Registrieren    Anmelden    Suche    FAQ
   Kalender   Karte



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Übt ihr wärend der Fastenzeit einen bewussten Konsumverzicht aus ?
Nein 50%  50%  [ 3 ]
Wer wegen der Fastenzeit auf etwas verzichtet ist selber schuld 17%  17%  [ 1 ]
Alkonholische Getränke 17%  17%  [ 1 ]
Süßes 17%  17%  [ 1 ]
Fleisch 0%  0%  [ 0 ]
Tabakwaren 0%  0%  [ 0 ]
Fastfood 0%  0%  [ 0 ]
Kaffee 0%  0%  [ 0 ]
TV-Konsum 0%  0%  [ 0 ]
Sex 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 6
 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fastenzeit
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 28.02.2009, 02:08 
Offline
Lifeunited Geselle !
Lifeunited Geselle !
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2009, 21:42
Beiträge: 75
Internetanschluß: Hamsterrad getriebenes Dataphon Akustik Koppler vom Comodore 64
Onlinezeiten: Solange der Hamster durchhält
Browsertyp: Waldmeister mit Wodka
Wenn man es so nimmt Ich komme auch aus Katholischen Verhältnissen meine Mutter war in diesen Sachen Katholischer als der Papst.
Dieses hat dazu geführt das ich der Antichrist persönlich bin, zumindest es sein muss aus dem Blickwinkel der Katholischen Kirche.
Die Katholische Kirche eine Institution die Steuern eintreibt, Frieden und Nächstenliebe schreibt sie sich auf die Fahnen. OOOPSS da waren
doch noch die Kreuzzüge und einige andere Sachen im Namen der Kirche, passt irgendwie nicht zusammen.
Die Kirche ist eine von Menschenhand geschaffene Sekte nichts weiter. Sie Manipuliert Menschen und zwingt ihnen ihre Meinung auf.
Wer es nicht glaubt sollte sich ernsthaft mal mit der Geschichte auseinandersetzen.

Ein zufluchtsort für all diejenigen die sich einfach nicht damit abfinden können das nach dem Tot die Lampen ausgehen.
Somit halte ich auch nichts von Fasten und beichten und was der Laden sonst noch so Parat hält

Die Gesetzlichen Feiertage die man Frei hat möchte ich hier nicht kritisieren ( die gefallen mir natürlich auch :cool: ) Die kritisiere ich dann
wenn ich mich vielleicht mal selbstständig mache.

Aber um Recurcen zu schonen finde ich es schon OK auf einige Sachen zu verzichten. Aber das sollte man dann das ganze Jahr über tun.

_________________
Ich habe keine Freunde weil ich ein A......... bin


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
  Verfasst: 28.02.2009, 02:08 
 


Nach oben 
 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fastenzeit
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 28.02.2009, 05:55 
Offline
Lifeunited Meister !
Lifeunited Meister !
Benutzeravatar

Registriert: 13.12.2008, 08:38
Beiträge: 353
Wohnort: frankfurt am main
Onlinezeiten: zu lange...
Browsertyp: firefox
kann ich nix mit anfangen. da hat die kath. kirche eine notwendigkeit übernommen und was religiöses daraus gemacht.
im mittelalter haben die leute ja net freiwillig gefastet, sondern deswegen, weil es eben oft nicht mehr viel zu futtern gab.
ist heute anders. da ich auch mit der kath. kirche nix anfangen kann schenke ich mir die fasterei. Bild
vor allem, wer ein wenig bewusster leben will und auf das eine oder andere konsumgut verzichten möchte kann dies ja jederzeit tun und muß sich da nicht auf einen von der kirche kreierten zeitraum beschränken. Bild

_________________
Bild

Bild


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fastenzeit
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 28.02.2009, 11:27 
Offline
Jürgen (Forenadmin)
Jürgen (Forenadmin)
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2007, 23:00
Beiträge: 5619
Wohnort: Papenburg / Emsland
Internetanschluß: Telekom Tdsl 6000
Onlinezeiten: 3 Stunden oder mehr?
Browsertyp: Opera / Internet Explorer ,Firefox
Ich mache genauso weiter wie bisher ! Da ich sowieso kein Alkohol trinken darf und auch keine Freundin zurzeit habe , lebe ich das ganze Jahr schon fast wie ein Hund. Ausserdem finde ich das sowieso lächerlich ! Mein Onkel und meine Tante sind Evangelisch die futtern munter weiter wir sollen schmachten. Es gibt 100 te von Glaubensrichtungen und jeder macht was er will . Aber abgerechnet wird später vor ein und dem selben Herrn . Und der wird bestimmt nicht zwischen Himmel und Hölle entscheiden nur weil ich als Katholik ne Pommes Mayo und ne Flasche Cola in der Fastenzeit gegessen bzw getrunken habe ! Ausserdem wäre es eine Maßlose verschwendung an Lebensmitteln wenn man sie einfach herstellt aber nicht isst !

In der Bibel steht z. B" Danked dem Herrn für Speis und Trank und wissed es zu schätzen" So und was soll ich davon jetzt halten ? Ist doch wieder ein widerspruch in sich !

