Registrieren    Anmelden    Suche    FAQ
   Kalender   Karte



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Top-Manager rücken von Merkel ab
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 12.02.2008, 22:47 
Offline
Jürgen (Forenadmin)
Jürgen (Forenadmin)
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2007, 23:00
Beiträge: 5619
Wohnort: Papenburg / Emsland
Internetanschluß: Telekom Tdsl 6000
Onlinezeiten: 3 Stunden oder mehr?
Browsertyp: Opera / Internet Explorer ,Firefox
Schlechte Note für die Bundeskanzlerin: Angela Merkel hat bei der deutschen Wirtschaftselite stark an Ansehen eingebüßt. In einer Umfrage gaben rund 800 Top-Manager Merkel die schlechteste Wertung seit Herbst 2006.

Düsseldorf - Bundeskanzlerin Merkel (CDU) erhält von Deutschlands Wirtschaftselite die schlechteste Note seit langem. Auf einer Skala von eins bis fünf bewerteten gut 800 Top-Manager die Politikerin durchschnittlich mit dem Wert 2,8. Im November 2007 hatte Merkel noch eine 2,4 bekommen.


AP
Bundeskanzlerin Merkel: Abgesackt in der Managergunst
Die Umfrage wurde vom Psephos-Institut im Auftrag des "Handelsblatts" und der Unternehmensberatung Droege & Comp. durchgeführt.

Ausschlaggebend für den Sympathierückschlag dürften die Landtagswahlen in Niedersachsen und Hessen Ende Januar sein: Sechs von zehn Managern sind der Ansicht, dass Merkel geschwächt aus den Wahlen hervorgegangen ist; 87 Prozent der Befragten meinten, die Union sollte sich stärker auf ihre wirtschaftspolitischen Kompetenzen konzentrieren.

Nachdem sowohl in Niedersachsen als auch in Hessen Die Linke in den Landtag eingezogen ist, erwarten 45 Prozent der Manager "einen generellen Linksruck". Speziell in Großunternehmen ist die Sorge dem Bericht zufolge verbreitet (50 Prozent). 92 Prozent befürchteten, dass Mehrheitsbildungen und Regieren insbesondere auch auf Länderebene schwieriger werden.



Ihre Hoffnung setzen die Führungskräfte verstärkt auf die FDP. Während alle Politiker schlechter bewertet wurden als in der letzten Umfrage im November, steigerte FDP-Chef Guido Westerwelle seine Zustimmung von 3,7 auf 3,3. Damit gehört er aber immer noch zu den am schwächsten bewerteten Bundespolitikern.

Schlechter schneiden nur SPD-Chef Kurt Beck mit einem Wert von 3,9 und Arbeitsminister Olaf Scholz mit 3,6 ab. Wirtschaftsminister Michael Glos (CSU) landete wie Westerwelle bei 3,3. Eine Zwei vor dem Komma haben neben Merkel nur Außenminister Frank-Walter Steinmeier (SPD) mit 2,6 und Finanzminister Peer Steinbrück (SPD) mit 2,8 Zählern.



Bild




Quelle http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,534876,00.html

_________________
Bild
Wo Informationen fehlen, wachsen die Gerüchte..


Diesen Beitrag melden
Nach oben 
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
  Verfasst: 12.02.2008, 22:47 
 


Nach oben 
 
 
 Betreff des Beitrags:
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 12.02.2008, 22:58 
Offline
Lifeunited Admin Konkurenz !
Lifeunited  Admin Konkurenz !
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.2007, 15:33
Beiträge: 714
Wohnort: Zu Hause
Ist das ein Wunder bei der Einstellung die sie hat.

_________________
Bild

Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 12.02.2008, 23:25 
Benutzeravatar
Neuwahlen ...Neuwahlen :bravo: :bravo: :bravo: Wir brauchen eine neue Regierung,es wird Zeit das da mal bißchen aufgeräumt wird :toto:


Diesen Beitrag melden
Nach oben 
 
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 13.02.2008, 06:34 
Offline
Lifeunited Admin Konkurenz !
Lifeunited  Admin Konkurenz !
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.2007, 15:33
Beiträge: 714
Wohnort: Zu Hause
Ja alle sagen Neuwahlen,aber wer soll es machen ich habe was da zur Zeit abgeht keine Idee.

_________________
Bild

Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 13.02.2008, 10:17 
Benutzeravatar
Sowas müssen mehrere Leute bewegen ein paar hundert Leute reichen da nicht aus,und dan muss jemand dabei sein der am längeren hebel sitzt,ich muss aber auch sagen ich steigt da auch nicht mehr so richtig durch und vorallem so mehr man sich damit beschäftigt desto mehr kommt man dahinter was in deutschland falsch un korupt läuft um so Gefrusteter wird man,von daher halte ich mich da ein wenig fern kann man als kleiner Bürger eh nichts gegen machen,ich gucke mir auch keine Nachrichte mehr an,weil ich die Sch**** echt nicht mehr hören kann.

Letzten Monat hatten wir Landtagswahlen,auch da muss ich sagen es niemand richtig Werbung gemacht und wenn dan nur schleimerei um sich erst mal wichtig zu tun damit sie ihre stimmen bekommen,aber die machen ja eh was die wollen,manschmal hab ich das gefühl das ist alle abgesprochene sache,aber es hat sich wirklich niemand richtig ins Zeug gelegt bin auch nicht hin gewesen zu wählen weil ich echt nicht wen ich wählen sollte,dan besser keinen als den falschen :panik:


Diesen Beitrag melden
Nach oben 
 
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 13.02.2008, 14:24 
Offline
Lifeunited Admin Konkurenz !
Lifeunited  Admin Konkurenz !
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.2007, 15:33
Beiträge: 714
Wohnort: Zu Hause
Korupt gutes Stichwort bsp Siemens usw.....

_________________
Bild

Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 13.02.2008, 19:02 
Benutzeravatar
oder zum Beispiel die VW Affäre.....usw da könnte man ne ganze seite füllen,oder wie wahr das damals wo ein Politiker auf Staats kosten teure Luxus Flüge und Hotels gebucht hat :smilemp5_1ani


Diesen Beitrag melden
Nach oben 
 
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 


Wer ist online?

0 Mitglieder

 
 

Ähnliche Beiträge

Merkel und Steinmeier einig Abwrackprämie wird aufgestockt
Forum: *PS News*
Autor: Poldi
Antworten: 0
31500 Euro Pension für Manager-Niete!
Forum: *Neues aus aller Welt!*
Autor: Poldi
Antworten: 2
80 Prozent erwarten Merkel-Wahlsieg
Forum: Politik und Wirtschaft
Autor: Poldi
Antworten: 0
„Frau Merkel ist die große Zahl der Arbeitslosen egal“
Forum: Politik und Wirtschaft
Autor: Poldi
Antworten: 0
So ein Scheiß...“Merkel reagiert in Parteisitzung gereizt
Forum: Politik und Wirtschaft
Autor: Poldi
Antworten: 0

 
Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron





Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Auto, Wirtschaft, Politik, Erde, Bau

Impressum | Datenschutz