Registrieren    Anmelden    Suche    FAQ
   Kalender   Karte



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tragisches Ende der riesen Ricö Spedition!?
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 01.03.2008, 23:48 
Benutzeravatar
Es ist kaum zu fassen eine Riesen Spedition mit über 2000 Lkw,s und 3000 Tausend Mitarbeiter von Lkw Fahrer bis hin zu Lager und Werkstatt mitarbeiter.Sie sind Inter und National unterwegs,hatten riesen Aufträge für VW,modernste Fahrzeuge und Technick und ein Risen Lager so wie Disposition,doch nu ist feierabend gestern hat die Firma Ricö gegen 10 uhr offiziel Insolvenz angemeldet es wurden 650 Lkw,s sichergestellt,so wie Tankkarten wurden gespeert die restlichen Lkw,s werden wohl nach ihrer letzten Tour erst mal stillstehen,das schlimme ist mal wieder das die Fahrer drunter leiden,die ganze Bransche ist echt geknickt das so einen Riesen unternhemen Plötzlich pleite ist.Es werden wahrscheinlich nur ein paar Fahrzeuge von einen anderen bzw neuen Inhaber übernommen!!

mfg


Nach oben 
 
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
  Verfasst: 01.03.2008, 23:48 
 


Nach oben 
 
 
 Betreff des Beitrags:
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 03.03.2008, 21:33 
Benutzeravatar
Transport- und Logistikunternehmen ist hochgradig verschuldet
Ricö kämpft gegen Insolvenz

Bild

Die Zentrale von Ricö. Foto: Paetzold
Kreis Osteorde (bi/mp). Ricö-Fahrzeuge stehen an den Landesgrenzen und können weder Sprit noch Maut bezahlen, Gehälter sollen nicht ausgezahlt worden sein und und und: Was ist dran an diesen Gerüchten, die schon am Freitag in Zusammenhang mit der europaweit agierenden Firma Ricö, Internationale Transporte und Logistik GmbH, für Gesprächsstoff sorgten?

Seit einigen Tagen versucht das Unternehmen eine drohende Insolvenz abzuwehren. Um den Geschäftsbetrieb aufrecht zu erhalten, sollen mehr als 20 Millionen Euro fehlen, die Verbindlichkeiten der Firma sollen sich auf mehr als 330 Millionen Euro belaufen. Bei einer Gläubigerversammlung, an der rund 120 Banken- und Gläubigervertreter teilnahmen, wurde eine kurzfristige Kreditzusage, um die Liquidität zu sichern, verweigert, da das Unternehmen die Kontokorrentkonten bei den Banken bereits mit 40 Millionen Euro voll ausgeschöpft habe. Bereits in der letzten Woche stornierten Lkw-Hersteller Kaufaufträge von Ricö.


R. Frederick Olmeyse aus Bad Lauterberg schrieb:
03.03.2008, 17:37
Symptome der Krise
Man reibt sich die Augen. Stand nicht neulich noch im Harzkurier "Ricö die erfolgreiche Firm", "Ricö expandiert bis nach Moskau", "Ricö das vorbildliche Familien-Unternehmen"...? Und nun auf einmal Pleite-Gefahr? Und was wird aus den Menschen, sie verlieren ihre Arbeitsplätze. Vielleicht dämmert es langsam immer weiteren Kreisen der Bevölkerung, dass Kapitalismus nicht die Lösung ist. Sondern das Problem! Die sogenannte "freie Marktwirtschaft" funktionierte früher im Harz, weil wir alle am Subventionstropf hingen. Zonenrandförderung! Jetzt wo alle sich selbst überlassen sind, "frei" nennen es nur die Zyniker, brechen immer mehr Firmen im Harz zusammen. Die Armut kommt. Eine Region vor dem Kollabs?


Quelle:Harzer Kurier


Nach oben 
 
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 08.03.2008, 16:46 
Offline
Jürgen (Forenadmin)
Jürgen (Forenadmin)
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2007, 23:00
Beiträge: 5619
Wohnort: Papenburg / Emsland
Internetanschluß: Telekom Tdsl 6000
Onlinezeiten: 3 Stunden oder mehr?
Browsertyp: Opera / Internet Explorer ,Firefox
Tja So kann es gehen wenn man sich total überschätzt ! Naja die Angestellten tun mir leid da ich nachfühlen kann wie sowas ist !