_________________
Bild
Wo Informationen fehlen, wachsen die Gerüchte..


Nach oben 
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fastenzeit
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 28.02.2009, 14:39 
Offline
Lifeunited Geselle !
Lifeunited Geselle !
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2009, 21:42
Beiträge: 75
Internetanschluß: Hamsterrad getriebenes Dataphon Akustik Koppler vom Comodore 64
Onlinezeiten: Solange der Hamster durchhält
Browsertyp: Waldmeister mit Wodka
Ja das es auch viele gute Sachen von diesem Verein gibt streite ich nicht ab, wenn es nicht so wäre hätten sie in der heutigen Zeit Ihre Daseinsberechtigung auch schon lange verloren.
Müssen Ältere ärmere Menschen hier im Dreck liegen ?? und die Kirche muss sie davor bewahren ?? Wieder so etwas wo ich stinkwütend werde in unserem so tollen Sozialsystem hier werden Millionen Steuergelder versenkt .Bedürftige Banken werden mit Steuergeldern versorgt Firmen werden saniert was immer in die Hose geht siehe Phillip Holzmann. Aber alte Menschen würden in ihrem Dreck liegen wenn die Kirche sich nicht drum Kümmert ?? Hmmm was stimmt da nicht??

1Die Würde des Menschen ist unantastbar. 2Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.
Wenn sich nur alle daran halten würden. Unser Grundgesetz ist gut allerdings wird es teilweise mit Füssen getreten.

Das es viele Einzelpersonen gibt die in der Kirche großartiges leisten oder geleistet haben streitet niemand ab. Bzw. Mutter Teresa .
Dein Beispiel Pater Maximilian Kolbe der Opfer des Nationalsozialismus wurde wie viele andere auch .Im Gegensatz dazu steht das die Kirche in vielen Fällen mit den Nationalsozialisten Kooperiert hat. Sehr Glorreich für die Katholische Kirche. .Scheisse Jetzt kommst Du .lifeunited

Das wir unsere Recorcen schonen müssen um unseren Planeten zu erhalten. Daran erinnern uns wohl eher Institutionen wie Green Peace oder andere Umeltinstitutionen als die
Kirche mit ihrer Fastenzeit. Mir ist auch nicht bekannt das die Kirche irgendwo in Alternative oder Ökologische Energien investiert. jetzt kommst Du .lifeunited

_________________
Ich habe keine Freunde weil ich ein A......... bin


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fastenzeit
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 28.02.2009, 16:45 
Offline
Lifeunited Admin Konkurenz !
Lifeunited  Admin Konkurenz !
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.2007, 15:33
Beiträge: 714
Wohnort: Zu Hause
Ganz klar nein warum auch

_________________
Bild

Bild


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fastenzeit
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 28.02.2009, 18:22 
Benutzeravatar
Fastenzeit ist nichts für mich, ich verzichte gerne auf Sex, aber nicht aufs essen :D


Nach oben 
 
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fastenzeit
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 28.02.2009, 22:33 
Offline
Lifeunited Meister !
Lifeunited Meister !
Benutzeravatar

Registriert: 13.12.2008, 08:38
Beiträge: 353
Wohnort: frankfurt am main
Onlinezeiten: zu lange...
Browsertyp: firefox
Badener hat geschrieben:
(...)
Andere Leute verzichten vielleicht auf (...) Kaffee (...)


auf kaffee verzichten? Bild Bild Bild
gruseliger gedanke, das geht ja mal gar nicht. Bild
auf sex muß auch nicht sein... Bild
aber, wie schon gesagt, an mir geht dieses ritual der fastenzeit ohnehin vorbei.
ich arbeite ja auch sonntags und an kirchlichen feiertagen, wenn es der dienstplan vorschreibt.
wenn ich deswegen in die hölle komme schmeiß ich den teufel raus und übernehm den laden. Bild

_________________
Bild

Bild


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fastenzeit
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 01.03.2009, 12:07 
Benutzeravatar
Zitat:
Ich mache genauso weiter wie bisher ! Da ich sowieso kein Alkohol trinken darf und auch keine Freundin zurzeit habe , lebe ich das ganze Jahr schon fast wie ein Hund. Ausserdem finde ich das sowieso lächerlich ! Mein Onkel und meine Tante sind Evangelisch die futtern munter weiter wir sollen schmachten. Es gibt 100 te von Glaubensrichtungen und jeder macht was er will . Aber abgerechnet wird später vor ein und dem selben Herrn . Und der wird bestimmt nicht zwischen Himmel und Hölle entscheiden nur weil ich als Katholik ne Pommes Mayo und ne Flasche Cola in der Fastenzeit gegessen bzw getrunken habe ! Ausserdem wäre es eine Maßlose verschwendung an Lebensmitteln wenn man sie einfach herstellt aber nicht isst !

In der Bibel steht z. B" Danked dem Herrn für Speis und Trank und wissed es zu schätzen" So und was soll ich davon jetzt halten ? Ist doch wieder ein widerspruch in sich !



Ohne viel Worte schließ ich mich der Meinung von Poldi an :n2: :n2:


Nach oben 
 
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 


Wer ist online?

0 Mitglieder

 
 

Tags

Alkohol, Auto, Fasten, Haus, Kaffee, Kuchen, Ostern, Tee

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron





Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Auto, Wirtschaft, Politik, Erde, Bau

Impressum | Datenschutz