Registrieren    Anmelden    Suche    FAQ
   Kalender   Karte



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 06.04.2008, 15:32 
Offline
Jürgen (Forenadmin)
Jürgen (Forenadmin)
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2007, 23:00
Beiträge: 5619
Wohnort: Papenburg / Emsland
Internetanschluß: Telekom Tdsl 6000
Onlinezeiten: 3 Stunden oder mehr?
Browsertyp: Opera / Internet Explorer ,Firefox
Tja ! Aus so einer nummer kommt man so schnell nicht wieder raus! Selbst wenn die weitermachen würden , dann würden die NUR noch fahren um die Schulden zu bezahlen!

_________________
Bild
Wo Informationen fehlen, wachsen die Gerüchte..


Nach oben 
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
  Verfasst: 06.04.2008, 15:32 
 


Nach oben 
 
 
 Betreff des Beitrags:
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 15.04.2008, 18:11 
Benutzeravatar
Also von 2500 sind jetzt noch 220 Lkw Unterwegs,der Rest wurde komplett beschlagnahmt und werden wohl wieder zurück an die Bank gehen bzw den Verkäufer und die eigenen verkauft, sind ja echt geile Geräte dabei,aber da kann man mal sehen nach außen alles Top vom feinsten und nach innen nur Schrott.Also man kann besser in eine Firma mit zehn oder zwanzig Leuten arbeiten also bei eine mit zweihundert leuten den da ist man nur ne nummer und wenn man nicht mehr gebraucht wird wird man abserviert ohne wenn und aber.Man sieht ja hier mal wieder deutlich genau so wahr es auch mal bei einer anderen Spedition die es aber noch gibt und doppelt so groß ist wie diese hier.Oder Firmen Konzerne wie diese hier:

Volkswagen
Opel
Meyer Werft
Telekom
Siemens
REWE
Nokia


alles Firmen die für,n arsch sind und denen ihre Leuten am arsch vorbei gehen,genau wie Meyer Werft bei uns,kenne mansche die da Arbeiten und so super Stolz drauf sind,aber wo die vor paar jahren mal leute endlassen haben wahren alle an bangen,also brauch sich keiner was drauf einbilden nur weil man bei ner riesen Firma ist,besser nen Namen auf,m Blauman als ne Nummer 12 von 1000 grins grins grins grins grins


Nach oben 
 
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 15.04.2008, 21:47 
Offline
Jürgen (Forenadmin)
Jürgen (Forenadmin)
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2007, 23:00
Beiträge: 5619
Wohnort: Papenburg / Emsland
Internetanschluß: Telekom Tdsl 6000
Onlinezeiten: 3 Stunden oder mehr?
Browsertyp: Opera / Internet Explorer ,Firefox
Da muss ich dir völlig recht geben ! Ich arbeite auch lieber in einer kleinen Firma als in soner riesen Bude wo einer den anderen nicht kennt ! :n2:

_________________
Bild
Wo Informationen fehlen, wachsen die Gerüchte..


Nach oben 
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tragisches Ende der riesen Ricö Spedition!?
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 04.08.2008, 16:10 
Benutzeravatar
Braucht noch jemand nen Hochdruckreiniger ? Ab Morgen wird das Inventar der Spedition Ricö versteigert,die Komplette Werkstattausrüstung,und auch Anhänger so wie Lkw,s kann man dort Kaufen,bisher fehlen noch mehrere hundert Fahrzeuge die einige Fahrer nicht wieder zurück gebracht haben.

Da kommt einiges zusammen wie Firmen Pkw,s,Bullis,Autotranporter,7,5er oder Sattelzugmaschinen,und sämtliche sache aus der Werkstatt einrichtungen,bei einem Betrieb die 2000 Fahrzeuge hatte kommt einiges zusammen.


Nach oben 
 
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tragisches Ende der riesen Ricö Spedition!?
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 04.08.2008, 17:20 
Offline
Jürgen (Forenadmin)
Jürgen (Forenadmin)
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2007, 23:00
Beiträge: 5619
Wohnort: Papenburg / Emsland
Internetanschluß: Telekom Tdsl 6000
Onlinezeiten: 3 Stunden oder mehr?
Browsertyp: Opera / Internet Explorer ,Firefox
Zitat:
,bisher fehlen noch mehrere hundert Fahrzeuge die einige Fahrer nicht wieder zurück gebracht haben.


