Registrieren    Anmelden    Suche    FAQ
   Kalender   Karte



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Der Mercedes W123 ein Meisterwerk!!
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 26.03.2008, 10:30 
Benutzeravatar
Hier widme ich dieses Fahrzeug mal einen Thread da es mein absolutes Lieblingsauto ist nach dem 190er,er ist einfach ein Klassiger und Meister werk aus dem hause Mercedes Benz


Diesen Text habe ich selber und nach besten wissen geschrieben:

Erstmal vorab,gebaut wurde er von 1975 bis 1986,es gab(gibt) ihn als Benziner und als Diesel in sehr Umfangreichen austattung ob Blau;Grün Rot,Gelb ect, die beste Motorisierung ist der Benziner mit 280E Einspritzer mit 185 Ps ,doch die Benziner sind samt wie auch die kleinen Versionen große Spritfresse wo es ab 10 Liter aufwärts geht,allein schon da diese Karrose sehr schwer ist und einen Gesamt gewicht von 1900 Kg.Die Diesel sind wiederrum etwas Sparsammer aber auch nur der 200D,doch dieser ist recht lahm und braucht eine beschleunigung von 0 auf 100 satte 25 Secunden,doch dafür gibt es ja noch die größeren Versionen.Vom klang her sind diese Auto einmalig ein Diesel Fan kommt auf seine kosten den das Nageln ist einfach ein ohren schmauß,und die Diesel Maschinen sind mit Deutz Trecker motoren vergleichbar sie sind wirklich unkaputtbar,sie laufen selbst im Originalzustand mit Heizöl oder aber auch mit Salatöl,aber trotzdem vorsicht,es ist ein Robustes Auto aber dennoch auch nur ein Auto,man sollte es nicht übertreiben den ohne Plege hält kein Auto ewig.Vorralem die Karroserie,den alle Modelle unter Bj 82 neigen sehr starkt zu Rost,was man aber ab Bj 82 bis 86 einigermaßen im griff bekommen hat und die meisten Kinderkrankheiten somit behoben wurden.An den Scheinwerfern ist zu erkennen die Runden deuten für die schwache Motorisierung hin die eckigen hingegen auf die Stärkeren versionen.
Unterhalt kosten kann man so ein Fahrzeug einigermaßen fahren,für den Benziner kann man sogar einen Wurm kat bekommen und ihn auf Euro 2 fahren.Für den Diesel gibt es leider noch garnicht,s es ist was in Arbeit zur Zeit doch er soll um die Tausend Euro kosten.Zur Zeit kostet der kleine Diesel 2 Liter um die 550 Euro Steuern pro jahr.Wer so ein fahrzeug mit H Zulassung hat hat es natürlich Günstiger dafür gibt es eine einheits steuer für 190 Euro Pro Jahr doch wär einen Oldie hat muss auch wieder viel Investieren,einen Vernünftigen 123er ist ab 4000 Tausend zu bekommen,alles was drunte r liegt werden irgendwann Restauration Arbeiten hinzu kommen,da kenner ein Gepflegtes Modell nie für diese Preislage weckgeben würden.

Suche nachher mal ein Paar Restaurations Bilder raus,da staunt sogar der Poldi der kennt sich ja sehr gut aus mit sowas also wenn du die Bilder siehst sagt du auch:das Auto schmeiß man in die Presse,aber seht und Staunt.........Bilder kommen Später!!!



So hier mal einen einigermaßen Fertigen W123 Benziner
Bild
Bild
Bild

Bild

Bild


Nach oben 
 
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
  Verfasst: 26.03.2008, 10:30 
 


Nach oben 
 
 
 Betreff des Beitrags:
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 26.03.2008, 11:12 
Benutzeravatar
Zum Bild angucken einfach drauf Klicken!!! :n3:


Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild



die Fertigen Bilder folgen.....................


Nach oben 
 
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 26.03.2008, 14:28 
Offline
Jürgen (Forenadmin)
Jürgen (Forenadmin)
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2007, 23:00
Beiträge: 5619
Wohnort: Papenburg / Emsland
Internetanschluß: Telekom Tdsl 6000
Onlinezeiten: 3 Stunden oder mehr?
Browsertyp: Opera / Internet Explorer ,Firefox
Ja da würde ich echt sagen ! SCHMEISS WEG ! GIBT BESSER ERHALTENE !! Aber sowas lohnt echt nur wenn an der Karre irgendetwas besonderes ist ! Zb Das ERSTE Modell oder eine besondere Maschine sowas in der Art ! Ich mache ja auch nicht jede Karre fertig nur weil sie alt ist ! ich wiege immer ab " Wieviel muss ich reinstecken >=? Was ist der Wagen wert wenn er restauriert ist ? Wie lange brauche ich damit das Auto fährt? Wer ist den so blöd und steckt 5000 Euro in so einer Karre wenn er für 6000 das gleiche Modell in topzustand haben kann ? Ich meine man muss aufpassen Ob sich die Restaurationskosten und das Endergebniss lohnen ! Beispiel meine Nsu ! Gekauft für 600 Euro ! Restaurationskosten inclusive Lackierung später um die 5000 Euro ! Marktwert oder Wiederbeschaffungswert inklusive der arbeitsstunden die drinn sind (wird ja mit angerechnet) 15 000 Euro !

