Registrieren    Anmelden    Suche    FAQ
   Kalender   Karte



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Jetzt müssen auch die Hobby Trucker auf der Schulbank!!
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 13.08.2008, 17:30 
Benutzeravatar

Text by Paddy,wurde von mir selber durch mein Fach wissen erstellt biggrin biggrin

Finde ich irgendwie auch ok.
Es gibt noch ne ganze menge leute die den alten 2er Führerschein haben,weil sie ihn damals kostenlos beim Bund gemacht haben,die dürfen laut Gesetzt damit einen großen 40 Tonner fahren,aber die Katastrophe ist damit sehr nahe,weil diese leute einfach kein Gefühl auch nicht die nötige Praxis besitzen,weder haben sie Plan von Ladung sicherung oder Instandhalten ihre fahrzeugs was heute sogar ein muss ist und jeder Kraftfahrer beherschen sollte.Ab 09.2009 müssen also die Leute die den 2er machen wollen also heute heißt er ja CE einen Qualifikazierungs nachweis machen,d.H sie machen einen Kurs in sachen Ladungsicherung,Stapler Schein,Lehrgang in sachen Routenplanung,ausführliche kenntnisse der Sozial vorschriften und den Umgang mit Kunden,und dazu Fehler suche am Lkw,da ein fahrer in der Lage sein muss kleine Reparatuen selbst zu erkennen und diese vor Ort zu beheben.Ist dieser Kurs erfolgreich gemacht kann man mit dem CE schein beginnen.Für alle die schon den 2er oder CE haben müssen allerdings bis 2013 diesen Kurs belegt haben falls nicht dürfen sie nicht mehr am Gütertransport teilnehmen,wichtig ist auch der Gesundheitsscheck alle 5 jahre wird dieser nicht Belegt verfällt der CE Schein und es dürfen keine Kraftfahrzeuge mehr geführt werden.Das Gilt sogar für den kleinen 7,5 Tonner auch dafür ist es ervorderlich wenn man ihn Gewerblich nutzen will und muss.Wer den CE oder 2er Schein Privat nutzt braucht sich um die Vorschriften nicht weiterhin zu kümmern,aber wer fährt schon Privat einen 40 Tonner höchstens mal einen 7,5er aber auch meist selten.Das gute an der ganzen sache ist das die Leute mehr kenntnisse bekommen und so ihren Job einfacher und sicherer ausführen können,der nachteil wiederrum ist das es alles ne Menge Geld kostet.Aber alle fünf jahre ist eine Ärtzliche Untersuchung zu machen und diese Qualifikations(Seminar Fortbildungs Pflicht für Kraftfahrer) Kurse zu machen(160 doppelstunden)so kann man ja frühzeitig anfangen zu Sparen oder wer länger in einen selben betrieb Arbeitet und einen Gutmütigen Chef hat wird dieser die Kosten übernhemen zumindest die hälfte schließlich will der jenige ja auch einen vernünftigen Fahrer haben.........alte Hasen können beruhigt sein,eine Prüfung braucht man allerdings nicht ablegen.


Nach oben 
 
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
  Verfasst: 13.08.2008, 17:30 
 


Nach oben 
 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jetzt müssen auch die Hobby Trucker auf der Schulbank!!
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 13.08.2008, 22:07 
Offline
Jürgen (Forenadmin)
Jürgen (Forenadmin)
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2007, 23:00
Beiträge: 5619
Wohnort: Papenburg / Emsland
Internetanschluß: Telekom Tdsl 6000
Onlinezeiten: 3 Stunden oder mehr?
Browsertyp: Opera / Internet Explorer ,Firefox
Das musste mein Bruder schon 2006 machen diesen Test ! Der verlangt dir einiges ab ! Das gute ist aber du bekommst einen Staplerschein und einen Kranschein für Gelände oder Fahrzeugkräne ( Steintransporter zb) Und einen Technikschein der belgt das du in der lage bist am Fahrzeug Mängel zu erkennen und / oder zu beseitigen. kostet aber ganz schön viel geld wenn man seine Kenntnisse auffrischen will!

_________________
Bild
Wo Informationen fehlen, wachsen die Gerüchte..


Nach oben 
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jetzt müssen auch die Hobby Trucker auf der Schulbank!!
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 14.08.2008, 08:02 
Benutzeravatar
Jepp,ich mein mit allen drum und dran so zwischen 12 und 14 Tausend Euro,aber auch nur wer das als erstes macht,danach ist es ja nur noch ne Art Informations Schulung alle fünf Jahre,ich finde es aber ne gute sache so bekommt man auch kenntnisse und wir Qualifizierter und angehsehnder,früher brauchte man nur zehn Fahrstunden wenn überhaupt und konnte direkt los.
Trotz alledem in der der Branche siehts ja momentan nicht sehr Rosig aus,von daher sollte man das ganze nur auf sich nehmen wenn man von einem Betrieb überommen wird.Privat werde ich den C noch mal machen der kostet um die 2500 Euro oder den CE um die 3000 Euro zumindest das man einen 7,5er fahren darf und einen großen Anhänger,das kahm nämlich schon oft vor Privat oder auch als aushilfe um sich mal ein paar Euro zu verdienen,früher in der Firma wo ich gearbeitet habe da gab es z,b kleine 5 Tonner die kommen oft im Gartenbau aber mand darf sie ja dan leider nicht fahren,in der sache ist das wiederrum Abzockerei,den ob ich jetzt nen Sprinter fahre mit 3,5 oder einen mit 5 Tonnen,aber es wird nicht besser wenn man die ganzen Idioten Tag Täglich sieht wird das alles noch schärfer und die guten müssen dabei einstecken.


Nach oben 
 
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jetzt müssen auch die Hobby Trucker auf der Schulbank!!
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 08.09.2008, 12:53 
Benutzeravatar
So Vorgestern habe ich mir erst ma nen Kostenvoranschlag geholt von der Fahrschule...................aber puste Kuchen............wenn ich die Preis so anschaue werde ich noch ein bißchen Sparen müssen,aber die Fahrschule ist gut, Freundlich und Zuverlässig :n2:


Komplettpreis:Klasse C und CE ................nur C würde sicht nicht lohnen der ist fast genau so Teuer wie der große CE und dan darf man nur 15 tonnen fahren,dan besser alles komplett und man darf unbegrenzt.

Kostenvoranschlag von Fahrschule Schomaker :

Bild


Nach oben 
 
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 


Wer ist online?

0 Mitglieder

 
 

Ähnliche Beiträge

Auch Porsche fährt jetzt mit Strom!
Forum: *PS News*
Autor: Poldi
Antworten: 0
Ich fang jetzt auch an zu sammeln ;-)
Forum: *Freunde des Modelbau's*
Autor: Speedy87
Antworten: 5
Trucker-Info!!
Forum: *Nutzfahrzeuge*
Autor: Anonymous
Antworten: 9
Mein Job manchmal aber auch Hobby !!?
Forum: *Haus und Garten*
Autor: Anonymous
Antworten: 9
Windows 7: Das müssen Sie zum Vorverkauf wissen
Forum: *Computerecke*
Autor: Poldi
Antworten: 4

Tags

Hobby

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron





Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Auto, Wirtschaft, Politik, Erde, Bau

Impressum | Datenschutz