HEHE ! Die werden se auch nie wieder finden! Einige Fahrer haben die Lkw *s Privat teilweise verkauft ,hab ich gehört und die Ladung auch gleich mit verramscht damit die Jungs die Kohle kriegen als Ersatz für den fehlenden Lohn über Monate! :n2: :n11:

_________________
Bild
Wo Informationen fehlen, wachsen die Gerüchte..


Nach oben 
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tragisches Ende der riesen Ricö Spedition!?
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 04.08.2008, 19:05 
Benutzeravatar
Mal ehrlich gesagt ich würds auch so machen,wenn der jenige zum Zeitpunkt im Ausland wahr,kann er man den Lkw als gestohlen melden und fertig,kommt keine Sau hinter biggrin .Zumindest die Ladung,stell dir mal vor da wahr einer und hatte 20 tonnen Lebensmittel vom feinsten geladen und steht da und wartet verzweifelt auf sein lohn.Aber wenn ich irgendwo gearbeitet hätte und derjenige will nicht zahlen würde ich die Bude leerräumen bis die kosten abgedekt werden.........und ne kleine ausfalls endschädigung biggrin biggrin


Nach oben 
 
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tragisches Ende der riesen Ricö Spedition!?
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 12.08.2008, 14:34 
Benutzeravatar
Die einst Riesen große Flotte.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild



An der Zufahrt von der Söhrestrasse sind noch die übergrossen "RICÖ"-Schilder zu sehen. Der Blick in das Innere des zweistöckigen Verwaltungsgebäudes am Bettenhäuser Güterbahnhof ist durch Sichtlamellen erschwert.
Durch einen Spalt erkennt man aber die aufgeräumten Disponenten-Schreibtische mit den grossen Flachbildschirmen. An zwei Ladetoren der riesigen, weitgehend leeren Lagerhalle stehen LKW fremder Speditionen.

Die Kasseler RICÖ-Niederlassung war oder ist Teil eines der grössten Speditionsunternehmens Europas, das über 2500 LKW und Sattelfahrzeuge verfügte. RICÖ hat zum 4.3. in eigener Sache die Eröffnung eines Konkursverfahrens für den Hauptsitz in Schopsdorf und alle in- und ausländischen Zweigniederlassungen beantragt.

RICÖ steht symbolisch für die Logistik-Branche, die uns in Nordhessen immer wieder als regionalwirtschaftlicher Hoffnungsträger verkauft wird. Erst vor 16 Jahren in Osterode gegründet, schien RICÖ durch den rasant wachsenden Ost-West-Güterverkehr auf unbegrenztem Wachstumskurs. Dem ständigen Preisdruck grosser Verlader wie Volkswagen ausgesetzt, hat das Speditionsunternehmen aber auch immer mehr Osteuropäer als Kraftfahrer beschäftigt. Für monatliche Nettoeinkommen inklusive Spesen zwischen 700 und 1000 Euro waren für RICÖ zuletzt über 2000 Kraftfahrer aus Rumänien, Bulgarien, der Ukraine, vor allem aber aus Polen unterwegs. Die Lohnrückstände des VW-Spediteurs gegenüber diesen osteuropäischen Mitarbeitern waren bis zum 4.3. auf 3,7 Mio Euro aufgelaufen.

Auch seinen Schwerpunkt-Standort hatte das Unternehmen ins polnische Polkowice verlagert, in die unmittelbare Nachbarschaft des in einer Sonderwirtschaftszone produzierenden Volkswagenwerks Polkowice. In der nur 80 km von der deutschen Grenze entfernten, nahe der A 4 gelegenen Stadt waren 1800 RICÖ-Fahrzeuge registriert.

Quelle:Kasseler Zeitung.


Nach oben 
 
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tragisches Ende der riesen Ricö Spedition!?
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 12.08.2008, 22:00 
Offline
Jürgen (Forenadmin)
Jürgen (Forenadmin)
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2007, 23:00
Beiträge: 5619
Wohnort: Papenburg / Emsland
Internetanschluß: Telekom Tdsl 6000
Onlinezeiten: 3 Stunden oder mehr?
Browsertyp: Opera / Internet Explorer ,Firefox
Zitat:
Für monatliche Nettoeinkommen inklusive Spesen zwischen 700 und 1000 Euro



ALTER! Da kannst mal sehen für was für einen Hungerlohn die Burschen in die Kisten steigen!