Vorteil an meiner Karre (NSU ) weil damals nur die NSU TT und TTS interessant waren wurden die kleineren Nsu prinz 4 einfach ignoriert , und verschrottet ! Heute aber gibt es mehr NSU TT und TTS als meine NSU Prinz L das heisst wiederum , weil alle damals die TT und TTS behalten oder restauriert haben gibt es heute diese Autos wie Sand am mehr ! Auf jedem Oldtimertreffen stehen die rum! Meiner aber NICHT somit ist der Schuss nach hinten losgegangen und heute ist aufgrund des seltenheitswert meiner mehr wert als die anderen ! Auch wenn die besitzer der TT und TTS das abstreiten ! Die Versicherung sagt was anderes lol Das dumme ist nur die TT und TTs werden immernoch besser verkauft als meine NSU Prinz L ! Naja dafür ist meiner seltener ! grins :n2:

_________________
Bild
Wo Informationen fehlen, wachsen die Gerüchte..


Nach oben 
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 26.03.2008, 18:54 
Benutzeravatar
Ja alles richtig,aber letztendlich macht man es ja für sich selber und vorallem kann man später Stolz drauf sein,und meistens behält man so ein Fahrzeug ja für die ewigkeit,ich würde es zumindest so machen,und ansonsten findet sich immer ein Liebhaber dafür.Ich denke das der Typ da mit den 123er nicht viel dafür gegeben hat,er hat ihn wahrscheinlich für 300 Euro gekauft und steckt 3 oder 4000 wieder rein,den leuten geht es sicher darum so ein Auto wieder mit eigenen Händen zu schaffen weil wie du schon geschrieben hast für das Geld bekommt man auch ein Modell was Fertig und Fahrbereit ist!!


So sieht er jetzt Restauriert aus :n3:

Finde er hat sich wirklich mühe gegeben!!Habe großen Respekt für Leute die ein altes Auto wieder aufbauen,den somit bleiben unsere Oldies
erhalten!!

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


mfg


Nach oben 
 
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 29.03.2008, 23:24 
Offline
Jürgen (Forenadmin)
Jürgen (Forenadmin)
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2007, 23:00
Beiträge: 5619
Wohnort: Papenburg / Emsland
Internetanschluß: Telekom Tdsl 6000
Onlinezeiten: 3 Stunden oder mehr?
Browsertyp: Opera / Internet Explorer ,Firefox
ja muss schon sagen ,hat er schön wieder hinbekommen ! Aber die Farbe gefällt mir nicht und das er die Scheinwerfer innen in Wagenfarbe lackiert hat gefällt mir auch nicht, ansonsten ist es gut geworden! Den hätte er besser in Weinrot lackieren sollen das hätte auch besser zur Innenausstattung gepasst ! :n2: Aner ansonsten echt TOP da gibs ja nix ! Er hat nur einen Fehler gemacht ! Die Farbe hätte er nicht nehmen dürfen die gab es damals nicht ! Das ist eine Farbe vom Audi A 3 Rapsgelbmetallic ! Wenn er ne originale Farbe genommen hätte wäre es sogar absolut perfekt gewesen !

_________________
Bild
Wo Informationen fehlen, wachsen die Gerüchte..


Nach oben 
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 29.03.2008, 23:50 
Benutzeravatar
Ja ok geschmackssache,die Farbe an sich ist ganz ok,aber nicht generell für den 123er,da währe schon Rot besser,oder was ich sehr gerne mag ist Blau ein Enzian Blau so wahr unser damals und dan noch mit Original Sport Paket und das ganze mit 245er BBS Felgen,alter wahr das ein Geiles teil Bj 75 ,89 augebaut worden mit Sportfahrwerk usw,das lustige wahr er hatte keine Servo und das mit den puschen,wahr,n schönes Auto,das hier auf dem Bild ist das einzigste was übrig geblieben ist!!!

Bild






PS:Poldi da hast du recht das mit den scheinwerfer sieht wirklich Sch**** aus,am besten sind die eckigen oder halt eben original lassen ohne Farbe!!


Nach oben 
 
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 29.03.2008, 23:57 
Offline
Jürgen (Forenadmin)
Jürgen (Forenadmin)
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2007, 23:00
Beiträge: 5619
Wohnort: Papenburg / Emsland
Internetanschluß: Telekom Tdsl 6000
Onlinezeiten: 3 Stunden oder mehr?
Browsertyp: Opera / Internet Explorer ,Firefox
Ja das mit den Scheinwerfern glaub ich überlegt er sich nochmal wenn er das Feedback von seinen ´Kollegen hört ! lol Spätestens dann fli.egen die raus da will ich wetten !

_________________
Bild
Wo Informationen fehlen, wachsen die Gerüchte..


Nach oben 
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 


Wer ist online?

0 Mitglieder

 
 

Ähnliche Beiträge

Mercedes baut Sprinter-Fertigung aus
Forum: *PS News*
Autor: Poldi
Antworten: 1
SL 63 AMG Der dritte Mercedes-Renner in der Formel 1
Forum: *PS News*
Autor: Poldi
Antworten: 1
Mercedes 190er Treffen in Weener!!
Forum: *Autotreffen*
Autor: Anonymous
Antworten: 1
Mercedes greift BMW an !
Forum: *PS News*
Autor: Poldi
Antworten: 3
Mercedes Benz Tuning !
Forum: *Tuning*
Autor: Anonymous
Antworten: 17

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron





Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Auto, Wirtschaft, Politik, Erde, Bau

Impressum | Datenschutz