_________________
Bild
Wo Informationen fehlen, wachsen die Gerüchte..


Nach oben 
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 08.03.2008, 18:42 
Benutzeravatar
Ja die Angestellten tun einen wirklich Leid,zumal wenn sie pech haben ihren letzten Lohn nicht mehr bekommen,mansche Lkw fahrer die Auswärts Unterwegs sind in Frankreich ,Spanien oder Italien können noch nichtmal nach Hause da alle Tankkarten gespeert sind und der Tank vom Lkw Leer ist,und wer kann sich so eine weite Reise aus der eigenen Tasche bezahlen,viele haben ihren Lkw auch mit nach Hause und hab das ding dort rumstehen und müssen warten bis er von irgendjemand abgeholt wird,Ausländische mitarbeiter sollen sogar versuchen ihn imAusland zu Verkaufen bzw die Ladung die sich noch drauf hatten.Aber hätte nie einer gedacht so ein Riesen Unternehmen mit 2500 Lkw,s alles nur vom feinsten so plötzlich pleite in der Brummi Scene sind sie sehr gut bekannt,jetzt sind schon alle gespannt wie es weiter geht,ob jetzt alles komplett Aufgelöst wird oder ob es jemand anderes übernimmt aber dan auch nur in kleinen Maße mit nur helfte der anzähligen Lkw,s.Und dan kommt noch die frage wie kam es dazu ,haben die Preis Dumping gemacht oder die obersten Bosse haben mal wieder in ihre eigene Tasche gewirtschaftet,wiederrum wenn eine Firma in ein halben jahr 650 Lkw,s dazu kommt dasmuss ja was nicht gerade laufen !!

mfg


Nach oben 
 
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 08.03.2008, 21:19 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2007, 13:25
Beiträge: 1091
Wohnort: Velburg
Internetanschluß: T-Online DSL 6000 in Verbindung mit Handy und Telefon Flat- Rate
Onlinezeiten: verschieden kommt drauf an wie ich in die Arbeit muss
Browsertyp: Internet Explorer 8
Kann ja net sein hab letzte Woche am Freitag doch noch 2 LKW'S bei uns in Bayern gesehen

_________________
Bild


Nach oben 
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 09.03.2008, 17:47 
Benutzeravatar
Jo die fahren überall,auch bei uns beim HakaMarkt stand mal einer die fuhren ja auch für VW Emden an sich ja keine große sache nur sie wahren eben sehr bekannt und oft im Fernsehen zu sehen.

Wo hast du sie gesehen Fuhren die oder standen sie ? Kann höchstens sein das sie ein Tag vor der Insolvenz noch vollgetankt haben,dan können sie natürlich noch die Rest aufträge erledigen,aber ansonsten wird man sie bald nicht mehr sehen, die Firma ist offiziel Konkurs !!


Nach oben 
 
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 12.03.2008, 23:20 
Benutzeravatar
Wie es scheint geht es wohl doch weiter und man hat eine Lösung gefunden,einige Fahrer fangen schon an ihren Lkw wieder einzuräumen,und bald geht es doch schon für viele Fahrer der Riesen Spedition Ricö wieder auf Tour!!! :bravo: :bravo:


Nach oben 
 
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 12.03.2008, 23:33 
Benutzeravatar
Homepage www.ricoe.de

Standorte:

Osterode am Harz!!

Schopsdorf!!

Polen!!

Ukraine!!

Moskau!!

Weißrussland!!


Bild


Nach oben 
 
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 16.03.2008, 16:17 
Offline
Jürgen (Forenadmin)
Jürgen (Forenadmin)
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2007, 23:00
Beiträge: 5619
Wohnort: Papenburg / Emsland
Internetanschluß: Telekom Tdsl 6000
Onlinezeiten: 3 Stunden oder mehr?
Browsertyp: Opera / Internet Explorer ,Firefox
13.03.08 | Die 2500 Lkw der internationalen Spedition Ricö können rund eine Woche nach dem Insolvenzantrag wieder rollen. Mit der Wiederaufnahme des Güterverkehrs könnten Wege ausgelotet werden, wie große Teile des Unternehmens mittel- und langfristig zu erhalten seien. Das berichtete der vorläufige Insolvenzverwalter der Ricö Internationale Transporte und Logistik GmbH mit Sitz in Osterode, Torsten Gutmann.





Die 40 Gläubigerbanken und sonstige Großgläubiger seien unterrichtet.
Die Arbeitsverwaltung.........

Den ganzen Text HIER !

_________________
Bild
Wo Informationen fehlen, wachsen die Gerüchte..


Nach oben 
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 06.04.2008, 11:56 
Benutzeravatar
Das wahr wohl alles um die Angestellten zu beruhigen und die restlichen Aufträge noch abzuarbeiten,nach bißheriger quelle sind noch 200 Lkw in Betrieb,viele haben mitlerweile schon ihre Kündigungen erhalten auch der Standort in Polen soll Verkauft werden :|


Nach oben 
 
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste


Wer ist online?

0 Mitglieder

 
 

Ähnliche Beiträge

Rezession reißt Riesen-Loch in die Staatskasse
Forum: Politik und Wirtschaft
Autor: Poldi
Antworten: 1
Israel: Ende der Angriffe von militärischer Lage abhängig
Forum: *Neues aus aller Welt!*
Autor: The Saint
Antworten: 0

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron





Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Auto, Wirtschaft, Politik, Erde, Bau

Impressum | Datenschutz