was könntet ihr immer wieder angucken ?
Forum: *Film und Fernsehen*
Autor: Poldi
Antworten: 5
Google geht auf Datenschutz-Forderungen ein
Forum: *Computerecke*
Autor: Poldi
Antworten: 0
Es geht noch kälter: Minus 27,7 Grad in Sachsen
Forum: *Neues aus aller Welt!*
Autor: The Saint
Antworten: 6
Jetzt geht,s den VW,ler an den Kragen !!
Forum: *Autovideos*
Autor: Anonymous
Antworten: 13
Er geht voll ab !
Forum: *Autovideos*
Autor: Poldi
Antworten: 3

Tags

Bau, Bild, Erde, ORF, Reise

 
Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron





Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Auto, Wirtschaft, Politik, Erde, Bau

Impressum | Datenschutz