Normalerweise liegt der Schnitt um die 1500 Euro bis 1800 Euro Netto bei uns als Fernfahrer! Und Spesen kommen manchmal noch extra aufgrund des sonst überhöhten Einkommens gesondert auf das Konto !

Tja schade ist es um die Firma ! Aber wie heisst es immer so schön ?

Wer hoch kommt ,kann auch tief fallen! :n2:

Naja ! Einige werden wohl wieder Arbeit bei anderen Speditionen finden. Andere werden wohl mit dem eingeheimsten Geld wieder nach Polen und Russland gehen!

_________________
Bild
Wo Informationen fehlen, wachsen die Gerüchte..


Nach oben 
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tragisches Ende der riesen Ricö Spedition!?
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 12.08.2008, 22:33 
Benutzeravatar
Ach das is echt ne Sauerei vorralem 700 Euro da würd ich keinen Kilometer fahren und das noch tag für Tag da verdienste beim Gärtner ja mehr ,ne also ab 1400 Euro mus das schon anfangen damit sich das lohnt,aber die sind auch immer gieriger gewordenhauptsache dicke fette aufgemotzte Trucks und Firma steht gut da und die leute bekommen enn Hunger lohnt



Zitat:
Tja schade ist es um die Firma ! Aber wie heisst es immer so schön ?

Wer hoch kommt ,kann auch tief fallen!



Genaz genau warum kann man den nicht auch mit 100 Fahrzeugen Arbeiten und der laden läuft,anstatt mit über 1000 und man dreht ab und verliert den überblick.


Eine bekannte Spedition bei uns(Namen darf ich nicht nennen) solls momentan auch nicht so gut gehen wurden schon ein paar Fahrer endlassen,aber das kommt mal wieder davon wenn man sich immer mehr aufm Hals holt erst 10 lkws dan Plötzlich 30 lkw,s und schon läuft der laden ausm ruder.


Nach oben 
 
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tragisches Ende der riesen Ricö Spedition!?
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 12.08.2008, 23:10 
Offline
Jürgen (Forenadmin)
Jürgen (Forenadmin)
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2007, 23:00
Beiträge: 5619
Wohnort: Papenburg / Emsland
Internetanschluß: Telekom Tdsl 6000
Onlinezeiten: 3 Stunden oder mehr?
Browsertyp: Opera / Internet Explorer ,Firefox
Zitat:
erst 10 lkws dan Plötzlich 30 lkw,s und schon läuft der laden ausm ruder.


Genauso ist es! Die meinen wenn das mit 10 LKW 's klappt dann klappt das auch mit 100 ! Aber das 100 Lkw 's auch mindestens 100 Fahrer haben müssen und die 100 Lkw 's 10 mal schwieriger voll zu kriegen sind als 10 daran denken die nicht oder wollen es nicht wahrhaben! die 100 Stück müssen erstmal bezahlt bzw vorgezahlt werden und die Fahrer wollen am 1 ten ihre Kohle haben! Und wenn da 40 <LKW schon nichts eingenommen haben biste nach 3 Monaten am Arsch! So ist das ! Aber sowas wollen die garnicht hören und versuchen das auf biegen und brechen !

Dann lieber 10 oder 20 und der Laden läuft über Jahre! :n2:

Oder ne 2 te Firma eröffnen der eigenständig läuft und da auch nochmal 20 Kisten laufen lassen ! Dann ist der Verlust noch in Grenzen zu halten oder die Firmen können sich gegenseitig tragen!

_________________
Bild
Wo Informationen fehlen, wachsen die Gerüchte..


Nach oben 
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste


Wer ist online?

0 Mitglieder

 
 

Ähnliche Beiträge

Rezession reißt Riesen-Loch in die Staatskasse
Forum: Politik und Wirtschaft
Autor: Poldi
Antworten: 1
Israel: Ende der Angriffe von militärischer Lage abhängig
Forum: *Neues aus aller Welt!*
Autor: The Saint
Antworten: 0

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron





Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Auto, Wirtschaft, Politik, Erde, Bau

Impressum | Datenschutz